• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frau in den Wechseljahren

amigo59

New Member
Registriert
13. März 2011
Beiträge
6
Hey, ich 52 Jahre bin neu hier und möchte Tipps und Ratschläge für den Umgang mit den Wechseljahren einer Frau erfahren.
Meine Frau ist 50 Jahre und Mitten in den Wechseljahren. Wir hatten sonst fast täglich Sex. Seit Wochen/Monaten läuft da fast nichts mehr. Werde schon bald verrückt deswegen. Oft gibt es deswegen Streit. Wer kann helfen bzw. kann mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll.
 
Werbung:
AW: Frau in den Wechseljahren

Hey, ich 52 Jahre bin neu hier und möchte Tipps und Ratschläge für den Umgang mit den Wechseljahren einer Frau erfahren.
Meine Frau ist 50 Jahre und Mitten in den Wechseljahren. Wir hatten sonst fast täglich Sex. Seit Wochen/Monaten läuft da fast nichts mehr. Werde schon bald verrückt deswegen. Oft gibt es deswegen Streit. Wer kann helfen bzw. kann mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll.

Wechseln. Deine Gewohnheiten, Deine Einstellungen ... oder Deine Frau.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Da kann ich noch nicht mitreden,
freu mich bloß ganz naiv auf verhütungsunbesorgte Zeiten.

:hamster:
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Hey, ich 52 Jahre bin neu hier und möchte Tipps und Ratschläge für den Umgang mit den Wechseljahren einer Frau erfahren.
Meine Frau ist 50 Jahre und Mitten in den Wechseljahren. Wir hatten sonst fast täglich Sex. Seit Wochen/Monaten läuft da fast nichts mehr. Werde schon bald verrückt deswegen. Oft gibt es deswegen Streit. Wer kann helfen bzw. kann mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll.

Sei sparsam mit Deinem Zorn. Durch Streit stößt Du Deine Frau von Dir, sie wird Dir dann
immer mehr aus dem Weg gehen. Mit Streit wirst Du gar nichts erreichen, denn Deiner
Frau geht es schlecht.
Kennst Du das, dass Du glaubst zu ersticken, dass Dir der Brustkorb zu eng wird? Hebe
Deine Kraft auf. Wenn die schlimmsten ca. 3-5 Jahre überstanden sind, wirst Du Deine
Kraft wieder brauchen. Hoffentlich hast Du dann noch welche.
Und denke dran, es kommt auch einmal die Zeit, da Deine Frau Dir beistehen kann und
dann auch wird.
Es gibt sicher auch Männer hier, die diese Zeit schon erlebt und überstanden haben. Diese
können sicher für 'den Mann' besser aussagen.
Die Frau austauschen ist wohl übel und zeigt nicht von Größe.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Sei sparsam mit Deinem Zorn. Durch Streit stößt Du Deine Frau von Dir, sie wird Dir dann
immer mehr aus dem Weg gehen. Mit Streit wirst Du gar nichts erreichen, denn Deiner
Frau geht es schlecht.
Ich bin seit einem Jahr im Wechsel, ebenfalls meist lustlos, habe auch Hitzewallungen, was aber nicht bedeutet, dass es mir dabei automatisch schlecht geht. Im Gegenteil, ich fühle mich jetzt nicht mehr von meinen Hormonen gestresst und habe den Kopf frei für andere Dinge.
Zum Glück ist mein Mann verständiger und wir tauschen auch viel mehr Zärtlichkeiten aus als früher.

MfG
Violetta
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Vielen Dank Weberin,
aber ich bin nicht sauer, stoße meine Frau auch nicht weg.
Im Gegenteil, nehme sie sehr oft in den Arm um sie zu trösten. Leider fasst sie diese Umarmung als Aufdringlichkeit auf. Sie gibt mir die Schuld an vielen Streits. Sie hat bereits ihre vorgefertigte Meinung über mich und dass bekomme ich täglich zu spüren. Dass das mit dem Sex in der momentaren Verfassung nicht klappt, kann ich ja verstehen und akzeptiere es auch. Nur das alltägliche Miteinander ist die einzige Qual. Ich bin immer an allem Schuld und werde dafür auch noch verantwortlich gemacht.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Danke für die Hinweise,

nur was kann ich tun?????
Bin mit meinem Latain am Ende. Dass es meiner Frau schlecht geht sehe ich. Blutungen die fast schon 3 Wochen anhalten, Krämpfe im Unterleib usw.usw.
Jedes liebe Wort von mir wird als Heuchelei oder Schutzbehauptung dargestellt. Habe schon einiges im Internet über die Wechseljahre gelesen. Angefangen von Hitzewallungen, Aggressessivität, Reizbarkeit bis hin zur "scheiß egal Stimmung". Leider muss ich sagen, dass diese Erscheinungsformen in vollem Umfang auf meine Frau zutreffen. Es macht einfach keinen Spaß mehr ständig der Buhmann und Scheißkerl für alles zu sein.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

Danke für die Hinweise,

nur was kann ich tun?????
Bin mit meinem Latain am Ende. Dass es meiner Frau schlecht geht sehe ich. Blutungen die fast schon 3 Wochen anhalten, Krämpfe im Unterleib usw.usw.
Jedes liebe Wort von mir wird als Heuchelei oder Schutzbehauptung dargestellt. Habe schon einiges im Internet über die Wechseljahre gelesen. Angefangen von Hitzewallungen, Aggressessivität, Reizbarkeit bis hin zur "scheiß egal Stimmung". Leider muss ich sagen, dass diese Erscheinungsformen in vollem Umfang auf meine Frau zutreffen. Es macht einfach keinen Spaß mehr ständig der Buhmann und Scheißkerl für alles zu sein.

Vorschlag: Die Frau könnte mal zum Gynäkologen gehen und sich beraten lassen, Hormonstatus messen etc. Und dann kann sie selbst entscheiden, was sie weiter tun will.
Einen ungeduldigen Mann, der nicht damit zurecht kommt, dass seine sexuellen Wünsche nicht mehr sofort erfüllt werden, ist das letzte, was frau in dieser Situation als hilfreicht empfindet. Vielleicht fragst du auch sie einmal, was du für sie Gutes tun kannst, anstatt dich wie eine beleidigte Leberwurst darüber zu beschweren, dass sie nicht mehr so funktioniert wie früher. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen kann das doch nicht so schwer sein.
 
AW: Frau in den Wechseljahren

@amigo59
Ich schließe mich Blacksheep an, wonach mithilfe eines guten Arztes, sei es ein Gynäkologe oder ein Hormonspezialist, sich sehr viele Möglichkeiten für Deine Frau auftun können, ihre Lebensqualität zu verbessern. Und damit auch die gemeinsame.
Allerdings meinte ich, aus Deinen Schilderungen herauszuhören, daß bei Euch beide auch ungelöste Konflikte mitschwingen. Diese anzuschauen, wäre sicher kein Fehler. Die eigenen Unpäßlichkeiten kann man ja zum Glück auch ohne den anderen verändern.:blume1:
 
Werbung:
AW: Frau in den Wechseljahren

Danke für die Hinweise,

nur was kann ich tun?????
Bin mit meinem Latain am Ende. Dass es meiner Frau schlecht geht sehe ich. (....)
Suche Dir eine Abwechslung zu Hause(!), eine Beschäftigung, lauf nicht weg!.
Bitte (!) Deine Frau zum Arzt zu gehen.
Ihr Zustand, den Du beschreibst, ist nicht normal. Das schwächt den Körper doch total.
Es könnte doch auch sein, dass Deine Frau vor einem solchen Besuch (Diagnose) Angst hat.

LG Grüße und alles Gute
Weberin
 
Zurück
Oben