• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Und warum nicht? Ich dachte du bist auch ein Raubtier?

Ich spreche von jenen Menschen, die in Schlachthäusern arbeiten und den ganzen Tag mit Tod, Blut und Leid zu tun haben. Die Menschen, die ausgebeutet werden und rund um die Uhr Tiere schlachten müssen, weil du nicht in der Lage bist, es selbst zu tun und trotzdem nicht bereit bist von deinem hohen Ross runter zu steigen und dein Ego ein bissi zurück zu stellen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...billige-fleisch-hat-einen-preis-12148647.html

Ich gehe nur zu einer Fleischerei in Wohnortnähe und die verstehen ihr Handwerk gut.
Schlachten ist nicht gleich schlachten und Tierfleisch schmeckt mir halt gut und gerade die wichtigen Nährstoffe für uns Menschen ist gut und wichtig.
Fleischlos ist mir zu radikal, weil damit auch keinem Lebewesen wirklich geholfen wird.
Alternativen wären wieder mehr Landfleischereien, denke ich.
 
Werbung:
Fleischlos ist mir zu radikal
Aha, aber es ist nicht radikal andere Lebewesen zu vergewaltigen, zu quälen, zu versklaven, zu verstümmeln und zu töten? Denn genau das ist es was die Fleisch-, Eier- und Milchindustrie tut und damit macht sie milliarden Umsätze.
weil damit auch keinem Lebewesen wirklich geholfen wird.
Da irrst du dich ;) Es wird nicht nur den anderen Tieren geholfen, sondern auch dir, deinen Kindern und vielen anderen Menschen.
Alternativen wären wieder mehr Landfleischereien, denke ich.
Nein, denn auch dort springen die Tiere nicht freiwillig in den Schlachthof und sie werden auch nicht zu Tode gestreichelt. Sie werden erschossen, vergast oder ihnen wird einfach die Kehle aufgeschnitten. Eine Alternative wäre, neben pflanzlichen Produkten, z.B. das Fleisch aus dem Labor.
https://kurier.at/politik/ausland/usa-der-weg-fuer-fleisch-aus-dem-labor-ist-frei/400327485
 
Aha, aber es ist nicht radikal andere Lebewesen zu vergewaltigen, zu quälen, zu versklaven, zu verstümmeln und zu töten? Denn genau das ist es was die Fleisch-, Eier- und Milchindustrie tut und damit macht sie milliarden Umsätze.

Da irrst du dich ;) Es wird nicht nur den anderen Tieren geholfen, sondern auch dir, deinen Kindern und vielen anderen Menschen.

Nein, denn auch dort springen die Tiere nicht freiwillig in den Schlachthof und sie werden auch nicht zu Tode gestreichelt. Sie werden erschossen, vergast oder ihnen wird einfach die Kehle aufgeschnitten. Eine Alternative wäre, neben pflanzlichen Produkten, z.B. das Fleisch aus dem Labor.
https://kurier.at/politik/ausland/usa-der-weg-fuer-fleisch-aus-dem-labor-ist-frei/400327485

Igitt!
 
.....Nu, waren es nicht "Sie", die "Menschen" die nicht "Ihrer Ideologie" anhängen alle möglichen "Krankheiten" an den Hals wünschten??.....
Damit brauchen wiederum wir unsere wertvolle Lebenszeit nicht verschwenden. Die kommen von ganz allein....
.....Dazu braucht´s "keine Kreativität". Wie schon "anderorts" geschrieben; Ich habe es "nicht nötig", mir die "Probleme der Welt" ans "Knie zu nageln", dazu ist mir meine "Lebensspanne" zu wertvoll um mich mit solch "Nebensächlichkeiten" abzumühen!!.....

Natürlich nicht Schatzerl, für Dich geht's sich sicher noch aus.....
 
Damit brauchen wiederum wir unsere wertvolle Lebenszeit nicht verschwenden.
.....Aber "Sie täten" es gerne... nicht wahr! In dem "Glauben der/einer guten Sache" zu dienen, weg mit "jedem", der "meine Kreise" stört... nicht wahr! Nur, dass "hatten" wir schon... nicht wahr!!.....

meint plotin
 
.....Aber "Sie täten" es gerne... nicht wahr! In dem "Glauben der/einer guten Sache" zu dienen, weg mit "jedem", der "meine Kreise" stört... nicht wahr! Nur, dass "hatten" wir schon... nicht wahr!!.....

meint plotin

.....und dann bist munter word'n und's Bett war nass....
 
.....Aber "Sie täten" es gerne... nicht wahr! In dem "Glauben der/einer guten Sache" zu dienen, weg mit "jedem", der "meine Kreise" stört... nicht wahr! Nur, dass "hatten" wir schon... nicht wahr!!.....
Du hast schon ne sehr arge Fantasie. Aber was ich allen gönnen würde ist, dass JEDER, der sich Tierisches zuführen möchte, für eine Stunde die Welt mit den Augen dieser Tiere sehen muss. Eine Stunde würde schon reichen um euch von eurem Egoismus zu heilen. Denn anscheinend ist da die Fantasie nicht ausreichend um sich vorzustellen, was diese Lebewesen erleiden müssen. Das sollte jeder mal selbst spüren. Da gibts dann auch kein Wegschauen...
 
Du hast schon ne sehr arge Fantasie. Aber was ich allen gönnen würde ist, dass JEDER, der sich Tierisches zuführen möchte, für eine Stunde die Welt mit den Augen dieser Tiere sehen muss. Eine Stunde würde schon reichen um euch von eurem Egoismus zu heilen. Denn anscheinend ist da die Fantasie nicht ausreichend um sich vorzustellen, was diese Lebewesen erleiden müssen. Das sollte jeder mal selbst spüren. Da gibts dann auch kein Wegschauen...

Das geht nicht. Dafür müssten die ursprünglichen Indianer als wertvolle Menschen akzeptiert werden. Doch indigene Völker werden seit Akzeptanz der USA & Großbritannien nicht als Menschen betrachtet sondern ebenfalls als minderwertige Tiere. Und diese müssen enthnisch vernichtet werden. (Das Verbot, rassistische Äußerungen zu machen, ist ein Freifahrtschein, indigene Völker gesetzlich zu vernichten, zum Wohle der Wirtschaft)

Wer der Wirtschaft in den Arsch kriecht, wird deinen Wunsch NIE erfüllen können.....
 
Das geht nicht. Dafür müssten die ursprünglichen Indianer als wertvolle Menschen akzeptiert werden. Doch indigene Völker werden seit Akzeptanz der USA & Großbritannien nicht als Menschen betrachtet sondern ebenfalls als minderwertige Tiere. Und diese müssen enthnisch vernichtet werden. (Das Verbot, rassistische Äußerungen zu machen, ist ein Freifahrtschein, indigene Völker gesetzlich zu vernichten, zum Wohle der Wirtschaft)

Wer der Wirtschaft in den Arsch kriecht, wird deinen Wunsch NIE erfüllen können.....
Ja voll, wie soll man erwarten, dass Menschen Empathie für andere Tiere empfinden, wenn sie es nicht mal in der eigenen Spezies können. Mit dem Potenzial, das wir haben, könnten wir den wunderschönsten, gesündesten und friedlichsten Planeten im ganzen Universum erschaffen. Aber nein! das wäre ja radikaler Ökofaschismus. Eine traurige Welt ist das...
 
Werbung:
Zurück
Oben