• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Aktionen deutscher Polizei

Werbung:
Welch eine Ironie - Jetzt oder nie!

:ironie:

Ganz im Ernst: "NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach und Innenminister Herbert Reul begründeten die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst mit einem "massiven Verstoß gegen Brandschutzvorschriften". Bei als Wohnungen genutzten Baumhäusern handele es sich um "bauliche Anlagen" im juristischen Sinne, die dauerhaft bewohnt würden und etwa über Küchen und Heizungen verfügten. Damit müssten sie nach dem Bauordnungsrecht genehmigt werden. Dies sei aber nicht geschehen. Breche ein Brand aus, sei die Lage für die Bewohner "schlicht lebensgefährlich", schrieben die beiden CDU-Politiker in einer Erklärung an die zuständigen Landtagsausschüsse."

Quelle siehe https://www.dw.com/de/polizei-räumt-hambacher-forst/a-45474915

Aber, aber diesem verständlichen Ansinnen kann doch leicht abgeholfen werden, wenn jedes Baumhaus mit mindestens 5 Feuerlöschern ausgestattet wird und der ohnehin in die Schusslinie geratene Präsident des Verfassungsschutzes anMaaßendlich sich davon höchstpersönlich überzeugt, dass jeder Polizist vor Betreten des Waldes sich freiwillig einer Leibesvisitation unterwirft und alle Streichhölzer, Feuerzeuge sowie eventuell andere leicht entzündliche Materialien ablegt, um absolute Sicherheit für alle Kontrahenten zu gewährleisten!
 
Konkret wird da ein lokales Naturjuwel zerstört.
Es ist schwer abzuwägen zwischen Versorgungssicherheit und Bedarf der Waldmenge gegen CO2 ??? wächst der Wald in Deutschland. In Österreich wächst er seit dem Zeitpunkt, nachdem die fürchterlichen Kohlekraftwerk in Tschechien und im Ruhrgebiet "freundlicher und weniger" wurden.
Es ist ein Problem, die weltweit unbestrittene Bedeutung, Notwendigkeit des Waldes in dieses Gebiet zu projizieren.
Ja. Man muss dabei mal daran denken wie alt die Bäume da sind und, dass dieser Wald ohnehin schon geschrumpft ist. jetzt soll eben wieder ein Stück weg. Und auch wenn er wieder wächst dauert es sehr lange bis er wieder so werden würde wie er war.
350 Jahre alt sind einige Bäume.
Und die ganze Aktion wegen Probleme bezüglich der Energiegewinnung. Bzw des Umgangs der Energieversorger mit dem Problem der Energiegewinnung.
Ich denke das ihr in Österreich irgendwie ein anderes Verständnis für die Umwelt habt, als manch ein Deutscher.*nachdenk*
Ja Bernie. Wenns nicht so traurig wär......
 
Am Hambacher Forst entscheidet sich, welch Regierung, welch Unternehmen, welchen Staat wir haben.
Wer für die Vernichtung dieses Forstes sein Jawort gibt, zeigt zudem, wessen Geistes Kind er/sie ist.
Das liest sich aber ganz anders als dein Eröffnungsbeitrag. Wenn es dir darum geht, warum schiebst du dann die Polizei in die rechte Ecke? Die Polizisten tun nur ihren Dienst. Ihre subjektive Überzeugung darf dabei keine Rolle spielen.
 
Ich sehe ein "Zuständigkeitsproblem": Wenn Rodungen weitreichenden Einfluß haben, so kann es nicht allein Sache eines Bundeslandes sein, darüber zu befinden. Ob die überregionale Braunkohlekommission da ein Wörtchen mitzureden hat, wäre gut zu wissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben