• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finkelstein Die Holocaust-Industrie

Wer sich von Juden ein schlechtes Gewissen einreden läßt, ist selber schuld.

Weder meine Eltern noch ich haben mit WWII oder der Judenverfolgung unter Hitler auch nur das Geringste zu tun!

Dagegen besudeln sich die israelischen Juden gerade durch ihren Staatsterrorismus mit Palästinenserblut. Die müßten es doch eigentlich bei ihrer (angeblichen) Vergangenheit besser wissen - oder nicht?
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
Wer sich von Juden ein schlechtes Gewissen einreden läßt, ist selber schuld.
WEGEN der jüngeren Judengeschichte bekommen wir schon als Kinder ein Geschichtsbild vermittelt, das uns prägt. Dagegen kannst du nur schwer was tun. Und daran trägst du auch keine "Schuld".
Weder meine Eltern noch ich haben mit WWII oder der Judenverfolgung unter Hitler auch nur das Geringste zu tun!
Das ist bei mir ebenso. Eltern und Großeltern wählten stets Sozialdemokraten, bis auf den Großvater mütterlicherseits, der war Kommunist. Aber ich tue doch nicht so, als ginge das Ganze mir nichts an.
Dagegen besudeln sich die israelischen Juden gerade durch ihren Staatsterrorismus mit Palästinenserblut.
Ich stimme dir zu. Aber die Palästinenser sind auch keine Friedenstauben...
Die müßten es doch eigentlich bei ihrer (angeblichen) Vergangenheit besser wissen - oder nicht?
Entschuldige, Alzii: (Dass das mit den Judenverbrechen gar nicht sooo schlimm war), das behauptet(e) die Nationalzeitung alle Nase lang auch. Aus Enttäuschung über die israelidsche Politik können die Nazi-Verbrechen nicht verniedlicht werden. Damit stellst du dich auf die Seite der Nazis! ICH empfinde das so!

Gysi
 
Man achte auf den Unterschied

Re.: walter 05.07.2003 10:36


Zitat Walter: „Wenn Du Eltern gehabt hättest die sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut haben (und sei er noch so klein) und denen dann alles genommen wurde wäre es nur recht und billig das Geld zu bekommen. Das gilt für alle, Juden, Sudetendeutsche, etc...


Hier scheiden sich wieder die politischen Geister. Während es als selbstverständlich angesehen wird, dass trotz gewaltiger Zahlungen an den Staat Israel, Juden immer noch Forderungen an Deutschland stellen dürfen. So gilt es als nicht legitim, dass Vertriebene aus den deutschen Ostgebieten, Schlesien, Pommern, Ostpreußen usw, und aus Böhmen, Polen und sonstigen Siedlungsgebieten - in denen ethnische Säuberungen stattfanden - Ansprüche auf die Heimat und das geraubte Gut stellen dürfen.


Was Finkelstein anprangert ist, dass die amerikanische Anwalts-Clique die Opfer des Holocaust für sich instrumentalisiert, um sowohl persönlichen Profit, als auch Gewinne für jüdische Organisationen herauszuschinden, aber nicht für die Opfer, denn die sind ja sowieso schon lange tot. Auch die Hinterbliebenen interessieren in dem Zusammenhang nicht.

In „Die Allgemeinen Menschenrechte“ von 1948 heißt es im Artikel 1: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“


Wo bleibt denn nun die Umsetzung dieses Artikel 1?

MfG Jan Amos
 
...türken oder östrerreicher - wenn er mir blöd kommt - meine meinung sagen ohne verurteilt zu werden!
äh damit warst nicht du gemeint walter!
wollt das nur lieber sagen bevor missverständnisse aufkommen!


@alzii

Wer sich von Juden ein schlechtes Gewissen einreden läßt, ist selber schuld.
da geb ich dir recht!
aber ich hab da auch erstmal zu mir finden müssen und es bringt mich - leider - ab und zu noch auf die palme, dass völker sich als ewiges opfer hinstellen und uns dauernd einreden wollen wir wären schuld.
schuld am krieg, schuld an hungersnot, schuld an allem und während sie mit den zeigefinger auf uns deuten, ziehen sie gerade den blutigen dolch aus dem rücken ihrer "feinde"

ja sowas macht mich noch sauer!

gruss binchen:)
 
>>>>Alzii>>>> Die müßten es doch eigentlich bei ihrer (angeblichen) Vergangenheit besser wissen - oder nicht? <<<<<


>>>>>Gisbert>>>>>> Entschuldige, Alzii: (Dass das mit den Judenverbrechen gar nicht sooo schlimm war), das behauptet(e) die Nationalzeitung alle Nase lang auch. Aus Enttäuschung über die israelidsche Politik können die Nazi-Verbrechen nicht verniedlicht werden. Damit stellst du dich auf die Seite der Nazis! ICH empfinde das so! <<<<<<<<




Das will ich damit gar nicht sagen, Gisbert.
Die Juden forderten für 200.000 lebende(!) Zwangsarbeiter Entschädigung, obwohl zu der Zeit vielleicht höchstens noch 2000 am Leben waren.


Das meinte ich mit "angeblich".
Denn diejenigen Israelis, die heute den Staatsterrorismus gegen die Palästinenser praktizieren, haben keine KZ-Vergangenheit, obwohl angeblich noch 200.000 Zwangsarbeiter am Leben sein sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben