• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ich will auch mein Land zurück, so wie es früher einmal war, aber nicht zu Nazizeiten.

Ein Freund ging nach Amerika
Und schrieb mir vor einigen Lenzen:
Schick' mir Rosen aus Steiermark,
Ich hab' eine Braut zu bekränzen!

Und als vergangen war ein Jahr,
Da kam ein Brieflein gelaufen:
Schick' mir Wasser aus Steiermark,
Ich hab' ein Kindlein zu taufen!

Und wieder ein Jahr, da wollte der Freund,
Ach, noch was anderes haben:
Schick' mir Erde aus Steiermark,
Muss Weib und Kind begraben!

Und so ersehnt' der arme Mann
Auf fernsten, fremden Wegen
Für höchste Freud', für tiefstes Leid
Des Heimatlandes Segen.

Peter Rosegger-österr.Heimatdichter
 
Werbung:
Soll dieser Beitrag auch vom Existenzminimum abgezogen werden?
Wünsche sind das?

Vom Existenzminimum (Harz 4 oder so) kann man wohl nichts mehr abziehen!
Ich meinte vom Lohn, d.h. prozentuell, wer mehr verdient muss mehr bezahlen.

Die Grünen forderten, dass alle D mehr Steuern, wegen den Flüchtlingen bezahlen müssten.
Es gibt Stadtverwaltungen die das schon umsetzen, z.B. In Mettmann, zunächst will man erst mal die Grund und die Gewerbesteuer anheben.

http://www.focus.de/politik/deutsch...rhoehung-auf-die-fluechtlinge_id_4831996.html
 
Ich will auch mein Land zurück, so wie es früher einmal war, aber nicht zu Nazizeiten.


Peter Rosegger-österr.Heimatdichter

Ein schönes aber auch trauriges Gedicht. Haben Sie die Nazizeit noch miterlebt?

Die Flüchtlingswelle ins gelobte Land, ist mit der Auswanderungswelle Europas vor ca. 200 J. vergleichbar.
Da herrschten auch Kriege, Unruhen, Seuchen, Krankheiten und eine hohe Sterblichkeit durch die bitteren Hungersnöte.

Das gelobte Land war der goldene Westen, bei den Überfahrten gab es auch sehr viele Tote,
selbst im gelobten Land war man wegen den Indianerüberfällen vor dem Tod nicht sicher.

Die Rechtsradikalen Nazis sind indirekt mit wilden Indianern vergleichbar und wenn sie könnten
würden sie zwecks Landesverteidigung, sicherlich noch mehr Einwanderer töten!
 
[FLUCHTPUNKT ÖSTERREICH]
Sammelthread -> Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Ideen, Hilfe ...


WARUM DIESER THREAD?
Weil mir sichtbare europa-übergreifende Konzepte, Ideen & UMSETZUNGEN abgegehen.
Wenn immer mehr Leute ungefiltert zu uns kommen, wird mglw. vielen(?)
in absehbarer Zeit (2-3 Jahre?) die Hilfsbereitschaft, die Geduld,
ja auch der Frieden ausgehen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsdichte

(meine) LÖSUNGSANSÄTZE:

+) Ankauf von alten Reiseschiffen - die dann als Hausboot-Unterkunft (in der Werft oder am Wasser) möglichst nah in den Herkunftsländern dienen könnten

+) Ankauf/Zur Verfügung Stellung von Land/Regionen in Herkunftsländern bzw. in benachbarten Staaten,
die von der UNO bzw. international überwacht werden um neue ''Friedens-Städte'' zu gründen.

+) Ankauf von unbewohnten, bspw. griechischen Inseln - um dort ähliches zu Tun
bzw. zumindest Rettungs-Quartiere zu errichten ... etc.


[FLUCHTPUNKT DEUTSCHLAND]

Was du forderst ist nichts anderes als Abschiebung!

In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf,
deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist.

http://www.finanznachrichten.de/nac...bgelehnte-asylbewerber-in-deutschland-003.htm

Warum werden diese Ausländer nicht Abgeschoben? Ganz einfach, diese Zuwanderer sind alles ehrliche
und fleißige Facharbeiter, welche von der Industrie und Wirtschaft, händeringend gesucht werden.

Selbstverständlich sind da auch sehr viele Akademiker, Studierte Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, usw.
mit dabei, die viel Wissen und Know-how aus ihren technologisch hochentwickelten Kulturen mitbrachten.

Z.B. die syrischen Ärzte, die türkischen Politiker, die hochqualifizierten afrikanischen Ingenieure aus der Industrie, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nazizeit nicht miterlebt, aber meine Eltern und Großeltern.
Ich komme aus der Kaiserstadt Bad Ischl und dort spürte man kaum Krieg, es war dort Kulturgebiet.
Wir hatten auch nie Hunger, weil mein Großvater als Oberförster Privilegien hatte betreffend Depotate und so. In unserer näheren Umgebung gab es keine Bomben , nur Flugzeuge in Scharen, die ihre Ziele anflogen.
Ich bin froh, dass ich nicht wie andere Kinder in Luftschutzkellern leben mußte.
 
Das gelobte Land war der goldene Westen, bei den Überfahrten gab es auch sehr viele Tote,
selbst im gelobten Land war man wegen den Indianerüberfällen vor dem Tod nicht sicher.
Man hat systematisch die Ureinwohner ausgerottet und auch die Ureinwohner in Australien.
Das ist kein Ruhmesblatt.
 
Man hat systematisch die Ureinwohner ausgerottet und auch die Ureinwohner in Australien.
Das ist kein Ruhmesblatt.

Zum sich Bekriegen gehören immer Zwei! Amerika bzw. Australien war damals ein weites und noch unbesiedeltes Land, die wenigen Neusiedler
hätten gut und friedlich mit den Einheimischen Völkern zusammenleben können, aber leider wollten beide Parteien das Land nur für sich alleine haben.

Die heutigen Nazis meinen auch das ganze Land, alles Geld, alle weißen Frauen, usw. gehöre ihnen weil schon ihre Urahnen da wohnten,
deshalb kommen auch so hässliche Parolen wie „wir sind das Volk / Ausländer raus, usw.“

Gottseidank werden die von der Regierung zum Schweigen gebracht, ansonsten hätten wir hier längst Bürgerkriegsmäßige Zustände!
 
Entweder ist das sehr gut gemacht satirisch gemeint..........

Satirisch kann ich auch! :DÄhnlichkeiten mit den Stones Song-Texten, sind gewollt!

Angie, wann werden sich die dunkel Wolken sich endlich verziehen?
Angie, wo wird uns das alles noch hinführen, wohin nur entfliehen?
Ohne Liebe in unseren Seelen und ohne Geld in leeren Taschen?
Dass wir nicht so zufrieden sind, wird niemanden überraschen!
Aber Angie, du kannst nicht sagen wir hätten es nicht versucht!
Auch das wir nun mal hier sind, hat sich niemand ausgesucht!

I can't get no satisfaction

Angie, Ich kann keine Befriedigung erlangen
wenn ich in meinem Auto fahre
und der Mann im Radio
mir mehr und mehr erzählt
über irgendwelche unnützen Informationen
die meine Vorstellungen leiten sollen

Paint It, Black

Angie, ich schaue in mich hinein,
und sehe mein Herz ist schwarz.
Ich sehe meine rote Tür
und ich muss sie schwarz gestrichen haben.
Vielleicht versterbe ich dann,
und muss den Tatsachen nicht ins Auge schauen.
Es ist nicht leicht sich dem zu stellen,
wenn deine ganze Welt schwarz ist.:(
 
Werbung:
Wenn stimmt was sie sagt, ist das ein ''Tatsachenbericht'' sonst nichts.

BTW:
Beitrag: Mensch sein
http://www.groops.at/selbstliebe/post/mensch-sein
http://www.woman.at/a/demonstration-mensch-oesterreich-traiskirchen

Beitrag : Massenflucht – Vorboten einer neuzeitlichen Völkerwanderung
URL : https://akademieintegra.wordpress.c...orboten-einer-neuzeitlichen-voelkerwanderung/
Verfasst : 21. August 2015 um 19:55
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen

Ein nachdenklicher Zwischenruf eines ehemaligen Asylrichters
von Peter Vonnahme aus "tv-orange"
Allmählich dämmert es auch den eifrigsten Verfechtern eines kurzen Prozesses mit „Asylbetrügern“ und „Wirtschaftsflüchtlingen“, dass es nicht damit getan ist, Ressentiments gegen Menschen in Not zu schüren. Denn was wir gerade beobachten können, ist nichts weniger als der Vorabend einer neuzeitlichen Völkerwanderung.
Beitrag : Ohne Frieden ist alles nichts
URL : https://akademieintegra.wordpress.com/2015/08/21/ohne-frieden-ist-alles-nichts/
Verfasst : 21. August 2015 um 16:03
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, René´s Notizen, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen
lautete eine Maxime von Egon Bahr.
Am 20. August 2015 ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.
von Renè Cassien
Sein Tod hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich habe ihn sehr bewundert und möchte mich bei ihm postum recht herzlich bedanken.
 
Zurück
Oben