• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein schwuler Dichter

MartinL

Well-Known Member
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
2.643
trägt einen Adelstitel im Namen

traf Goethe in Weimar

hatte einen lebenslangen Twist mit Heinrich Heine, der seine Homosexualität öffentlich machte, um sich an ihm zu rächen

lebte viel in Italien

wo er mit 39 starb



Das Gymnasium, das ich besuchte, wird nach ihm benannt und ist in seiner Geburtsstadt

ich lebte 15 Jahre in einer anderen Stadt in einer Straße, die seinen Namen trägt

er ist am Kalendertag geboren, an dem später mein Opa mütterlicherseits während der NS Zeit hingerichtet wurde und am Kalendertag gestorben, an dem meine Oma mütterlicherseits später starb
 
Werbung:
Werbung:
… klar , „logisch“ wär‘das‘nicht , … denn seine ( sog. ) „Ideologie“ war ja eher „streng – hierarchisch“ , … „aber“ m.E. gibt‘s eben nicht nur „folge – richtig – keit“ ( „wir wollen“ etc. ) … , … sondern auch ( sog. ) „Zynismus“ ( oder „Kompensation“ etc. ) :

… also Gefühle durch ( sog. ) „Übertragung“ zu‘m ( sog. ) „allgemeinen Willen“ zu machen :

… also „der“ ( „modernen“ - ) „Werbe – Ideologie“ :

… „des“ Haß … oder ( sog. ) „Bedürfnis“ … oder „Identifikation“ …

… „gegen sich“ .





… „wir – alle – sei‘n – der – führer“ … scheine wohl das treffendste Beispiel …

… „der“ – ent – mensch – lichung …

… ( vulgo „Konsumismus“ ) …



… ( durch „statische Materie“ : bspw. „denkendes Erz“ etc. ) …
 
Zurück
Oben