• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EZB-Politik

Werbung:
Wie bitte? Was heißt hier "diese Angelegenheit"? Das sag mir doch mal bitte...
"Meinerseits" ist dies nicht möglich!
ich muss mich wiederholen: Keine Ahnung worauf Du hier Bezug nimmst, ....
So kann man jedenfalls in einem Denkforum nicht konstruktiv diskutieren.
Mehr als deutlich wird man eines "schönen" Tages mit der "Analyse des Analen"
vielleicht sogar als "Sprachlippenblütler" erkennen die unberührte "Geld-Genetik (*GeGen*) des Banalen"?? Ist jemand schon "Da-GeGen" ???
Hat diese "Analyse" was mit Pornographie zu tun oder soll da was verspottet werden?
Es ging ihm nur um die Analogie... Das ist alles...
Da sollte es mir dabei gestattet sein, von "Anna-logie" zu sprechen, die "Anal-logie" bevorzugt hatte.
:winken3::krokodil:
Nicht unerwähnt bleiben sollte in diesem "Nichtzusammenhang", dass "Anal" auch eine in Indien und Myanmar noch heute von ca. 23.000 Menschen gesprochene tibeto-birmanische Ur-Sprache ist.

:D Vom Analen zum Banalen: Was dies wohl mit der "seriösen" EZB-Sprache des lebendigen Geldes "danach" - "afterwards" zu tun haben könnte? :D
 
...komplett sinnlos...
TOLL! - Eine komplette Sinnlosigkeit vermag ein Höchstmaß an Sinnhaftigkeit zu generieren! :)
Es ist nun einmal eine Draghische Tatsache,
dass sich der "innere Wert" einer Geldeinheit aus der Menge an verfügbaren Gütern und Leistungen, aufgeteilt auf die Menge an umlaufenden Geldeinheiten ergibt. Wenn die Geldmenge durch Maßnahmen wie "Quantitative Easing" stark aufgeblasen wird, dann ....
>Das musste auch einmal in aller Klarheit verschwiegen werden.<
Deshalb lob ich mir das Denkforum. - Oder brauchen wir etwa ein zusätzliches Denkquorum? ;)

WICHTIG:...Und immer "schön" daran denken, dass das Zentralbankgeld nicht mit dem Giralgeld gleichgesetzt werden darf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die Können Tricksen.... Die Eurobonds werden ja auch nciht mir Bargeld aufgekauft... Ansonsten würde ich ein Vollgeldsystem vorschlagen...
 
Werbung:
Och, die Können Tricksen....
Ganz ehrlich, ich könnte das nicht! - Ich bin in meiner Kindheit mit Tick, Trick und Track aufgewachsen, - und das ist keine Zeitungsente!

siehe hierzu meinen Beitrag Nr. 35 hier: https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4


:ironie:
Ironika - Ironika - Ironika
Stell Dir wenigstens 'einmal' vor:
Der Schlenz und der Schlotz sind doppelt 'dadada'!
Ein möglicherweise nicht ganz geldnüchtern argumentierender Zeitgenosse schlägt >ansonsten< vor:
Ansonsten würde ich ein Vollgeldsystem vorschlagen...
Hi,hi,...das wäre ja in etwa so, als würde 'man' - künftig wie zünftig - zu Oktoberfestzeiten in München bereits mit einem parallelen Vollgeldrauschsystem, der Überlegung einer ÜBER-LEGUNG (im hyper-layering) folgend, mit einer bereits " ur-maßvoll abgezinsten Ur-Quantenschaumtheorie " eine alte wie neue Bestätigung in einer alljährigen *Wiesenschaft* erkennen zu dürfen, die sich sowohl in universalen wie inversalen Universalistigkeiten eines Geldfreistaates Bayern als Vorbild zu bedienen weiß, dem leicht nachvollziehbaren Motto folgend:

Lieber volle Geldkrüge statt inhaltsleere Geldkriege...!!!

Wer würde nicht gerne mit einem bayerischen 'Biergeldmaßsystem zur Sozialwährungsgrundsicherung nach dem BWG' (BayerischesWiesenGesetz) liebäugeln wollen? :D

Ganz im Ernst: Bier als Sozialwährung ist keineswegs neu:

https://www.abendblatt.de/meinung/article216872243/Neue-Waehrung-Bier-regiert-die-Welt.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben