• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Mit so vielen Flüchtlingen rechnet Merkel wirklich bis 2020

Da es gegenwärtig aber nicht möglich sei, Flüchtlingszahlen seriös vorherzusagen, wolle die Bundesregierung keine offizielle Prognose abgeben.
Den internen Zahlen zufolge würde zwischen 2016 und 2020 jährlich durchschnittlich eine halbe Million Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen.
Zusammen mit den 1,1 Millionen Flüchtlingen aus dem Jahr 2015 ergibt sich so die Zahl von 3,6 Millionen.


http://www.focus.de/politik/videos/...hnet-merkel-wirklich-bis-2020_id_5313837.html

Hoffe doch sehr, dass es mit dem baldigen Familiennachzug, einige Millionen mehr werden.
Deutschland braucht diese hochqualifizierten Fachkräfte, denn in der Wirtschaft
werden immer noch hunderttausende Fachkräfte händeringend gesucht. :rolleyes:
 
Werbung:
Aber man kann „wenn man nur will“ aus einem hochqualifizierten Flüchtling eine Fachkraft machen!

Hamburg zeigt wie es geht. o_O


Wie Flüchtlinge in Hamburg in Arbeit kommen

Musa Jatta aus Gambia hat jetzt bei Jungheinrich eine Einstiegsqualifizierung begonnen.
"Wenn ich die nach einem Jahr erfolgreich abschließe, bekomme ich auch einen Ausbildungsplatz
als Industriemechatroniker", sagt der 20-Jährige. Zuvor hat er bereits einen fünfmonatigen Kurs absolviert.

Er zählt auf, was er dort schon gelernt hat. "Ich kann bohren, feilen, sägen und löten."


https://www.abendblatt.de/hamburg/article212095811/Wie-Fluechtlinge-in-Hamburg-in-Arbeit-kommen.html
.
 
Das ergibt 900 000 Wohncontainer. Wer soll denn das bezahlen oder sollen den Rentnern und Habenichtsen die Wohnungen weggenommen werden?

Schalom!

Wohncontainer sehen doof aus, sind unpraktisch,
schlecht und verschandeln die Wohnlandschaften.
Warum nicht gleich richtige Wohnungen bauen?
Wenn es den Flüchtlingen in D nicht mehr gefällt,
könnten diese hernach auch den Wohnsitzlosen
zur freien Verfügung gestellt werden! :rolleyes:

Salamaleikum! :guru:
 
Aber man kann „wenn man nur will“ aus einem hochqualifizierten Flüchtling eine Fachkraft machen!
Das ist gut für den Flüchtling und den Staat - eine Notwendigkeit vornehmlich für die Interessen des Flüchtlings. Einfacher, schneller und preiswerter ist eine geordnete Immigration, die das Problem der Fachkräfte lösen kann.
 
Am Wochenende kontrollierte die Polizei einen Lkw, in dem Schleuser 50 Flüchtlinge transportiert hatten.
Aus einer Erstaufnahmeeinrichtung verschwanden 48 der Migranten zunächst – doch zwei meldeten sich jetzt in Berlin.


https://www.welt.de/politik/deutsch...ker-aus-Schleuser-Lkw-wieder-aufgetaucht.html

Gut das man wenigstens schon mal zwei wieder gefunden hat, :)
ich hatte mir schon sehr große Sorgen gemacht. :(

Na ja, wer kann es den Jungs verübeln?
Denn Berlin ist immer eine Reise wert. :cool:

Aber was ist mit den anderen Schutzsuchenden? :confused:
Wollen die etwa nicht auch in einem Land bleiben,
in dem wir sicher und gut und gerne leben? :rolleyes:

Mehr als die Hälfte, ist wieder aufgetaucht.
Polizei an der Oder klagt über zu wenig Personal.
Über die Hälfte der Kräfte wird in Berlin benötigt und fehlt dann in Frankfurt/ Oder.
 
Werbung:
Am Wochenende kontrollierte die Polizei einen Lkw, in dem Schleuser 50 Flüchtlinge transportiert hatten.
Aus einer Erstaufnahmeeinrichtung verschwanden 48 der Migranten zunächst – doch zwei meldeten sich jetzt in Berlin.
Warum sind die Schleuser und die Polizei schuld? Es kann mir doch keiner weismachen, daß die Flüchtlinge harmlos uninformiert sind.
 
Zurück
Oben