• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

das ist doch alles nur Gemunkel, oder? Was wissen wir denn wirklich, bezüglich dieser Goldbarren? Nur, dass uns die Politik wieder einmal belügt.
 
Werbung:
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Selbst wenn "die Deutschen" ihr Gold zurückbekämen...ich glaube kaum, dass wir davon was abbekommen würden. "Wir" bekommen höchstens einen "Vollzeitarbeitsplatz" in einer neuen Zinngrube, die irgendein Kanadier betreibt und dem hiesigen Steuerfürsten ein kleines Schmiergeld abgibt...und sind , unseren Platz im Leben...dafür dann auch noch dankbar.

Bernd
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

also ich finde den Vertrauensverlust, den allein diese Angelegenheit für unseren Staat verursacht, schlimmer als den materiellen Schaden. Dies ist für mich, falls überhaupt noch notwendig, der letzte Beweis dafür, dass unser Staatswesen ein einziges Lügengebäude ist.
 
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

Wie immer im Zuge solcher Veranstaltungen wie die aktuelle Fußball-WM nutzte der Brüssler Rat das Zeitfenster, um die "Solidaritätsklausel" zum Beistand in unscharf definierten Krisensituationen zu verabschieden:

....

Nach Ansicht des Abgeordneten der Linkspartei, Andrej Hunko, wertet die "Solidaritätsklausel" die beiden bestehenden geheimdienstlichen EU-Lagezentren auf. Sie schaffe zugleich die rechtliche Grundlage für polizeiliche und militärische Maßnahmen im gesamten EU-Raum. Dies gelte auch für den sogenannten ATLAS-Verbund, ein Netzwerk von polizeilichen Sondereinheiten aus 28 EU-Mitgliedsstaaten. Deutschland steuert zu dem Verband von Sondereinheiten die GSG-9 bei.

Der Bundestagsabgeordnete Hunko sieht in der EU-Ratsentscheidung einen weiteren Schritt zur Militarisierung. Die Klausel sei überflüssig, weil die EU bereits über Mechanismen zur gegenseitigen Katastrophenhilfe verfüge. Zudem "verstärkt die Klausel den Kurs auf eine Militarisierung der Innenpolitik, da auf Anfrage auch Militär in einem anderen Mitgliedstaat eingesetzt werden kann". Offenbar werde eine Art innenpolitischer Bündnisfall vorbereitet, so Hunko: "Der soll gelten, wenn 'schwerwiegende Auswirkungen auf Menschen, die Umwelt oder
Vermögenswerte' drohen." Sogar politisch motivierte Blockaden in den Bereichen Energie, Transport und Verkehr oder Generalstreiks seien mit erfasst.

Tatsächlich könnten zahlreiche Krisensituationen einen solchen EU-Bündnisfall auslösen. Dies gilt im Fall der geplanten EU-Osterweiterung vor allem für Konflikte mit Russland.
....
http://www.heise.de/tp/news/EU-bereitet-sich-auf-den-Buendnisfall-vor-2242898.html

s. Artikel 222, Römische Verträg, http://euwiki.org/TFEU#Article_222
s. Artikel 5, Nordatlantikvertrag http://www.nato.diplo.de/Vertretung/nato/de/04/Rechtliche__Grundlagen/Nordatlantikvertrag.html


Das bedeutet auch eine Militarisierung im Innern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?

:megaphon: Frage: EU-Parlamentswahl - wer geht hin? :megaphon:

Antwort: Sehr viele Leute - darunter auch Munro :koenig:
 
Zurück
Oben