• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Lauf vs. Doppellauf

Werbung:
AW: Ein Lauf vs. Doppellauf

Denken
smilie_denk_14.gif

Denken ist immer gut :)

Ich komme mal wieder zurück zum Thema.

Ich habe angefangen, seit ca 4 Wochen Abends zu joggen. Mindestens alle 2 Tage. Doch seit ca 1 Woche habe ich nun Schmerzen unterm Fuß. Keine Prellung oder so. Keine Fremdeinwirkung.

Ich habe ehrlich gesagt, noch nie so lange Sport in meinem Leben gemacht und ich weiß nicht, ob das von alleine verschwindet.

Woran kann denn das liegen`?

Denken ist immer gut :)

Ich komme mal wieder zurück zum Thema.

Ich habe angefangen, seit ca 4 Wochen Abends zu joggen. Mindestens alle 2 Tage. Doch seit ca 1 Woche habe ich nun Schmerzen unterm Fuß. Keine Prellung oder so. Keine Fremdeinwirkung.

Ich habe ehrlich gesagt, noch nie so lange Sport in meinem Leben gemacht und ich weiß nicht, ob das von alleine verschwindet.

Woran kann denn das liegen`?

.....Schmerzen "unter dem Fuß", was soll das heißen?? Unter dem Fuß befindet sich doch in der "Regel" der Boden und wenn der schmerzt, was soll`s!.....

.....Aber nun zu Ihrem "Problem"! Vermutlich ist es eine "Überbelastung" aufgrund des "ungewohnten Bewegungsablauf". Oder ein, "nicht" Ihrem Gewicht, Ihrer Fußstellung oder Ihres Laufstils, entsprechender Laufschuh. Mein Rat; "Suchen Sie einen Sportarzt auf, wenn Sie weiterhin Freude am laufen haben wollen!".....

meint m.f.g. plotin

Der falsche Laufstil kann ebenso wie der Falsche Laufschuh dafür eine Ursache sein. Laufschuhe sind ja sowieso ein Thema für sich.

"Nichts spüren als Schmerzen.
Nichts wollen als ankommen.
Nichts begehren als Erfolg.

Nichts fühlen als Euphorie.
Zwischen zwei Pulsschlägen sicher sein:

Ich werde es schaffen!
" (by John Stackmann)

Damit die Schmerzen nicht zu früh kommen, empfehle ich dir eine Analyse deiner Füße bzw. eine Analyse, welcher Laufschuh für dich geeignet ist. Muss gar nicht mal eine Laufanalyse im laden sein, da reicht auch schon eine einfache online (we z.B. bei http://www.sportscheck.at/beratung/laufschuhberater/ --> nur als Tipp). Sollten dann immer noch Schmerzen auftreten, würde ich zum Sportorthopäden gehen, dann liegt es nämlich an etwas anderem!
Hoffe, du verlierst nicht die Lust am Sport, er ist zwar Mord, aber bleib an Bord! ;)

Werbung:
Zurück
Oben