• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Laut UN-Kinderhilfswerk Unicef halten sich derzeit etwa 75.000 Flüchtlinge und Migranten in Griechenland, Bulgarien, Ungarn und im Westbalkan auf, ohne zu wissen, wann sie ihre Familien wiedersehen werden. Darunter seien etwa 24.600 Kinder, die sich in diesem "langwierigen Schwebezustand" befänden. Die Unsicherheit könne zu schweren psychischen Störungen führen, warnt das Kinderhilfswerk in einer Mitteilung.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...nroute-kinder-unicef-familienzusammenfuehrung

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlingskinder-suedosteuropa-101.html

In Ländern wo die Schutzsuchenden feststecken, herrschen erbärmlichste Zustände, :eek:
weil die Schutzsuchenden dort noch schlimmer als wilde Tiere gehalten werden, :(
ist es unsere christliche Pflicht diesen armen Menschen sofortige Hilfe zukommen zu lassen!
 
Werbung:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Stralsund Flüchtlingen die deutsche Sprache und deutsche Sprichwörter erklärt.
Einem Flüchtlingsjungen streicht sie über die Haare und hat Hinweise zu seiner Frisur.

Und dann erläutert Merkel den Flüchtlingen noch deutsche Lebensweisheiten.
„Wir haben ein deutsches Sprichwort. Ich weiß nicht, ob sie das verstehen:
‚Gut Ding will Weile haben‘“, sagt sie und lässt lange Pausen zwischen jedem Wort.
„Das heißt, es dauert eine Weile. Und danach, kann man sagen, wird es auch irgendwann was“.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article164440546/Ich-weiss-nicht-ob-sie-das-verstehen.html

Hätte der Angie niemals so viel Empathie und Hochherzigkeit zugetraut. :brav:

Dennoch teile ich nicht ihren blinden Glauben. "Gut Ding will Weile haben"
Was ist wenn auch nach langen Weilen mit dem Ding nichts wird? :rolleyes:

Vermutlich weilt sie dann im Ruhestand, d.h. nach mir die Sintflut! o_O

„Und danach, kann man sagen, wird es auch irgendwann was“

Na ja, immerhin sind die Flüchtlinge so oder so, viel wertvoller als Gold! :)
 
Unten im Text steht, im Falle einer Verurteilung drohe Abschiebung.
M.E. ist das eine unterschwellige rassistische Andeutung, es könne sich um Flüchtlinge handeln. Waren wir uns nicht einig, dass das Herkunftsland nicht genannt werden darf, wenn es zum Verständnis der Migrantenverhaltensweisen/Taten nichts beiträgt? Abschiebung nach Bad Tölz wirds ja wohl nicht sein. Wir sollten solche Beiträge nicht dulden.

 
Unten im Text steht, im Falle einer Verurteilung drohe Abschiebung.
M.E. ist das eine unterschwellige rassistische Andeutung, es könne sich um Flüchtlinge handeln. Waren wir uns nicht einig, dass das Herkunftsland nicht genannt werden darf, wenn es zum Verständnis der Migrantenverhaltensweisen/Taten nichts beiträgt? Abschiebung nach Bad Tölz wirds ja wohl nicht sein. Wir sollten solche Beiträge nicht dulden.


Und warum haben Sie ein Bild von den mutmaßlichen Tätern gepostet!? o_O

Durch solche Denunziationen besteht immer die Gefahr, dass unschuldige Flüchtlinge stets in ein schlechtes Licht gerückt werden! :mad:

Angriffe auf Obdachlose sind in der Bundesrepublik Deutschland leider an der Tagesordnung. :(
Dabei sind die deutschen Straftäter und auch Straftäterinnen stets in der absoluten Mehrheit!

Vielleicht wollten diese jungen Leute nur mitmenschlich handeln und dem Obdachlosen etwas Wärme spenden? :dontknow:

Außerdem warum hat der Obdachlose widerrechtlich eine Park Bank als Schlafstätte missbraucht?

Obdachlose müssen nicht obdachlos sein, denn es gibt genügend Obdachlosenunterkünfte! :rolleyes:
 
Durch solche Denunziationen besteht immer die Gefahr, dass unschuldige Flüchtlinge stets in ein schlechtes Licht gerückt werden! :mad:

Auch schuldige Flüchtlinge werden durch Denunziation in ein schlechtes Licht gerückt, aber wo besteht da die Gefahr?

Denken Sie darüber bitte mal nach.

Grüß Gott!
 
Auch schuldige Flüchtlinge werden durch Denunziation in ein schlechtes Licht gerückt, aber wo besteht da die Gefahr?

Denken Sie darüber bitte mal nach.

Grüß Gott!
Die Gefahr besteht in Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, Licht-Schatten, Gut-Böse, usw. :schaukel:
Goldstücke :winken3:sind besonders wertvoll und dürfen niemals ihren Glanz verlieren! :blume2:

Daher müssen wir auch jene Goldstücke die ihren Glanz verloren haben, :wut1:
bzw. die im Schatten stehen und einen Schatten haben, :zunge3:
aufpolieren und in das rechte Licht rücken. :umarm:
 
Die Gefahr besteht in Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, Licht-Schatten, Gut-Böse, usw. :schaukel:
Goldstücke :winken3:sind besonders wertvoll und dürfen niemals ihren Glanz verlieren! :blume2:

Daher müssen wir auch jene Goldstücke die ihren Glanz verloren haben, :wut1:
bzw. die im Schatten stehen und einen Schatten haben, :zunge3:
aufpolieren und in das rechte Licht rücken. :umarm:
ich gebe zu, ganz habe ich nicht verstanden, doch ahne ich die paradigmatische Anspielung.

Eine starke Persönlichkeit und fester Glaube ist wie Gold in seiner Bedeutung für die Gesellschaft - oder???
 
ich gebe zu, ganz habe ich nicht verstanden, doch ahne ich die paradigmatische Anspielung.

Eine starke Persönlichkeit und fester Glaube ist wie Gold in seiner Bedeutung für die Gesellschaft - oder???


Da müssen sie den SPD Politiker Martin Schultz fragen, er sagte wortwörtlich:

"Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

Habe die Lösung.

Was Schulz in seiner Rede über die Flüchtlinge tatsächlich gesagt hat:
"Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold.
Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa.
Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist."

http://www.spiegel.de/kultur/tv/san...zialdemokratie-ueberhaupt-noch-a-1131761.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen sie den SPD Politiker Martin Schultz fragen, er sagte wortwörtlich:

"Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

Habe die Lösung.

Was Schulz in seiner Rede über die Flüchtlinge tatsächlich gesagt hat:
"Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold.
Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa.
Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist
.
DANKE - habe jetzt verstanden.

Mir war nur der Wertvergleich mit “Gold“ als Europäer unverständlich. Schulz mag ja ein Anhänger von Politkitsch sein, honoriert wird ihm das in Form von Überzeugung nicht.

Wenn dieses Gerede nicht so offensichtlich manipulativ und zielgerichtet wäre, könnte ich dem kulturellen Wert von Zuwanderung leichter zustimmen.
 
Werbung:
DANKE - habe jetzt verstanden.

Wenn dieses Gerede nicht so offensichtlich manipulativ und zielgerichtet wäre, könnte ich dem kulturellen Wert von Zuwanderung leichter zustimmen.

Nicht alle Deutschen sind auf den Kopf gefallen und sie erkannten auch, diesen offensichtlich manipulativen Goldvergleich.

Mit dieser Gold Vergleich Provokation hat M. Schulz sehr viel Spott und Häme geerntet, in fast allen Leserbriefen
der Medienzeitschriften wie die Welt, Focus“ die Zeit, usw. wird in Sachen Flüchtlinge dieser Goldvergleich gepostet.
 
Zurück
Oben