• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fahrenheit 9/11

Chrisie

New Member
Registriert
7. September 2006
Beiträge
2
Hi,
da ich ungern etwas lese oder mir ansehe ohne viele viele meinungen zu kennnen,und der film eben kam,wüsste ich gern alle eure gedanken,titel thesen temperamente:)über den film,als kleiner anstoß einer meiner vielen gedanken..alle moslems hassen die westliche welt?alle amis sind wie bush?die bin laden familie ist unter verdacht,weil ein mitglied ein unmensch ist???also ist gott schlecht weil adam gesündigt hat????:)
 
Werbung:
AW: Fahrenheit 9/11

ich fand den film gut und hat die bush redierung mal in ein anderes licht gerückt und außerdem glaub ich auch das bush da seine finger mit im speil hat. Ich hab nicht nur fahrenheit 9/11 gesehen sondern auch das buch dude where is my country und das buch 9.11 gelesen und diesen film gesehen: http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change
loose change ist meines erachtens nach voll genial und wirft noch mal neue fakten auf
 
AW: Fahrenheit 9/11

Also es sind schon interessante Thesen, die der Herr Moore in dem Film aufstellt. Ich halte es auch für glaubwürdig....Allerdings ist die filmerische LEistung des Filmes ungenügend. Der Titel "Fahrenheit 9/11" passt überhaupt nicht, weil sich der Film letztendlich nur um den Irakkrieg dreht.
 
AW: Fahrenheit 9/11

weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, so alt wie das thema ist =)
Ich finde, man bei Fahrenheit 9/11 auch etwas kritisch hinsehen. Der Film will schielßlich Kinosäle füllen! Ich würde ihm, wie jeder Kinoreportage, unterstellen, das er etwas arg reißerisch ist und wahrscheinlihc auch fakte so gebogen hat, bis sie passten. Aber Wie sagte ein Freund von mir so passend: "Ich weiß, das der Film Propaganda ist. Aber sie geht in die richtige Richtung!"
 
Werbung:
AW: Fahrenheit 9/11

hallo, tjarke!

dem kann ich nur zustimmen. ich habe mal vor 4 jahren, wo der ganze Moore-Hype losging, eine dokumentation gesehen, wo fans von Moore, selbst dokumentarfilmer, ihr idol ein halbes jahr begleitet haben, u.a. für die recherchen zu "Fahrenheit 9/11". das erschreckende war, dass einige fakten bewusst hervorgehoben, andere stark vernachlässigt wurden. moore selbst war recht unfreundlich, und irgendwie stark davon besessen, anti-bush zu stimmen. am ende der dokumentation waren die fans zwar immer noch fans von ihm, aber betrachteten seine filme und deren leistungen kritischer.
 
Zurück
Oben