AW: ...kindlich...
es sind sich nicht alle smileys ausgegangen:

hihi
nochmals lg Johanna
hallo reinhard,
naja, von den "sinnverwandten" wörtern passen alle irgendwie.
aber wirklich passend finde ich halt nur "kindlich".
ja, da bin ich vielleicht auch kleinlich.
aber für mich ist dies genau das richtige wort.
kindlich beschreibt für mich den umstand, dass mensch (in unserem beispiel) glaubt, dass die ganze welt rundherum wohlwollend schaut, was man zum besten gegeben hat.
wie ein kind, das gerade ein kleines hopatatschiges tänzchen auf seinen noch wackeligen beinchen vollführt und nun darauf wartet, dass mama und papa mit strahlenden mündern beifall klatschen.
ich schreib das deshalb so, weil ich das von mir selber kenne.
ich mach was und hoffe mit bangem herzen, dass es irgendwo im spyce anklang findet.....dass es jemand aufgreift und - bis auf den grund meines herzens blickt und mich in meinem tun mit haut und haar (an)erkennt.
das ist der wunsch, der da dazu gehört.
kindlich.
und rührend, finde ich das.
hab lang gebraucht, bis mir langsam klar wurde, dass ich selber es bin, die sich erkennen und gutheißen muss.
das brauch ich nicht von irgendjemand im außen erwarten oder gar fordern.
nicht von meinem mann, nicht von meiner besten freundin, nicht von meiner mutter, schon gar nicht von meinem kind und auch nicht von jemand hier im forum.
nur ich selber kann´s machen. und alle anderen hier und überall auf dieser welt sind nichts als meine spiegel dafür.
die mir zeigen, wie weit es damit schon gekommen ist - bei mir.
(natürlich auch die lehrer in der schule, die politiker und moralapostel.....einfach alle!)
manche davon sind böse, andere sind ignorant, wieder andere sind kindlich.
und manche gehen mit mir in positive resonanz und dann passiert etwas, was mir gut tut.
danach halte ich ausschau. nach dieser positiven resonanz.
und das kann ich natürlich auch westwind nicht verübeln......oder sonstwem, der das forum wieder verlassen hat.
doch das "ausschau halten" ist etwas aktives und bewusstes.
wenn ich es nicht kriege, wende ich mich anderen dingen zu und denk mir: "passt halt jetzt nicht......dann soll was anderes sein."
so entsteht kreativität bei mir. kreativität für etwas neues.
wobei das kindliche hier wieder platz hat: bei der neugierde und dem probieren und dem staunen, was denn doch alles möglich ist.
nun, mein antwort ist vielleicht ein bisschen lang geworden.
aber so ist das mit dem richtigen "stichwort" und der intuition......sie fließt einfach aus sich selbst heraus.
ob´s dann resonanz zu jemand anderem hat, ist da fast nebensächlich.
um nicht zu sagen: wurscht.
sie will nichts, sie braucht nichts, sie IST.
kathi
es sind sich nicht alle smileys ausgegangen:

hihi
nochmals lg Johanna
kathi
hallo fluuu,