• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Finanzkrise

AW: Finanzkrise

Irgendwie Bananenland.
Bernd
:banane::banane::banane:
Aua Banan sacht der Öcher Also mit der Banane fing alles an. Sie erzeugte ein Glückhormon und ab da merkten die Menschen nix mehr, außer denen eben die keine Bananen hatte. Dafür haben sie dann die Mauer gestürmt, jetzt ist alles klar auf der Andrea Doria. Die Finanzstaubsauger saugen gerade die letzten Besitztümer vom Schiff. Oder nennen wir das Spiel Monopoly? Da gibt es eine FED, die können Dollar drucken, soviel sie wollen. Und da gibt es Leute, die besitzen die Schlossallee und die Parkstraße schon sehr lange, doch denen gehört rein zufällig auch die FED und im Prinzip gehört ihnen auch sonst schon alles. Wasserwerke, Elektriziätinfrastruktur, die Bahnhöfe mit Schienennetz und Zügen sind längst verkauft, und wir dürfen sie noch benutzen, weil wir hohe Leasinggebühren bezahlen. Nun gibst es aber von der Bank kein Geld mehr, also die Steuern fließen ja nicht mehr zu dem Arbeitslosen oder Gehaltsempfängern des Apparates, sondern um die Zinsschulden der Bürger jährlich zu bezahlen, die Banken zu stützen, damit der Unternehmer noch Kredite erhält, ist doch alles geregelt, wir werden restlos ausgesaugt, und wenn wir nix mehr haben, ja dann sind wir frei von Besitz, das ist doch der Witz, der schon in der Bibel steht, das Himmelreich auf Erden ist nur für die Besitzlosen, die Besitz haben, sind die Kamele, die durch kein Nadelör kommen, also besser arm dran als Arm ab. Ja wer diesen ARM EE -Führern wir den Hitlers, Bushes und Obamas noch glaubt, der zieht auch noch in einen IRANKRIEG um die ÖLqellen zu bewachen, doch es werden weniger. :ironie::brav:
 
Werbung:
Einfach alle sterben lassen...

Warum springt der Staat für Banken ein, die sich bei ihren Geschäften verkalkuliert haben und jammert auf der anderen Seite, dass nicht genug Gelder für die Bildung da wären (G8, Studiengebühren, Lehrermangel, Pisa)
Aber Politiker bekommen nach der Amtszeit ihre Jobs ja auch nicht in Schulen sondern in den Aufsichtsräten der Konzerne...

Was wäre so schlim daran, wenn ein Konzern wie Opel pleite ginge? Bleiben die Arbeitslosen dann auf ewig arbeitslos? Hätten wir in 10 Jahren keine Autos mehr und müssten alle zu Fuß gehen? Würde irgendein bemitleidenswerter Mensch gezwungen sein, seine 5 Villen zu verkaufen?

Was haben eigendlich Unbezahlte Häuser in den USA mit meinem Geld zu tun?
Wie kann es sein, dass sich damit entschuldigt wird, dass die Banker ihre Pakete selber nichtmehr verstanden haben? "Tut mir leid, aber ich bin inkompetent also kann ich nichts dafür..." Gute Einstellung. Hoffendlich setzt sich die auch demnächst bei unseren Ärzten durch.


Die einzig vernünftige Reaktion auf diese "Kriese" wäre doch wohl die, die Verursacher mit samt ihren Banken und Konzernen verrecken und auf der Straße landen zu lassen. der Markt erholt sich schon wieder und vielleicht lernen die Leute dabei auch endlich, dass der Kapitalismus an sich nichts ist als eine Gesellschaftsübergreifende Geisteskrankheit...
 
AW: Finanzkrise

Die DDR galt 1989/90 als bankrott.
Man verwendet dieses Wort „bankrott“ bis heute, um im Denken des Zuhörers das Scheitern des Sozialismus mit dem Scheitern des Finanzsystems gleichzusetzen. „Der Staat war bankrott“...bedeutet, „der Sozialismus ist gescheitert.“

Meine neueren Forschungen ergaben, dass die DDR 1989/90 eine Gesamtsumme an Schulden von ca. 86 Mrd. DM (ca. 43 Mrd. Euro ) hatte. Einschließlich Auslandsschulden und VbK geg. Inlandsbürgern aus Wohnungsbauprojekten. Gemessen an der vergleichsweise kleinen Volkswirtschaft, betrug damit die Staatsverschuldung ca. 26,7% des Bruttoinlandsproduktes. Zur gleichen Zeit betrug die Staatsverschuldung der BRD ca. 41,8 % des BIP (Bruttoinlandsproduktes). (Die galt als solide.)

Heute beträgt die Staatsverschuldung der BRD ca. 65%. Die Geldgeschenke an die Banken und Großindustrie sind dabei noch nicht komplett eingeschlossen. Und die Gesamtsumme der Schulden beläuft sich auf über 1.600 Mrd.

Ich glaube, erklären braucht man hier garnichts.
Es kann nur sein, dass man leise Pumpgeräusche hört. Ich pumpe gerade mein Schlauchboot auf.

Bernd
 
Werbung:
AW: Finanzkrise

die CDU ist den Papst angegangen
(aber nicht den Zentralrat der Juden)

das Wahljahr bleibt spannend
 
Zurück
Oben