• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Die Behörden bzw. die Polizei hat sich selbst in die Irre geführt. :oops:

Wenn da Personen (Polizei in Zivil) mit Maschinengewehren durch die Gegend rennen,
kann so manch unbedachter Ahnungsloser schon auf die Idee kommen, dass es Terroristen gewesen sind. o_O

Hallo denk-mal ! - Du schockierst mich, falls dies tatsächlich so stimmen sollte und zwingst mich zur Satire!

:ironie:
Ich dachte eigentlich bisher, dass die Geheime Staatspolizei, bekannt unter dem Namen GESTAPO längst der Vergangenheit angehört! Wenn in Deutschland jeder der drei bedeutendsten nationalen Geheimdienste und jede militärische Sonderabteilung neben der normalen Polizeiarbeit ihr eigenes geheim gehaltenes Notfallprogramm künftig "abschirmdienstlich" unkoordiniert nebeneinander zum Laufen bringen kann, sobald es eine "besonders unsichere" Situation aktuell in einem behördlich längst automatisiert vorliegenden Notfallplan erlauben könnte, dann könnte man ja als blauäugiger Bürger, der ich nun mal bin, doch glatt auf den schrägen Gedanken kommen, dass sich die schlimmsten Wichtigtuer ohnehin gar nicht dort verantwortlich hätten orten lassen, wo man sie nach der Main-Stream-Meinung hätte vermuten sollen? ;)

Wie kann dabei eine regierende Frau, als immerhin gefühlsbetonte Persönlichkeit, welche die Richtlinienkompetenz nationaler Politiken koordinieren und bestimmen soll, überhaupt noch erkennen, wann und wo es in welcher Situation welche unmittelbaren Entscheidungen in einem ersten Maßnahmenkatalog zu treffen gilt?

Wir können doch nicht ernsthaft wollen, dass sich die Politik über den informationstechnisch leicht aktivierbaren "Hühnerstallgeruch eines schlauen Fuchses" instrumentalisieren lässt, welcher - bildhaft ausgedrückt - die bedeutendsten "Maschendrahtzaunkönige" befehligen könnte ;) ;) ;)

Bei diesem Hintergrund wundert es nicht, dass der politische Gesetzgeber in der Öffentlichkeit plötzlich darauf drängt, die Bundeswehr bei einem "übergesetzlichen" Notstand die Arbeit der Polizei künftig hilfreich zu unterstützen erlauben lassen, welche - so endet meine Satire hier - dabei weiterhin an das "lästige" Legalitätsprinzip wohl doch "eher hinderlich" gebunden wäre?

Bernies Sage
 
Werbung:
Wir können doch nicht ernsthaft wollen, dass sich die Politik über den informationstechnisch leicht aktivierbaren "Hühnerstallgeruch eines schlauen Fuchses" instrumentalisieren lässt, welcher - bildhaft ausgedrückt - die bedeutendsten "Maschendrahtzaunkönige" befehligen könnte ;) ;) ;)

Das wäre gut für das Geschäft und die Konjunktur. Die Stahlpreise sind zwar nicht mehr im Keller, doch dem Arbeitsmarkt tät eine Belebung gut. Auch wenn anderswo mit Verstand, in Deutschland wird mit Arbeitsplätzen argumentiert. Das überzeugt immer!
 
Auch wenn es nach des scriberius verworrener Meinung näher kommt, scriberius selbst kommt dem Thema keinen Schritt näher. Gehört wohl zu seiner Norm.
 
Ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Ja? Aber auch dies?:
Niemals kann irgendjemand irgendetwas in seinem Leben haben, das er nicht selbst be-/erwirkt hat. Und niemals dies anders als durch sein Denken bzw. Nicht-Denken.
Natürlich steht nicht dran, wer Täter ist.
Registriert man aber die hereinkommenden Menschen, nimmt ihnen Fingerabdrücke ab usw, dann kann man sie - sofern sie Strattaten begehen - leichter ausfindig machen und vor allem überführen.
Jou, damit sie dann irgendwann 'alle, aus' sind, 'janeeisklar'. Und 'heißa', wird's doch schon bald mit implantierten Chips 'für alle' noch viel leichter und effektiver! Weil's dann "drin steht", "Täter", und aber noch viel mehr.
Frag einfach mal Kriminalisten!
Nee - warum?
 
Dir ist der Inhalt der allgmeinen Persönlichkeitsrechte offensichtlich nicht bekannt. Es kommt mir vor, als neigst du dazu blind zu beißen, seidem du weißt, dass ich Polizist bin.
Nun, das vermutete ich neulich ja bereits und bisher 'nur'. Jetzt aber denke ich, dass Du soo gerne einer wärst...
Leider neigst du auch zur Pauschalisierung. Da kannst du jedem hier die Hand geben, der Flüchtlinge pauschal mit Kriminellen verbindet.

Ich hatte gehofft, DU würdest die Dinge mehr hinterfragen. Aber ihr ähnelt euch wohl doch zu sehr.
Ohje... Und hoffe nun 'innigst' angesichts dieser 'Menschenkenntnis' und 'Beobachtungsgabe', dass das auch unbedingt so bleibt!
Wenn du etwas wissen willst, wie z.B. wie viel Sicherheit ich mir erträume, dann frag mich. Deine Vermutungen liegen zu weit daneben.
Und von Deiner 'Kenntnis' von 'Leben' ganz zu schweigen. :(
 
Aber auch dies?:
Niemals kann irgendjemand irgendetwas in seinem Leben haben, das er nicht selbst be-/erwirkt hat. Und niemals dies anders als durch sein Denken bzw. Nicht-Denken.

Im Prinzip ja, aber man kann es natürlich und selbstverständlich auch anders formulieren, zumal die Dinge ja immer nur im Wahrgenommenwerden bestehen oder als Vorstellungsideen. Allerdings ist das viel zu einfach und somit kaum der Rede wert.
 
Einige Beiträge von gewissen Edelprimaten sind so "überzeugend" formuliert, daß man sie sehr gut unkommentiert zur Kenntnis nehmen kann!!!!

ja, Belair, das stimmt. Es ist ziemlich sinnlos, diese extrem linksideologisch Programmierten von ihren Irrtümern überzeugen zu wollen, die sie uns aufdrücken wollen: die gewachsenen, nationalen Strukturen sind die einzige Basis für eine bessere Zukunft, denn die Lüge vom besseren, grenzenlosen Internationalismus (Wir sind eine große Familie) kann erst funktionieren, wenn die Menschheit um Dimensionen gereift ist. Dies ist aber nicht in Sicht, und deshalb ist dieser, auch von unseren bekannten Fremdgesteuerten hier mit Nachdruck geforderte Weg einer, der ins Verderben führt, wie ja bereits überall sichtbar wurde, was sie ebenfalls standhaft leugnen. Sie sind programmiert und unfähig, höhere Zusammenhänge zu erkennen, plappern immer das nach, was die Führungsmischpoke vorgibt. Hinterher werden sie dann noch sagen, wir (die Kritiker und Warner) hätten die Katastrohpe herbeigeredet. Dabei ist dieses Muster, also die nachdrücklich eingeforderte Akzeptanz einer bestimmten Ideologie, unter gleichzeitiger Stigmatisierung und Ausgrenzung aller, die dem entgegen stehen, der ultimative Beweis für die faschistische Kraft dahinter, und ob sie nun gerade links oder rechts verortet wird, ist völlig banane.:banane:

obwohl es natürlich absolut nichts damit zu tun hat: http://deutsche-wirtschafts-nachric...-wirft-eu-versagen-in-fluechtlings-krise-vor/
 
Zuletzt bearbeitet:
die gewachsenen, nationalen Strukturen sind die einzige Basis für eine bessere Zukunft

Zweifelsohne, werter scriberius und das war schon zu Adolfs Zeiten so, als Konrad & Co die Weichen für ein besseres Deutschland stellten.

die Lüge vom besseren, grenzenlosen Internationalismus (Wir sind eine große Familie) kann erst funktionieren, wenn die Menschheit um Dimensionen gereift ist.

Oh scriberius, Sie Cleverle, verschaffens sich ein Hintertürchen!:danke:für den Behelf!

Dennoch solltens noch mal genauer überlegen, was Sie im zitierten Satz geschrieben haben. Fällt Ihnen da etwas auf? Denken Sie mal klar und richtig nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben