• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erfahrungen mit Ziegen

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Als ich heute auf einer Alm unterwegs war, kam ich an einer Ziegenherde vorbei. Ich beobachtete eine Blume, als ich hinter mir laut trabende Schritte hörte. Eine wild gewordene Ziege lief direkt auf mich zu. Sie schrie laut Möööööö.

Da begann ich auch zu laufen und hoffte, dass die Ziege stehen bleiben würde. Vergeblich. Sie hatte es auf mich abgesehen. Keine Ahnung, was in sie gefahren ist. Ich wurde zunehmend müde und hatte keine Puste mehr, die Ziege war schon knapp hinter mir und ich konnte mich gerade noch auf ein Plumpsklo retten. Vor der Ziege schloß ich die Tür und wartete. Nachdem ich 10 Minuten lang nichts hörte, blickt ich durchs Schlüsselloch und erschrak. Ich sah direkt in das Auge der Ziege. War im Plumpsklo gefangen. Hatte große Angst. Dann hörte ich wie sich die Ziege entfernte und dachte, es ist vorbei. aber ich irrte. Plötzlich lautes traben und die Ziege warf sich mit ihrem ganzen Gewicht auf die Klohütte. Die Wände wackelten. Mir blieb die Luft weg. Die Ziege schrie und es war fürchterlich.

Die Wände stürzten ein und über mir zusammen, ich hockte am Klo. Zwischen den Wänden war nun ein Spalt und die Ziege presste ihr Gesicht in den Spalt. Gott sei Dank kam ein Schäferhund und wies die Ziege in ihre Schranken. Es war der Horror. Mit letzten Kräften befreite ich mich und setzte meine Wanderung geschockt fort.

Was sind eure Erfahrungen mit Ziegen? Wie schätzt ihr Ziegen ein? Was ist das Wesen von Ziegen?
 
Werbung:
Werbung:
Was sind eure Erfahrungen mit Ziegen? Wie schätzt ihr Ziegen ein? Was ist das Wesen von Ziegen?


Bei Ziege kommt mir gerade der Fluuu in den Sinn. :D


4417.jpg



Bei deinem Erlebnis handelte es sich bestimmt um eine deutsche Ziege, denn die Deutschen sind auch Weltmeister im Meckern :debatte: und im Angreifen. :tomate:
 
Zurück
Oben