• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

frauen - gewalt, diskriminierung etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von katharina
"Wo ist denn da die dumme, sexy Blondine abgeblieben?)
versus
vollwertige Menschen??? (Und das ist dann männchenhaft? Oder kommen die Männchen aus Auspuffrohren und Fußballtoren gekrochen, kaum aufgerichtet sich auf die Schenkel klopfend und die Äuglein auf den am nächsten hängenden Busen gerichtet?)

Klischee versus Ideal?
:D
Sorry, aber du hast mich gründlich missverstanden!

Männer haben schlechte Seiten, Frauen auch. Männer haben gute Eigenschaften, Frauen auch. Yin/Yang lehrt, dass ein harmonisches Ganzes beide Teile beinhalten soll.

Was ist so falsch daran, die "typischen" Spitzen abzubrechen und das Beste aus beiden Verhaltensformen sich annähern zu lassen, es zu vereinen? DAS meinte ich mit "vollkommen", nicht, dass sich Männer wie Frauen oder Frauen wie Männer benehmen sollen! Das wäre Quatsch.

Beide Geschlechter sollen sich in ihren Taten, ihrer Verantwortung unter Auslassen geschlechtsspezifischer Auswüchse respektvoll annähern.

Unklarheiten beseitigt? :)

Konfuzi

Werbung:
"Beide Geschlechter sollen sich in ihren Taten, ihrer Verantwortung unter Auslassen geschlechtsspezifischer Auswüchse respektvoll annähern."

Auweia, das klingt ja schlimm. Besonders das mit der Auslassung sämtlicher geschlechtsspezifischer Auswüchse! :D

Im Ernst: Du sprichst hier sehr allgemein über sehr allgemeine Mann-Frau-Dinge. Mit dem Frauentag hat das aber nichts zu tun. Das Posting von Noisette könnte dir u.U. aber eine Vorstellung geben, warum es den Frauentag gibt, worum es am Frauentag geht.

Mit Grüßen
Katharina

liebe noisette

frauen - gewalt, diskriminierung etc.
8.3.2003 - Internationaler Frauentag

dazu jüngste meldungen von amnesty international:
alle 40 minuten stirbt in russland eine frau als folge von misshandlungen durch einen mann;
alle 6 minuten wird in den usa eine frau vergewaltigt.

1908 gab es erstmals einen frauentag. ist, mehr als neun jahrzehnte danach, der frauentag noch immer kein grund zum feiern?
ich möchte kurz ein beispiel bringen, das eigentlich schon alles sagt!
eine freundin von mir hat ein kleines mädchen, knapp drei jahre.
zu weihnachten bekam es von mama und papa einen riesen grossen holzherd! töpfe und kochlöffel???
stolz kochte sie uns luftsuppe usw.und gab mir und ihrer mama das zum essen!!
ich mische mich nicht ein, was die erziehung des kindes anbelang - aber mir blutete das herz:(
sie kokettiert auch schon wie ne, sorry wenn ich das so sag, "schlampe" - wie gesagt knapp drei jahre alt:rolleyes:

wie soll sich was ändern, wenn wir frauen kinder immernoch wie vor 100 jahren erziehen?

gruss binchen;)

Namensspielchen

Original geschrieben von Leuchtturmwärter
"Ach, Du bist es, gut dass ich die Postings alle gelesen habe:) . Ein schöner Name! Ich lass' mir wohl auch wieder einen neuen Namen einsetzen, mit meinem bin ich gar nicht glücklich, der ist viel zu lang:rolleyes: ."

Hallo Leuchtturmwärter und noisette, wie ist das mit neuen Namen? Sollte man nicht im Profil alte Identitäten fairerweise angeben? Ansonsten seid Ihr für mich doch NEUE User. Ich führe auch zukünftig keine Änderungslisten...

Rudhi

Re: liebe noisette

Original geschrieben von Binchen
zu weihnachten bekam es von mama und papa einen riesen grossen holzherd! töpfe und kochlöffel???

Derartige Dinge zu ändern bedarf es halt mehr als ein paar Jahre, da musst Du eher in Jahrzehnten oder Jahrhunderten denken. Übrigens, mein Sohn hat auch einen grossen Holzherd, er "kocht" begeistert.

Re: halbe-halbe ?

Original geschrieben von noisette

einige aktuelle daten von der statistik austria:

* vollzeiterwerbstätige frauen wenden für erwerbs-, haus- und familienarbeit durchschnittlich 10,5 stunden pro tag auf - sie arbeiten damit im schnitt um 1,5 stunden länger als ihr partner.

* der anteil der 'nur-hausfrauen' liegt derzeit bei etwa 15 %. nur 2 von 1000 männern sind 'hausmänner'.

* weiterhin kümmern sich grösstenteils frauen um den haushalt, die kinderbetreuung sowie die pflege älterer angehöriger. familiäre kinderbetreuung erfolgt überwiegend durch frauen.
52 % der frauen sind für deren betreuung entweder ganz oder überwiegend zuständig. 42 % teilen sich die betreuung mit anderen personen.
hingegen geben nur 4 % der männer an, ihre kinder zumindest grösstenteils alleine zu betreuen. 38 % der männer nehmen selten oder nie ihre betreuungsaufgaben wahr.

* unter gleichen bildungs- und arbeitszeitbedingungen beträgt der einkommensnachteil der frauen 18 %.

zweiter anlauf .........................

an bisherigen reaktionen seitens männlicher teilnehmer eingelangt:

* die frauen sind selbst schuld (weibchenverhalten, erziehen die kinder falsch etc.)
* ablenkung vom thema (nicks)
* ein sohn schwingt den kochlöffel

:confused: ........ n.

liebe noisette

ich will hier niemanden recht geben!

aber solange WIR FRAUEN nicht aufhören unsere kinder wie bisher zu erziehen, da müssen wir anfangen, solange wird nur langsam eine veränderung statt finden!

ich finde es toll wenn walters junge den kochlöffel schwingt!
das zeigt, das er offen dafür ist!

ich kenn leider immer noch die andere seite!
mädchen = puppen und holzherd
buben= schiessgewehr und autos!

die meisten eltern kriegen nen riesen schreck wenn ihr sohnemann mit püppchen spielen will.
den kleinen wird dann gleich unterstellt, er werde mal schwul oder ne tunte!
mit solch einem denken wird es , wie walter sagte, jahrzehnte dauern wenn nicht sogar jahrhunderte bis sich was ändert!
leider!!!

gruss binchen

noch was!

* vollzeiterwerbstätige frauen wenden für erwerbs-, haus- und familienarbeit durchschnittlich 10,5 stunden pro tag auf - sie arbeiten damit im schnitt um 1,5 stunden länger als ihr partner.
auch hier zeigt es sich deutlich, die frau ist selber "schuld".
warum bleibt sie mit so einem mann zusammen?
trennung basta aus!
dann hat sie nur noch halbsoviel zu kochen und halbsoviel wäsche usw.
und wenn sie mit solch einem "faulen sack" nen kind hat gehört sie eh not geschlachten, denn soviel blödheit duürfte nicht weiter vererbt werden!:D
was spricht dagegen, dass er seinen haushalt hat und du deinen?
und wenn er meint socken fallen lassen zu müssen, kann er diese auf der strsse wieder aufsammeln!

zwei freundinen von mir sind seit zwanzig jahren verheiratet - beide sagen unabhängig voneinander sie würden es nie wieder tun - heiraten!!!
sie sind nicht glücklich aber auch nicht unglücklich und träge dazu! denn ansonsten würden sie sich scheiden lassen und ein neues leben beginnen!!

familiäre kinderbetreuung erfolgt überwiegend durch frauen.
52 % der frauen sind für deren betreuung entweder ganz oder überwiegend zuständig. 42 % teilen sich die betreuung mit anderen personen.
dazu sei nur gesagt , dass auch hier die frauen oft ihrem partner es nicht zutrauen und ihn miit dem baby nicht alleine lassen! erst wenn das kind älter ist - drei oder vier - dann darf er auch mal!

ich will nicht gegen uns frauen sprechen aber es stimmt schon , wir müssen uns ändern, dann hat mann keine sandere chance wie mitzuziehen!

gruss binchen:)

urinstinkt!!!

....der steckt eben drin. die kinder bekommen die frauen. dem kind fühle ich mich leiblich verbunden, weil es aus mir kam. die folge von allem ist, daß auch die frauen alles weitere unternehmen, damit das kind so gut es geht aufwachsen kann. der vater ist ebenfalls verbunden, weil es von ihm kommt, er selbst aber nie die gelegenheit dazu hatte, solch ein intensives verhältnis zum kind zu bekommen, wie die mutter, weil er es nicht in sich trug.

daraus folgt, daß die frau/mutter (gestern waren ja fast alle mütter, da konnte man sich ein kind eben nicht aussuchen, so wie heute) eben auch die notwendigen/verbundenen arbeiten verrichtet....--->putzen, kochen, singen, lieben, geben, spielen, --->der vater muß "jagen", sprich das notwendige heranholen, damit das leben möglich ist.

hat es einen sinn, diese trennung vater/mutter für das kind aufzugeben? hat die natur sich nicht was dabei gedacht? ..... und ....wer hat das kind gefragt? Es ist schön einen vater und eine mutter zu haben. beide sind unterschiedlich und beide werden über alles geliebt.

oder sollten beide gleich gestellt werden, sodaß das kind die mutter, wie im vater sieht? hat nicht alles mal einen sinn gehabt, den wir krampfhaft versuchen, hier und jetzt zu ändern?
soll das kind keine gegensätze kennen und nicht wissen, wo es in zukunft gehen soll=?

das hat jetzt nichts mit geschlagenen/geschundenen frauen zu tun......diskriminierung ist, wenn man sie als solche sehen will.....

.....meine gedanken sind nicht negativ gemeint....

lieben gruß
lacu (weibliches wesen)

Werbung:
wieso nicht!

hat es einen sinn, diese trennung vater/mutter für das kind aufzugeben? hat die natur sich nicht was dabei gedacht? ..... und ....wer hat das kind gefragt? Es ist schön einen vater und eine mutter zu haben. beide sind unterschiedlich und beide werden über alles geliebt.
oder sollten beide gleich gestellt werden, sodaß das kind die mutter, wie im vater sieht? hat nicht alles mal einen sinn gehabt, den wir krampfhaft versuchen, hier und jetzt zu ändern?
soll das kind keine gegensätze kennen und nicht wissen, wo es in zukunft gehen soll=?
schließlich ist es heut ja auch möglich, dass schwule und lespen kinder haben dürfen!
was sollen da die kinder sagen oder machen?

ich bin nunmal der auffassung, solange wir das so beibehalten und die erziehung alleine in die hand nehmen und unseren männern nichts zutrauen, nein sie sogar wieder bemuttern, solange sollten wir uns über den miststand nicht beklagen!;)

gruss binchen (auch ein weiblicheswesen):D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben