• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Zu 1.:

Was heisst hier: "Ach Gott":confused::dontknow:
Ein kluger Mann in einem anderen Philosophie-Forum hatte mal geschrieben:
"Ein Gott, den es gibt, den gibt es nicht!"

Aber diese Aussage ist für die "Normal-Sterblichen" wahrscheinlich zu schwer, was aber ......

Dieser Ausspruch stammt von einem Theologen: Dietrich Bonhoeffer!

LG Kaawi :)
 
Werbung:
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Dieser Ausspruch stammt von einem Theologen: Dietrich Bonhoeffer!

LG Kaawi :)

Danke für diesen Hinweis!!!:blume1:

Das hatte jener erwähnte User eines anderen Philosophie-Forums nicht zitiert! (Der "Böse" ...:lachen::lachen::lachen:)

Nur nebenbei bemerkt:
Dieser Ausspruch macht mir Dietrich Bonhoeffer noch sympathischer !!! (Was ihm "Gott-sei-Dank!" egal ist...:lachen::lachen::lachen: )
Auch in der protestantischen Theologie gab es eindrucksvolle aufrichtige Denker, die ihren Glauben wirklich lebten - und zwar mit allen Konsequenzen.
LG, moebius :)
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Zumindest zeigt diese Bewegung, dass offenbar etwas fehlt, was von und im alten System nicht erfüllt wurde oder vertrieben wurde. Ob Engel oder Steine, Karten oder kleine Spielfiguren die Menschen nun „übergehen“ lassen, zu etwas neuem, weiß ich nicht.

Ein Fisch versuchte sicher auch auf verschiedene Weisen an Land zu gehen. Anfangs vielleicht mit einem rotweißen Schwimmring um den Bauch, das sah sicher komisch aus…dann mit einer aufblasbaren Palmeninsel aus dem Supermarkt…da haben sicher einige gelacht…die Zander bestimmt, die sind da schnell. Und irgendwann war er aber trotzdem an Land und ist nicht erstickt. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Menschen sich ihre Lebendigkeit gegenseitig schon unter der Wasseroberfläche erstickt haben…so MÜSSEN sie an Land, denn Luft bekommen sie auch jetzt schon kaum noch.

Kein Wunder also, wenn der ganze Flachwasserbereich nur so von Fischen wimmelt. Vielleicht muss man Esoterik erst ablehnen, um weiter zu kommen. Vielleicht braucht man freie Hände, um an Land zu gehen.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Und der wirklich aufrechte Gang ist nicht so leicht zu lernen...Aber er ist möglich, denkt der
blaue moebius


Wieso nicht leicht? Wir Menschen kriegen das doch alle hin? Außer, wenn wir krank oder verletzt sind, natürlich!
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Dass Du nur den biologisch-anthropologisch "aufrechten Gang" meinst und die Rede vom "aufrechten Gang" nicht als Metapher verstehst, überrascht mich nicht ... :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

Dass Du nur den biologisch-anthropologisch "aufrechten Gang" meinst und die Rede vom "aufrechten Gang" nicht als Metapher verstehst, überrascht mich nicht ... :lachen::lachen::lachen:


Dass du nicht tiefer guckst und nicht weißt, dass für mich oben wie unten und innen wie außen ist, überrascht mich auch nicht! :D :zunge3:
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

@EarlyBird

....Wichtig scheint das absondern von......, dass denken folgt, wenn überhaupt,
erst später!.....

.....Sie könnten (sollten) sich von Zeit zu Zeit an ihre Signatur erinnern!....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

@EarlyBird

....Wichtig scheint das absondern von......, dass denken folgt, wenn überhaupt,
erst später!.....


Dass du meine Art zu denken nicht nachvollziehen kannst, plotin, heißt nicht, dass ich NICHT denke! :)


.....Sie könnten (sollten) sich von Zeit zu Zeit an ihre Signatur erinnern!....

meint m.f.g. plotin


Tja, ich kriege aber kein Schweigegeld! :D
Davon abgesehen geh ich ja wohl nicht in ein Forum, um zu schweigen! :rolleyes:
Wenn du was anders siehst als ich, kannst du ja jederzeit sagen, was dich genau stört und Gegenargumente bringen! :)
Da wäre ich dir sogar dankbar, denn die Auseinandersetzung mit Argumenten bringt weiter, nicht die mit Meinungen! :)


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Esoterik: Tödlicher Irrglaube oder echte Alternative?

.....Nun gut, so erlauben sie die Frage, welches sind die Argumente in der Masse
ihrer Beiträge? Ich für mich vermag keine zu erkennen. Es sei denn, seichte
Belanglosigkeit wird zum Argument erhöht.....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben