• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flashmob Dance am 19.11.7:30 in Wien

flashmob

New Member
Registriert
15. November 2010
Beiträge
4
Liebe KollegInnen,

am 19.11.2010, 7:30 starten wir einen Flashmob mit etwa 200 Leuten in Wien. (Ort wird erst am Tag vor dem Flashmob bekannt gegeben.)

Ablauf: Unsere 200 Leute mischen sich auf einem großen Platz unter die Menge, plötzlich beginnt in der Mitte eine kleine Gruppe zu einer Choreografie zu tanzen, nach 30 Sekunden wechselt das Lied und es gesellen sich weitere Leute zu der Choreo bis zum Schluss der gesamte Platz in Bewegung ist.

Das ganze wird professionell gefilmt und für Youtube aufbereitet.

Wer gerne tanzt oder einfach mal bei so einer Aktion dabei sein möchte schreibt mir einfach eine kurze Mail an: casting@ses-v.at oder kommt einfach zur Choreoprobe!

Probetermine sind am:

15.11. 14:00-17:00
18.11. 14:00-17:00

Ort: Tanzschule Svabek
Judenplatz 5
1010 Wien

Bei Fragen steh ich euch natürlich gerne zur Verfügung!

Ich freu mich auf eine Hammer Aktion mit euch!

Euer Flashmobber, Alex
 
Werbung:
AW: Flashmob Dance am 19.11.7:30 in Wien

Welchen tieferen Sinn hat diese "originelle" Variante den Menschen ihre Hektik und Individualität, ihren Automatismus näher zu bringen. Ist es nicht wie Kabarrett? Die Leute freuen sich, dass einer mal sagt, "wie es ist" und Montags sind sie pünktlich auf Arbeit, um ihre Kinder zu ernähren, weil kein Ausweg da? Weckt ihr sie damit wirklich auf? Ich habs noch nicht ganz verstanden.

Bernd
 
AW: Flashmob Dance am 19.11.7:30 in Wien

Ich schätze mal, der Alex hat wenig Interesse an tiefgründigen Diskussionen, sondern nur an Teilnehmern für ein Werbevideo der Tanzschule Svabek auf YouTube!?
 
AW: Flashmob Dance am 19.11.7:30 in Wien

Sorry für die späte Antwort aber wie ihr euch denken könnt muss ich in einigen Foren posten ;-)

Der Flashmob wird vollkommen ohne kommerzielles Interesse durchgeführt, das Youtube Video wird ebenfalls nicht gebrandet!

Wir machen das nur aus Spaß an der Freude und um zu sehen ob ein derart komplexer Flashmob (mit Tanzchoreo) in Wien überhaupt funktioniert.

Warum man generell einen Flashmob veranstaltet?... Um den Menschen die tagtäglich das gleiche tun ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Der Flashmob dauert genau 3 Minuten daher bin ich sicher, dass alle pünktlich in die Arbeit kommen !

Nächster Probetermin ist am 18.11. um 14:00, keine Sorge die Choreo ist ganz einfach und in Abschnitte eingeteilt, alle die am 18. das erste mal bei der Probe sind kriegen den letzten Abschnitt zum einstudieren! (Unter Anderem der Donauwalzer ;-)

Freue mich auf viele Teilnehmer und bin natürlich für Fragen offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashmob Dance am 19.11.7:30 in Wien

Warum man generell einen Flashmob veranstaltet?... Um den Menschen die tagtäglich das gleiche tun ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern! Der Flashmob dauert genau 3 Minuten daher bin ich sicher, dass alle pünktlich in die Arbeit kommen !

Hehe, gute Vorspeise und man könnte erstmal denken, du meintest es ernst…., aber im Weiteren redest du im Hauptgericht von Probe und vom Einstudieren. Muss man „Kritik“ denn einstudieren und einer Choreographie folgen lassen? Entlarvt sich diese „revolutionäre Sache“ damit nicht selbst? Naja, ich will kein Spielverderber sein. Macht es weiter, aber passt auf, dass dadurch nichts verändert wird. Damit bin ich guter Dinge. Lasst es uns konsumieren, als Darsteller, als Tanzlehrer und als Zuschauer. Als Mob eben. Und die Hauptsache ist doch dass wir ein gutes Gefühl dabei haben. Eben wie beim Trinken von grünem Tee, einem Ayurvedaseminar, beim Vegetarisieren und beim Trennen von Müll und Links und Rechts.

Und eben sonst alles beim Alten bleibt.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben