• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Fehlendes sinnerfassendes Lesen ist ein Kritikpunkt der Pisa-Studie.
Zu meiner Schulzeit gab es keine Pisa-Studie. Schade eigentlich, es hätte mir bestimmt was gebracht.
Putin war immer schon bekennender Orthodoxer.
Bekennender Orthodoxer als KGB-Offizier zu Zeiten des Kommunismus? Ich glaube nicht, dass es ihm gut bekommen hätte.
 
Arabische Sprache, schwere Sprache…:)

Doch kein Terrorverdacht gegen 17-jährigen Syrer

[ …. ]

Der junge Mann war am Dienstag unter Terrorverdacht in Gewahrsam genommen worden. Noch am Vormittag hatte die Polizei davon gesprochen, dass sich der Mann in den vergangenen Monaten "selbst radikalisiert" habe. Der Asylbewerber soll in einer Whatsapp-Nachricht an seine Mutter erklärt haben, dass er in den "Heiligen Krieg" ziehen wolle. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Inhalt der Nachricht allerdings anders zu übersetzen als ursprünglich gedacht.

http://www.tagesschau.de/inland/terrorverdaechtiger-uckermark-107.html
 
Werbung:
Es sei erinnert:
Als Mussolini in den 1920er Jahren in Italien die "allgemeine Schulpflicht" (Pubblica Istruzione) eingeführt hat, wurde er vom Papst Pius XI. mit den Worten in einem öffentlichen Schreiben zur raison gerufen: "Non sai quanto del male fai al popolo con questa pubblica Istruzzione" = "Du weißt nicht, wie viel Übel Du dem Volk antust mit dieser Allgemeinen Unterweisung" - wobei Istruzzione mit zwei "Z" geschrieben eine Wortbedeutung von "strozzare", würgen, mit-bekommt.

Nur 90 Jahre hat es gedauert, dass wir Europäer manchen islamischen Staaten es vorwerfen, dass man dort in der Praxis das sog. "Volk"? nicht ordentlich aufklärt und unterrichtet. Noch in meiner Schulzeit wurde man aus manchen Schichten geradezu ausgeschieden, wenn ein Kind nach der Volksschule eine weiterführende Schule besuchen wollte. Ich habe selbst einen Buben gekannt, der immer, wenn er ein gutes Zeugnis aus der Volksschule nach Hause gebracht hatte, den Hintern versohlt bekommen hat. Er ist trotzdem ein sehr erfolgreicher Unternehmer geworden, nachdem er mit 14 von zu Hause ausgerissen ist. Mit Leidenschaft hat er diverse Fremdsprachen gelernt. Bildungsferne gehört auch bei uns zum Canon alltäglichen Politik-Lebens. Jeder, der etwas zu erklären versucht und mit Bildung überzeugen möchte, wird gleich als Glaubender der Lügenpresse oder als einer, der sich für was Besseres hält, abqualifiziert.
 
Zurück
Oben