• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frage zur Familienpolitik

Genau das ist einer der Punkte, dass ich aufgegeben habe. Der Kinderreichtum von Zuwanderern bestimmter Gruppen löst kein Problem, sondern verursacht ganz neue Probleme. Hier in D gehen sogar bei den türkischstämmigen Zuwanderern der Dritten Generation die Deutschkenntnisse zurück ebenso wie die Integrationsbereitschaft, ein Drittel hat nicht einmal eine abgeschlossene Hauptschule. Es sind die Sozialfälle von heute und der Zukunft, die rasant zunehmen(Kosten derzeit 25 Milliarden EUR) Wirtschaftlich gesehen, ist heute in D die Zuwanderung ein Minusgeschäft, d.h. die Leute kosten mehr als sie bringen. Nicht diese Zuwanderer arbeiten (auch) für unsere Rente, sondern wir arbeiten für deren Lebensunterhalt. Die Osterweiterung wird das Problem vergrössern. Vor einer Woche war ich in der Tschechei. Die dortige Regierung fordert alle Romas auf, in Richtung Westen abzuwandern, und macht Druck durch Entzug von Sozi, wieder einmal Gruppen, die nicht entegrierbar sind und auf Dauer beim Sozi stehen.
Alle Menschen werden Brüder...(Schiller, Ode an die Freude), aber bitte nicht in D und nicht auf meine Kosten.
 
Werbung:
Zurück
Oben