Gljiva
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In Bezug auf die Straßenüberquerung bin ich seit einiger Zeit spezieller Meinung. Zumindest so lange ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin. Mit einem Auto hat man schließlich doch um einige Kilos mehr lebensgefährliches Gewicht zu verantworten.
Ich bezeichne das Vorgehen jetzt mal als "Energieerhaltungssatz", weil von einem Freund von mir so bezeichnet.
Bedeutet:
1: Ich gehe grundsätzlich auch bei Rot über die Straße, allerdings nur mit sehr ausführlichem Links-Rechts-Schauen davor und sofern ich kein Auto behindere.
2: Ich versuche mein Gehen über einen Zebrastreifen so zu timen, dass Autos nicht für mich stehen bleiben und Energie für das neue Anfahren verschwenden müssen. Notfalls bleibe ich kurz mal einige Meter vom Zebrastreifen weg, sodass der entsprechende Autofahrer nicht glaubt, ich würde rüber gehen wollen. Natürlich sofern nicht zu viel Verkehr ist, sodass es funktionieren kann.
Im Grunde dreht sich alles um das vorausschauende Fußgängerverhalten.
Gegner? Befürworter?
Ich bezeichne das Vorgehen jetzt mal als "Energieerhaltungssatz", weil von einem Freund von mir so bezeichnet.
Bedeutet:
1: Ich gehe grundsätzlich auch bei Rot über die Straße, allerdings nur mit sehr ausführlichem Links-Rechts-Schauen davor und sofern ich kein Auto behindere.
2: Ich versuche mein Gehen über einen Zebrastreifen so zu timen, dass Autos nicht für mich stehen bleiben und Energie für das neue Anfahren verschwenden müssen. Notfalls bleibe ich kurz mal einige Meter vom Zebrastreifen weg, sodass der entsprechende Autofahrer nicht glaubt, ich würde rüber gehen wollen. Natürlich sofern nicht zu viel Verkehr ist, sodass es funktionieren kann.
Im Grunde dreht sich alles um das vorausschauende Fußgängerverhalten.
Gegner? Befürworter?

