• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endgültig "Tschüss"

• Ersteller Ersteller westwind
  • Erstellt am Erstellt am
W

westwind

Guest
Liebe DF Benutzer!

Vor etwa einem Jahr war es hier ganz anders. So gefällts mir nicht!
Ich nehme aber an, dass auf Grund der starken Resonanz, die meine Kommentare bei euch ausgelöst haben, mich niemand vermissen wird!

Lieber Reinhard, Zeili, Kathi... und einige Andere....

Alles Liebe
und Tschüss...
WW

Werbung:
AW: Endgültig "Tschüss"

Liebe DF Benutzer!

Ich nehme aber an, dass auf Grund der starken Resonanz, die meine Kommentare bei euch ausgelöst haben, mich niemand vermissen wird!

Alles Liebe
und Tschüss...
WW
Warst Du noch nie so stark, eine (scheinbare) Ignoranz als schweigende Zustimmung aufzufassen ? Was mich betrifft, hast Du auch mein Angebot der Privaten Nachrichten (wenn ich eine dezidierte Frage innerhalb von 3 Tagen nicht beantworte, ohne mich für längere Zeit abgemeldet zu haben) nicht angenommen. Irgendetwas muss Dich arg gekränkt haben, sonst hättest Du daran gedacht, einfach so zu formulieren, dass Du jetzt (wieder) ein halbes Jahr abwartest, ob sich das DF in Deinem Sinne entwickelt und dann wieder vorbeischaust.

Ob jetzt für kurze Zeit oder bis der Tod und/oder Petrus uns scheidet

alles Gute

Zeili

PS: Mehr will ich in diesem thread gar nicht mehr schreiben, sonst wird mir meine Freundin noch eifersüchtig.

Liebe DF Benutzer!

Alles Liebe
und Tschüss...
WW

Westwind,

ich protestiere und appelliere, dass Du weiter schreibst, weil Du dann bei UNS bleibst.

Wenn Rumpelstielzchen und Pech-Marie so starke Resonanzen bilden, dann ist das ein gutes Zeichen, denn ohne Gegenspieler, ohne die relativierenden Rationalisten, die naiven Vulgär-Materialisten, die infantilen Skeptiker wäre das Leben doch langweilig.

Deshalb - BITTE - bleib und schreib für Dich, für mich für UNS.

Lieben Gruß
:blume2:
Axl

Westwind,

...denn ohne Gegenspieler, ohne die relativierenden Rationalisten, die naiven Vulgär-Materialisten, die infantilen Skeptiker wäre das Leben doch langweilig.

also ich würde mich in einer welt ohne dummheit allerlei auf gar keinen fall langweilen... die sg gegenspieler nehmen dir nur die kraft und energie, die du für viel interessanteren dinge brauchst... entdeckungen, das lernen, schaffen...

also ich würde mich in einer welt ohne dummheit allerlei auf gar keinen fall langweilen... die sg gegenspieler nehmen dir nur die kraft und energie, die du für viel interessanteren dinge brauchst... entdeckungen, das lernen, schaffen...

Liebe Finna,

ich kann ja nur für MICH sprechen, dass ich Gegenspieler brauche. Sicherlich ist die Dummheit ein Problem, wenn man jedoch seine eigene Dummheit erkennt, dann ist es ein Erkenntnisurteil.

Die von den Neo-Marxisten, Sozialisten und Kommunisten angestrebte Gleichheit wird es NIEMALS geben können, sondern es kann nur eine Gleichwertigkeit sein, denn der Mensch ist in erster Line ein Individual-Charakter mit natürlichen Bedürfnis an gesellschaftlicher Bindung.

Lieben Gruß
Axl

PS: Aus den Gegenspieler schöpfe ich meine Kraft, weil sie mich darin bestärken, die Thematik genauer zu durchdenken, sensibler zu erfühlen und konsequenter zu handeln.

Axl

...
PS: Aus den Gegenspieler schöpfe ich meine Kraft, weil sie mich darin bestärken, die Thematik genauer zu durchdenken, sensibler zu erfühlen und konsequenter zu handeln.

Axl

ja, ja, aber es wäre unvergleichbar besser, wenn du oder wer auch immer, es nicht schöpfen müsste, wenn die welt schon perfekt wäre.
nein, die welt wäre dann nicht langweilig... wir hätten genug zu tun...

ja, ja, aber es wäre unvergleichbar besser, wenn du oder wer auch immer, es nicht schöpfen müsste, wenn die welt schon perfekt wäre.
nein, die welt wäre dann nicht langweilig... wir hätten genug zu tun...

Liebe Finna,

es mag sein, dass Du so denkst und ich würde Dir so gerne glauben, jedoch denke ich anders und ich empfinde es auch so, dass eine Welt die perfekt ist, die HÖLLE auf Erden wäre.

Im Prinzip ist die Natur perfekt (ein perfekt aufeinander abgestimmtes, hochkomplexes Ökosystem), doch nur der Mensch erkennt seine Unvollkommenheit - auch durch seine begrenzte Wahrnehmbarkeit - und beschwert sich.....

Ein weiteres Problem, dass sich der Mensch zum "Übernatürlichen Wesen" erhebt und meint die Natur beherrschen zu können und kosmologische Tatsachen zu verleugnen. Das schafft die Probleme und Missverständnisse. Wie Ludwig Klages schon schrieb, ist es der intellektuell-entartete Geist, der häufig die eigene Seele leugnet und so zwischen Leib und Seele einen Keil schiebt, der diese Zerrissenheit, Unzufriedenheit, Unmenschlichkeit hervorbringt. Vergessen wir nicht, dass heute über 50 % aller Erkrankungen einer psychosomatischen Problematik entspringen, also ein Leib-Seele-Problem vorliegt.

Die rationelle Reduktion des Relativismus, der jene Erkenntnisse seiner eigenen Beschränktheit anpasst und all das NICHT-verstandene ausklammert, leugnet, negiert, schreit regelrecht dazu auf, sich als Gegenspieler zu erheben und
FÜR die Freiheit des Individuums,
FÜR die Freiheit des Geistes und
FÜR die Freiheit des Denkens
sich stark zu machen.

Der Dumme und Primitive gibt nach, weil er selbst entweder
a) die Sachlage nicht checkt oder
b) keine Argumente mehr vorbringen kann oder aber
c) weil Denken, Fühlen, Handeln und Tun keine Einheit bilden und meist die Gefühle sich beleidigt oder untergraben fühlen, das Denken dadurch konfus wird und die Klarheit der Erkenntnis verloren geht.

Unter dem Begriff "Divergentes Denken" versteht man ein Kreativität, die nicht gerichtet ist, sondern die möglichst viele Lösungen aufzeigt. Jedesmal, wenn man einem Menschen sagt. "Rede keinen Unsinn, sei vernünftig." verkümmert diese natürliche, angeborene Fähigkeit. Vernunft ist die Normung an die gesellschaftliche Funktionalität. Sie ist beschränkt und begrenzt, doch das eigentliche Wesen des Menschen kann diese außerordentliche Reduktion aufheben. Du bist doch auch Künstlerin, müsstest doch - so nehme ich es an - die Gegenspieler als Kraft in Dir aufsaugen, um daraus neue Kreativität, neue Lösungen, neue Gedanken und vitale Gefühle schöpfen können.

Lieben Gruß
Axl

Westwind,

so gut kenn ich dich ja leider nicht. Aber ich kann dir zumindest zustimmen! Ich schreib hier seit über 4 Jahren und muss sagen, dass sich das Denkforum seitdem stark verändert hat. Viele Benutzer sind seit meiner Zeit hier freiwillig gegangen. Leider fast ausschließlich die Falschen.

Mir macht es hier auch nur noch wenig Freude zu schreiben. Deshalb sieht man mich auch kaum noch. Aber ich hoffe noch immer, dass sich das eines Tages wieder ändern wird. Und dann steig ich gerne wieder ein.

Vielleicht willst du es ja auch so machen? ;)
Ansonsten aber wünsch ich dir alles Gute!

Ben

Werbung:

Nun, dieser Thread ist ein gutes Beispiel einer der Dinge, die mich dazu bringen, hier zu bleiben. Aus einem Thread, auf den man egtl. kaum antworten kann, ergibt sich eine Konversation, die zwar nichts mehr oder kaum etwas mit dem Anfang zu tun hat, aber die trotzdem fruchtend (sei es auf die eine oder andere Weise oder als Beweis der vorhandenen Konversationsgrundlage) ist. In diesem Sinne ein Danke (in diesem Fall) an den Aktivdenker!

MfG, Skrag

Zurück
Oben