• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Faire Schulnoten?

AW: Faire Schulnoten?

Wie sagte einst ein (weiser) Vater:

"Die Noten san ned so wichtig - Hauptsach das g'sund bleibt's."

:umarm: :schaf:

Werbung:

wow!
nicht zu glauben?
leider schon!

ich sagte doch schon mehrmals: die schule agiert so, als wolle sie die kinder aussortieren.......wie eier am fließband.
und dann kommt da ein mensch daher und behandelt kinder wie menschen!

wow!
und wir haben geglaubt, in einer sozial und ethisch hochstehenden gesellschaft zu leben.
dabei behandeln wir nicht mal unsere kinder menschenwürdig.
und die politiker machen aus ihnen nichts anderes als einen wirtschaftsfaktor oder ein politikum!

das ist wohl einer meiner größten irrtümer....dass ich glaubte in einer besseren welt zu leben als sie ist.
noch kiefle ich fast jeden tag daran.

aber die verleihung des preises und der umstand, dass diese tolle geschichte eingang in unsere medien gefunden hat, lässt mich schon noch hoffen.

und noch eines: danke liebe sabine czerny! :zauberer2
vielen, vielen dank!

schleim nicht gleich weg.

Werbung:

ja, es ist eine Katastrophe, was ich da beobachten muss. Ich sollte vielleicht zugeben, dass ich aus einer Lehrerfamilie stamme. Allerdings habe ich ein ganz anderes Bild von der Bildung, wie der Herr Rektor und der Herr Studienrat, die ins System eingebunden sind. Ich sage: die Schule hat nicht mehr den Auftrag, Bildung zu vermitteln, sondern, sondern den Konzernen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wie kann es sein, dass Rechtschreibfehler in Geschichte oder Geographie bewertet werden? Und tatsächlich: den Klassenleitern wird der Notenschnitt vorgeschrieben. So weit sind wir schon. Vom Nasenfaktor erst gar nicht zu reden......

Zurück
Oben