• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energieerhaltungssatz im Straßenverkehr

Straßenüberquerung bei roter Ampel okay? (inkl. Links-Rechts-Schauen davor)

• Ja

Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
ja - wie du schon erkannt hast WENN es mit grosser machtausübung möglich wäre es durchzusetzen wäre es sicher auch ein grosses MISTVERSTÄNDNIS ^^ sowie die weiter geistige entwicklung zum stehen gebracht - aber wir haben noch hoffnung - die versuche solche absolutistischen versuche werden sicher kein ende nehmen ^^

Werbung:
Obwohl es, wenn eine solche durchsetzbar wäre, unabhängig einmal von deren Sinnhaftigkeit, vielleicht allgemein weniger Missverständnisse gebe :rolleyes:
aber wie dem artikel zu entnehmen ist sind die worte welche eine begriff definieren nur immer die eine hälfte- die dazugehörigen empfindungen zu den begriffen sind über unsere sprache und deren syntax nicht beschreibbar - unsere sprache kann es nicht wiedergeben. un so wird jeder begriff individuell bleiben.

der begriff von mord zb wird bei tätern wie bei opfern immer ein anderer sein - auch wenn er den gleichen vorfall beschreibt

die versuche solche absolutistischen versuche werden sicher kein ende nehmen ^^
Aber was ist eigentlich der Reiz daran?
aber wie dem artikel zu entnehmen ist sind die worte welche eine begriff definieren nur immer die eine hälfte- die dazugehörigen empfindungen zu den begriffen sind über unsere sprache und deren syntax nicht beschreibbar - unsere sprache kann es nicht wiedergeben. un so wird jeder begriff individuell bleiben.
Boah...ich verstehe gerade wieder etwas schon oft Durchdachtes auf eine unbeschreibbar logische Weise.:)

Also was ist jetzt ?

Recht = ......................................................................
Ich verstehe nicht, was du von mir erwartest?
Ich habe erwähnt, was ich eben als schreibenswert empfand. Soll das ein Lückentext sein zu einem Stoffkapitel, welches ich zu lernen geschwänzt habe? Willst du, dass ich dir das Wort buchstabiere? Dass ich es dir erkläre, damit du meine Kommentare dann erst sinngemäß lesen kannst? Ich bin ja zu vielem bereit, aber es wäre gut, wenn du erstmal klar artikulierst, wieso du mir vorwirfst von etwa "gar keine Ahnung zu haben".

hier was ich meine:

Definition
des Begriffes: -Recht-

Recht, ist
..............................................................................................................................
................................................................................................................................................

und falls Jemand nicht weiß was eine Definition ist,
(was auch zum Grund- und Allgemeinwissen gehört)
hier:

Definition
des Begriffes: -Definition-

Eine Definition, ist eine eindeutige vollständige Erklärung, mit so viel wie nötig- und so wenig wie möglich Worte.

.

Werbung:
"recht" beschreibt die dominanz mit welcher ein subjekt im konfliktfall sein bild oder änderungswillen der welt gegenüber anderer subjekte bilder oder änderungswillen behaupten kann.

Zurück
Oben