• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroplasma, was ist das?

L

lacuna777

Guest
Hallo,

das neue Unterforum paßt ja gerade *freu

In diversen Recherchen bin ich mehrmals über den Begriff Elektroplasma (eine Art sichtbarer, weißer Rauch/Energie) gestolpert. Leider habe ich kaum etwas darüber finden können.

Kann mir Jemand diesen Begriff genauer erklären? Was hat es mit der Physik auf sich? Gibt es auch noch andere Begriffe dafür, da Googel mich auch nicht viel weitergebracht hat?

Vielen Dank, wäre Euch sehr dankbar über Input :winken1:

Liebe Grüße
Lacu
 
Werbung:
ich schätz mal, dass elektroplasma soviel heißt wie elektrisch erzeugtes plasma

wenns das ist, gibts mehrere arten davon
da wäre einmal ein lichtbogen, wie er beim schweißen auftritt
dann ionisiertes gas, wie in leuchtstoffröhren (kaltes plasma)

gegenstück zum elektrisch erzeugten plasma wäre das thermische plasma, das man einfach durch große hitze herstellen kann

hast dich aber eh nicht verlesen, und es sollte "ektoplasma" heißen ? ;)

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
Hallo Muzmuz,

ich glaube, ich habe mich da verlesen *loll. Ist ja interessant! Ich glaube, ich komm jetzt ein wenig weiter.

Vielen Dank vorerst mal.
Lacu
 
Zurück
Oben