• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fahrenheit 451

EarlGrey

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
3.475
heute abend kommt im tv auf 3sat um 23:40 der fillm fahrenheit451
es ist ein gesellschaftskritischer film-: thema totale zensur aller bücher...

für mich stellt sich die frage im angesicht der immer grösser werdende staatlichen einmischungsmanie wie lange so etwas noch sf bleibt....?
 
Werbung:
AW: fahrenheit 451

@EarlGray
Man muss nicht gleich das Schlimmste befürchten ...
Wie groß müsste denn ein staatlicher Überwachungsapparat sein, um die Menschen, denen unendlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als jemals zuvor, um sich auszutauschen, total zu überwachen?
Selbst Überwachungskameras werden nach 24 Stunden überspielt und da sitzt keiner, der sie ständig anschaut.
Das würde Unsummen kosten und der Staat ist fast pleite.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen :) !
Das Buch ist toll!
Ich bin eine Leseratte und lasse mich von bestimmten Sätzen und Wörtern immer wieder verzaubern.
Aus Fahrenheit 51 habe ich den Satz in Erinnerung behalten:
"Time is falling asleep in the afternoon sun".
 
AW: fahrenheit 451

@EarlGray
Man muss nicht gleich das Schlimmste befürchten ...
Wie groß müsste denn ein staatlicher Überwachungsapparat sein, um die Menschen, denen unendlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als jemals zuvor, um sich auszutauschen, total zu überwachen?
Selbst Überwachungskameras werden nach 24 Stunden überspielt und da sitzt keiner, der sie ständig anschaut.
Das würde Unsummen kosten und der Staat ist fast pleite.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen :) !
Das Buch ist toll!
Ich bin eine Leseratte und lasse mich von bestimmten Sätzen und Wörtern immer wieder verzaubern.
Aus Fahrenheit 51 habe ich den Satz in Erinnerung behalten:
"Time is falling asleep in the afternoon sun".

Also mit dem Überwachungsapparat...in der DDR und Konsorten funktioniert/e es auch wunderbar ohne großartige Überwachungskameras....

Toller Film! Ist einer von meinen Lieblingen...
 
AW: fahrenheit 451

@EarlGray
Man muss nicht gleich das Schlimmste befürchten ...
Wie groß müsste denn ein staatlicher Überwachungsapparat sein, um die Menschen, denen unendlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen als jemals zuvor, um sich auszutauschen, total zu überwachen?
Selbst Überwachungskameras werden nach 24 Stunden überspielt und da sitzt keiner, der sie ständig anschaut.
Das würde Unsummen kosten und der Staat ist fast pleite.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen :) !
Das Buch ist toll!
Ich bin eine Leseratte und lasse mich von bestimmten Sätzen und Wörtern immer wieder verzaubern.
Aus Fahrenheit 51 habe ich den Satz in Erinnerung behalten:
"Time is falling asleep in the afternoon sun".

sicherlich wird es nicht wie im film aussehen dass die feuerwehr zu dir nach hause kommt ^^

die moderne variante ist das die webseite des buches einfach auf den filter kommt......

der grundtenor ist ja das der staat es besser als seine bürger weiss was für sie gut ist..........

..dieses buch kann den gesunden/normalen geist verwirren und schadet ihrer gesundheit ....
 
AW: fahrenheit 451

sicherlich wird es nicht wie im film aussehen dass die feuerwehr zu dir nach hause kommt ^^

die moderne variante ist das die webseite des buches einfach auf den filter kommt......

der grundtenor ist ja das der staat es besser als seine bürger weiss was für sie gut ist..........


Menschen sind kreativ und finden immer Wege, Informationen weiterzugeben - und sei es auch verschlüsselt! :)
Bis jetzt ist noch jeder totalitäre Staat zusammengebrochen, darum macht mir das keine Angst! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben