Ich mache eine Menge Fotos in der Natur, hauptsächlich Makro. Jede freie Minute geh ich in die Natur und knipse herum. In der Gegend, die ich so abklappere gibt es eine Menge Rehe und die sind gar nicht mehr scheu und kommen so bis ca. 5m heran. Auch mit ihren Jungen. Und wie so üblich ging ich morgens wieder hinauf "mein" kleines Tal, knipste herum, um dann vor Mittag wieder zurückzugehen. Ich sah hinter einem Gebüsch etwas beiges (dachte es wäre ein Reh), und ging weiter. Plötzlich sah ich vor mir diesen riesigen Bärenkopf, so ca. 3m entfernt. Ich drehte so schnell wieder um und ging kehrt wie nie in meinem Leben bevor. Ich wagte so um die 100 m mich nicht einmal umzudrehen. Dann blieb ich stehen und schaute ob ich verfolgt wurde. Gott sei Dank verfolgte Sie (fand ich zwei Tage später heraus, eine Bärin mit einem Jungen) mich nicht. Nun stand ich da und wußte nicht was ich tun sollte, zurückzugehen hätte geheißen, drei Stunden Marsch bei der Hitze zum Auto. Also mußte ich vorbei. Die Böschung hoch zu gehen wollte ich auch nicht, da im Gras Klapperschlangen sein konnten. Also schrie ich herum und ging hinunter, die Bärin war Gott sie Dank schon weg.
Das war echt ein Erlebnis, und die Bärin hat mich (wahrscheinlich und Gott sei Dank) nicht einmal wahrgenommen.