• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Aber wie soll die konkret aussehen?
Ganz konkret hätte es eine Volksabstimmung zum Thema Glyphosateinsatz in Deutschland geben sollen. Dann wäre die Durchsetzung der Interessen einer Nahrungsmittelindustrie gegen die einer großen Mehrheit, die geschickt als "Alleingang eines einzelnen Ministers" dargestellt wurde, um die "führenden Politiker" sauber zu halten, nicht möglich gewesen.
 
Werbung:
Ganz konkret hätte es eine Volksabstimmung zum Thema Glyphosateinsatz in Deutschland geben sollen.
Okay, aber das war doch bestimmt nicht alles. Nach welchen Kriterien würdest du Entscheidungen der größtenteils inkompetenten Bevölkerung überlassen?

Das mit dem Glyphosat wäre ja noch harmlos gewesen, aber es gibt durchaus andere Dinge, bei denen sich eine Fehlentscheidung ziemlich fatal auswirken kann.
 
Von außen ist o.k.?
Das habe ich nicht gesagt. Die von außen kann man zurückschicken, wenn sie kriminell werden. Die von innen bleiben und werden immer mehr. Die schlimmeren Bilder in Europa, die ich angesprochen habe, bezogen sich aber nicht nur auf Einzeldelikte, sondern auf Massenmorde und Genozide, wie sie vor gut 20 Jahren im Balkan stattfanden und einige Jahrzehnte früher in ganz Europa.
Abmurksen unbotmäßiger Ehefrauen, Ehrenmorde, gewerbsmäßiges begehen von Straftaten, gewalttätiges Auftreten im öffentlichen Raum? Alles nur Einbildung? Ist nicht, weil´s nicht sein darf?
Diese Straftaten gab es schon immer, aber man hat es nur über die Regionalmedien erfahren und man hat keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern gemacht. Jetzt werden diese Straftaten, sobald ein Flüchtling daran beteiligt ist, von den Rattenfängern an die große Glocke gehängt und ins Netz gestellt, aber nicht weil sie so entsetzt sind, sondern weil es ihnen in die Karten spielt. Das haben wir doch schon so oft miteinander durchgekaut, wir fangen nicht schon wieder damit an.
 
Das bin ich, und bin daher auch für strenge Restriktion und Selektion bei Migration aus Kulturen/Ethnien die diese Phase noch nicht überwunden haben.
Haben wir sie überwunden? Bist du dir so sicher?
Diese Selektion ist nur für Flüchtlinge möglich, die nicht aus Kriegsgebieten flüchten. Das ist vom Asylrecht so festgelegt. Ich hoffe, deine Gesinnungsgenossen werden es nicht ändern, jetzt wo sie mitregieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir sie überwunden? Bist du dir so sicher?
Diese Selektion ist nur für Flüchtlinge möglich, die nicht aus Kriegsgebieten flüchten. Das ist von Asylrecht so festgelegt. Ich hoffe, deine Gesinnungsgenossen werden es nicht ändern, jetzt wo sie mitregieren.

Wo keine Selektion möglich ist, wie bei echten Flüchtlingne aus Kriegsgebieten, sind bei deren Straffälligkeit daher strenge Restriktion anzuwenden !
 
Das ist sehr schade, denn dann dazu bist du letztlich dazu verdammt, Fehler zu wiederholen.

In welcher Gefahr, Fehler zu wiederholen befinde ich mich denn Deiner Ansicht nach konkret? Meinst Du, ich hätte das Bedürfnis einem Führer zu folgen, die Nachbarn zu besiegen oder Juden (Moslems, Christen, Schwarze ...) zu jagen? Nein, habe ich nicht.

Aber wieso hast Du das Bedürfnis, einer billigen Wir-sind-die-Guten-gegen-Rechts-Kampagne zu folgen und pauschal Mitglieder und Angehörige einer Partei zu verunglimpfen? Ich halte von der AfD genau so wenig, wie von jeder anderen Partei und von rechtsnationalen Parolen und Führern ebenso wenig, wie von neoliberalen oder linken Parolen und Führern. Für mich liegt es auf der Hand, dass diese Anti-Rechts-Kampagne haargenauso wie die Anti-Ausländer-Kampagne nur dazu dient, das Volk dumm und machtlos zu halten. Bekämpfen und verunglimpfen von Personen ist genauso überflüssig, wie das verehren, vergöttern oder "wählen" von Personen, es geht nur um die Herstellung einer allseits akzeptablen Ordnung.

... Um die Fehler der Deutschen zu wiederholen, die sie in den 1920ern und 30ern begangen haben, muss man schon sehr blauäugig sein. Leider gibt es davon heute wieder einige. :(
Der aktuelle Fehler der Deutschen ist der selbe, wie immer: Sie folgen ihren Herren und die führen sie in die Irre und zur Schlachtbank.
 
Diese Straftaten gab es schon immer, aber man hat es nur über die Regionalmedien erfahren und man hat keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern gemacht. Jetzt werden diese Straftaten, sobald ein Flüchtling daran beteiligt ist, von den Rattenfängern an die große Glocke gehängt und ins Netz gestellt, aber nicht weil sie so entsetzt sind, sondern weil es ihnen in die Karten spielt. Das haben wir doch schon so oft miteinander durchgekaut, wir fangen nicht schon wieder damit an.

Das ist eine glatte Lüge, und das weißt du. Vorfälle wie z.B. diese: https://www.focus.de/politik/deutsc...boden-dann-schoss-der-kollege_id_8233062.html , hat es früher in diesem Ausmaße nicht gegeben. Warum, weil auch Anzahl der Menschen aus diesen Kultur/Ethnienkreisen in Europa kleiner war.
 
Okay, aber das war doch bestimmt nicht alles. Nach welchen Kriterien würdest du Entscheidungen der größtenteils inkompetenten Bevölkerung überlassen?

Das mit dem Glyphosat wäre ja noch harmlos gewesen, aber es gibt durchaus andere Dinge, bei denen sich eine Fehlentscheidung ziemlich fatal auswirken kann.
Die Bevölkerung ist nicht inkompetenter, als ein korrumpierbarer Politiker. In der Bevölkerung mittelt sich die Inkompetenz aus, bei Politikern nicht.
 
Werbung:
@ Nyan Cat (Ich bin auch wieder lieb!)

Nazis sind die AfD-ler mE nicht. Die Nazis wollten äußere Ordnung in der Welt finden in einer untersinnigen Weimarer Republick. Und brachten der Welt den Krieg.
Die AfD will inneren Sinn in Deutschland finden in einem überordentlichen Europa. Und bringt wie man an den USA als Vorreitern sieht den Demokratien die Befriedung, also Unterwerfung.

Juden waren damals Sündenböcke und Muslime sind es heute, ein Ablenkungsmanöver. Ein Stöckchen über das man gerne springt?

Ich selbst sehe da schlechtestenfalls aber nicht letztenfalls diesen Pseudonazismus und Neolioberalismus = moder narzistisch, machtgeiler Populismus als Ausgang einer Pestepedemie, als Geflpügelpest von China her gekommen, aber nicht chinesisch, einen Gesselschaftskonflikt zwischen westlichen Werten und östlichen Sitten, zwischen China und den USA, der sich über Europa von Amerika zu einem Kulturkonflikt bis an die Sahelzone ausweiten wird.

"Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt." - Regierungserklärung, Berlin, 11. März 2004, bmvg.de
"Mit der Linkspartei wird es kein Bündnis geben." - DLF-Interview, 25. Mai 2009; über die Koalitionsabsichten der SPD bei der Bundestagswahl 2009 dradio.de

https://www.google.de/search?q=Sahe...AUICigB&biw=1600&bih=739#imgrc=xGffr1qSM9BziM:
Sahelzone

P.S.: Vielleicht ist Arabien der Halbmond der arme Hund und der Muslim das gerade recht kommende Stöckchen?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilal_(Mondsichel)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben