• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

denkmahl: "...ist es nicht zutiefst erbärmlich, das man nun
versucht schwer traumatisierte Schutzsuchende zu erpressen und auszubeuten?"

Die Menschenfreunde ziehen ihre rote Maske vom Gesicht.
Darunter ist es erschreckend braun.
Zu welcher Zeit mussten hier schonmal Lagerinsassen Zwangsarbeit leisten?
Beim Anblick unserer Toleranten mit Heiligenschein vergeht einem so langsam der Humor.
 
Werbung:
denkmahl: "...ist es nicht zutiefst erbärmlich, das man nun
versucht schwer traumatisierte Schutzsuchende zu erpressen und auszubeuten?"

Die Menschenfreunde ziehen ihre rote Maske vom Gesicht.
Darunter ist es erschreckend braun.
Zu welcher Zeit mussten hier schonmal Lagerinsassen Zwangsarbeit leisten?
Beim Anblick unserer Toleranten mit Heiligenschein vergeht einem so langsam der Humor.

Aber wir Menschen sind alle schwer traumatisiert und dies liegt tief verwurzelt.
Mit der Bibel begann das Trauma. ;)
 
Ein beeindruckender Bericht
https://www.zeit.de/1992/14/zwischen-islam-und-kommunismus
Zwanzig Tage lang ist unser Moskauer Korrespondent durch die Republiken der GUS gereist Er begleitete Hans-Jochen Vogel, der sich im Auftrag der Sozialistischen Internationale informierte. Im zweiten Teil seiner Serie berichtet Christian Schmidt-Häuer aus Mittelasien.:Zwischen Islam und Kommunismus
Die Demokratie hat es schwer in den mittelasiatischen Republiken
27. März 1992, 7:00 Uhr

Von Christian Schmidt-Häuer
Duschanbe, Ende März

Solche Vorstellungen über die Zukunft kann sich Jurij, der alte Freund, nicht einmal als Tagtraum leisten. „Seit 35 Jahren lebe ich in Duschanbe. Ich liebe die Stadt, aber sie mich nicht mehr. Ich kann sie nicht verlassen, aber ich werde hinausgedrängt. Der Druck ist nicht direkt rassistisch, einfach nur biologisch. Die Tadschiken haben die höchste Geburtenrate in der GUS. Sie brauchen Wohnungen, Schulen, Arbeitsplätze. Sie sagen: ‚Warum sitzen da überall Russen?‘ Jetzt soll bis 1996 in allen Ämtern die tadschikische Sprache einziehen. Aber auch wenn wir weg sind, wird der Bevölkerungsdruck nicht nachlassen. Und woher kommen dann die Techniker, die Telephonistinnen, die Ärztinnen? Die Tadschiken haben sich bisher nur in zwei Studienfächer gedrängt: in die Ökonomie wegen der Posten im Versorgungsnetz und in die Jurisprudenz, weil sie Zugang zur Macht verspricht.“ In Jurijs Liebe zu Duschanbe mischt sich Bitterkeit.

Solche Vorstellungen über die Zukunft kann sich Jurij, der alte Freund, nicht einmal als Tagtraum leisten. „Seit 35 Jahren lebe ich in Duschanbe. Ich liebe die Stadt, aber sie mich nicht mehr. Ich kann sie nicht verlassen, aber ich werde hinausgedrängt. Der Druck ist nicht direkt rassistisch, einfach nur biologisch. Die Tadschiken haben die höchste Geburtenrate in der GUS. Sie brauchen Wohnungen, Schulen, Arbeitsplätze. Sie sagen: ‚Warum sitzen da überall Russen?‘ Jetzt soll bis 1996 in allen Ämtern die tadschikische Sprache einziehen. Aber auch wenn wir weg sind, wird der Bevölkerungsdruck nicht nachlassen. Und woher kommen dann die Techniker, die Telephonistinnen, die Ärztinnen? Die Tadschiken haben sich bisher nur in zwei Studienfächer gedrängt: in die Ökonomie wegen der Posten im Versorgungsnetz und in die Jurisprudenz, weil sie Zugang zur Macht verspricht.“ In Jurijs Liebe zu Duschanbe mischt sich Bitterkeit.

#
ff

So lief es in den einstigen GUS-Staaten vor 26 Jahren; heute und hier ist das alles vergessen.
 
Pro Asyl hat vor einer Instrumentalisierung der Vorfälle in der Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Ellwangen gewarnt.
Der Geschäftsführer der Flüchtlingsorganisation, Günter Burkhardt, sagte der Heilbronner Stimme: "Ich habe den Eindruck,
der Vorfall wird jetzt dafür genutzt, um der Idee von sogenannten Anker-Zentren den Weg zu bereiten."

Burkhardt lehnte diese vom Bund geplanten Asyl- und Abschiebezentren ab. Man werde viele Menschen aus diesen Zentren nicht abschieben können,
sagte er und warnte: "Wer Menschen über viele Monate in Anker-Zentren einsperrt, zerstört dadurch jegliche Integrationsperspektive.
Nach eineinhalb Jahren der Isolierung wird es enorm schwierig, dass die Menschen in einem normalen Leben Fuß fassen."

Nach den Plänen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sollen Flüchtlinge in diesen Zentren für die gesamte Dauer ihres
Asylverfahrens untergebracht werden. Wird ihr Antrag abgelehnt, sollen sie von dort aus zurück in ihr Herkunftsland gebracht werden.


https://www.zeit.de/politik/deutsch...en-fluechtlinge-csu-pro-asyl-ellwangen-kritik

Der Hr. Burkhardt hat absolut Recht. Auch der Andersdenkende wollte stets alle Flüchtlinge in streng bewachte Internierungslager verbringen. :(
Ich habe einige dutzende Male geschrieben, dass das absolut falsch ist, denn nur in normalen Wohnungen können sich die Schutzsuchenden wohl fühlen. :banane:

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass manche Schutzsuchende „wie in Ellwangen“ verärgert sind. :mad:
Die müssen sich doch total verarscht verkommen. Erst ruft man „REFUGEES WELCOME“ und überschlägt
sich dabei vor Enthusiasmus und nun dann erzählt man ihnen was von Ankerzentren und Abschiebung! :(


Mehr als drei Viertel der Bundesbürger (77 Prozent) befürworten die Einrichtung von Ankerzentren.

Am häufigsten sprechen sich Anhänger der AfD (98 Prozent) für die Errichtung von Ankerzentren aus, gefolgt von den Anhängern der FDP (91 Prozent)
und der Union (88 Prozent). Mehrheiten für das Konzept finden sich zudem bei den SPD-Anhängern (62 Prozent) und den Anhängern der Linken (53 Prozent).

Die Anhänger der Grünen sprechen sich als einzige mehrheitlich (57 Prozent) gegen die Einrichtung solcher Zentren aus.


https://www.welt.de/politik/deutsch...hen-befuerworten-Horst-Seehofers-Konzept.html

Was ist nur los mit den Deutschen, werden nun bald alle Rechtspopulistisch und Fremdenfeindlich? :eek:
Einst wurden die Schutzsuchenden wie Superstars mit stehenden Ovationen :ola:beklatscht und geherzt. :umarm:
Wo ist bloß diese grenzenlose Liebe, :liebe: das Mitgefühl, :trost: die Toleranz und die Barmherzigkeit abgeblieben? :dontknow:

Das Schicksal dieser schwer traumatisierten Schutzbedürftigen darf uns nicht gleichgültig sein, kein Mensch ist illegal!
Schutzsuchende dürfen nicht in Länder wo Mord, Tod, Elend und Krieg herrscht abgeschoben werden. :nein:

Besonders den Deutschen stünde es wohl an, etwas mehr Demut walten zu lassen. :oops:
Dazu müssen sie ihren ebenso infantilen wie anmaßenden Nationalismus aufgeben.
Denke nun, unser krankes Land „mit seiner Nazi Identität und Kultur“
kann nur durch eine massive Zuwanderung ausgedünnt werden!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dieses, in den letzten Jahren radikal islamisierte Land, nicht meine Heimat ist.

Die Frage ist was können wir für unsere Heimat tun. Entweder müssen wir unsere Heimat verlassen, und mit unserem Know-how in die Ukraine ziehen, oder wir arbeiten weniger für eine Industrie die uns nichts nützt, denn wer zu viel arbeitet, arbeitet ob er es will oder nicht, für die weitere Islamisierung unseres Landes.

Wir sollten nicht mehr arbeiten als was wir gerade so für unser Leben benötigen, so dass das Geld nicht für die weitere Islamisierung reicht. Dazu müssen wir nur bereit sein unseren Lebensstil für einige Zeit zu ändern und damit die wirtschaftliche Grundlage der Islamisierung zu beseitigen. Es läßt sich hier gut von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe leben, wozu also das ganze Jahr über für eine Islamisierung schuften?

Die Gewerkschaften werden uns dabei keine Hilfe sein, vielleicht jedoch die Rechtsanwälte, welche sich für die Flüchtlinge einsetzen, denn wenn das Geld des Staates knapp wird muss man sich eine andere Klientel suchen. Sie müssen deshalb ihr Häuschen oder ihre Wohnung nicht verkaufen, denn Wohngeld steht auch einem Hausbesitzer zu. Sie sehen, wer seine Rechte wahrnimmt der muss nicht weiter für die Islamisierung dieses Landes arbeiten.

Ich mache jede Wette mit das erst mit der Islamisierung aufgehört wird, wenn das Geld dafür nicht mehr aufgebracht werden kann.

Das dürfte ungefähr bei der Zuwanderung von noch ca. 6 Mio. EU-Neusiedlern (auch Flüchtlinge genannt) der Fall sein. Dann haben wir nicht mehr zum Leben als wenn wir jetzt weniger arbeiten nur müssen dann alle, bei gleichem Lebensstandard wie die Flüchtlinge; ohne zu arbeiten, viel mehr schuften. Wollen Sie das?

So werden wir zu Sklaven der "Flüchtlingspolitik" die man belächelt und als Ungläubige herabgewürdigt gemacht. Dankbarkeit werden sie für ihre Sklavenarbeit nicht bekommen.
 
Die Findigkeit bei neuen Bezeichnungen ist zur hohen Kunst politischer Nebeltaktik geworden. Migranten bzw Zuwanderer sollen in "Ankerzentren" (AZ) KONZENTRIERT werden, was mit der Abkürzung "KZ" besser ausgedrückt werden könnte.

So ein AZ wird dann zur Endlagerstätte von "fremden Gestalten", die man weder durch Asylgewährung und damit Integration in die Wirtschaft noch durch Verladen und Lieferung in ein anderes Land entsorgen kann. Werden sich in solchen AZ am Ende 6 Millionen ansammeln, die entsorgt werden müssen?

Deutschland und auch Österreich haben in 75 Jahren vor 1933 Migranten aus dem Osten mit offenen Armen aufgenommen, was die Industrialisierung und damit zwei Weltkriege möglich gemacht hat. Noch 1945 konnten viele Erwachsene meiner Kindheit es sich nicht erklären, wie da 6, 7 oder 8 (?) Mio. Menschen so einfach in den Mühlen der Kriegswirtschaft spurlos verschwinden konnten. Irgendein Etikett für diese Menschen musste jeweils gefunden werden, damit das Verschwinden aus der realen Welt nicht so auffällig ist.
 
Werbung:
Asyl-Affäre beim Bamf. "Bitte geräuschlos vorgehen"

Die Chefin des Flüchtlingsbundesamts bekam nach SPIEGEL-Informationen schon im Februar 2017 Hinweise auf Missstände in Bremen.


Ein leitender Beamter empfahl: ""Bitte geräuschlos vorgehen und nicht alles bis ins Detail prüfen."


http://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-1208748.html#js-article-comments-box-pager

Was will man denn da bis ins Detail prüfen können? Die meisten Schutzsuchenden haben
in den Ruinen des Kriegsgeschehens, oder auf der Flucht ihre Dokumente verloren. o_O

Außerdem ist es äußerst wichtig, dass man geräuschlos vorgehen muss,
denn jegliches Detail würde die Besorgt-Bürger beunruhigen, :eek:
bzw. die rechtsextreme AFD noch viel stärker machen. :banane:

Die TAZ bringt es auf den Punkt.

Skandal im Bamf. Der feuchte Traum der Rechten :sabber:

Der Vorfall in der Bremer Außenstelle wirft die Asyldebatte um Jahre zurück.
Er liefert denen Zunder, die Migration kriminalisieren wollen.

Die Konsequenzen tragen schließlich unmittelbar die Zehntausende, deren
Anträge nun rückwirkend überprüft werden – oder bereits widerrufen wurden


http://taz.de/Kommentar-Skandal-im-Bamf/!5504128/

So ist es! Es kann nicht sein, dass die Schutzsuchenden die Fehler von ein
paar unfähigen und korrupten BAMF-Mitarbeitern ausbügeln müssen. :(

Außerdem brauchen wir für unser aufblühendes Wirtschaftswunder und den
Fachkräfte und Azubi Mangel, weiterhin diese hochqualifizierten Fachkräfte.

https://www.welt.de/politik/deutsch...hren-gegen-BAMF-Chefin-Cordt-eingeleitet.html

Hier habe ich das Gefühl, dass man der BAMF Chefin den schwarzen Peter
zuschieben will, bzw. dass man die Frau Cordt zu Bauernopfer macht!

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-05/bamf-skandal-aussenstelle-bremen-horst-seehofer

Gibt es „außer den Bestechungsgeldern“ überhaupt einen Skandal?
Anno 2015 war es noch recht einfach, da musste nur ein Fragebogen
richtig ausgefüllt werden und schon wurde der Flüchtlingsstatus verliehen. :)

Der rechtspopulistische Vollhorst und der "die Misere" sind mitschuldig,
dass nun jeder Asylantrag auf Basis einer Einzelfallprüfung, zu einem
extrem bürokratischen und aufgeblähten Verfahren wird. :(

Wir sollten vernünftigerweise diese aufwendigen Verfahren
wieder verkürzen. So sparen wir viel Personal und Geld
und die Bleibeberechtigten könnten so viel schneller in
unsere Gesellschaft und Wirtschaft integriert werden. :cool:

Rechtsextreme Medien "machen aus ein paar Ungereimtheiten" einen Riesenskandal und einen Supergau.

https://www.tichyseinblick.de/kolum...migration-und-fluechtlinge-bamf-der-supergau/

Zurzeit gibt es verdammt viele negativ Entscheidungen und Abschiebungen.
Wir sollten daraus Konsequenzen ziehen und überprüfen ob beim BAMF
Rechtspopulisten, AFDler, Reichsbürger oder gar Nazis beschäftigt sind! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben