• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Hoch den Putzleuten

Zeilinger

Well-Known Member
Ein Hoch den Putzleuten

Der Staub, ich mache keine Witze,
er kriecht durch jede kleine Ritze.
Er liegt am Fenster, an der Tür,
der dumme Staub kommt auch ins Bier.

Was soll’n wir nur dagegen machen,
die Sach‘ ist gar nicht mehr zum Lachen,
ich glaub‘, hier hilft auch nicht das Beten,
ich fürchte, putzen ist vonnöten.

Drum tuat's ma* d’Putzleit‘ nicht verachten,
Wenn wir es auch bis jetzt oft machten.
Sie sorgen, dass es sauber wird,
Ist gut für’d Gsundheit und für’s Gmiat.**​

W.Z.​

* tut mir

** Gemüt

Werbung:
AW: Ein Hoch den Putzleuten

Bin mein eigenes "Putzleit" und verachte mich deshalb nicht.

Warum sollte ich d’Putzleit‘ über Gebühr loben?

Für mich, als Faultier, stellt sich die Frage, was mehr Arbeit macht. Das eigenhändige Putzen, oder das eigenhändige Geldverdienen, um hierdurch den Putzenden bezahlen zu können.

Vielleicht sollte ich heiraten?

Vöglein, wie geht´s dir?

Warum sollte ich d’Putzleit‘ über Gebühr loben?

Für mich, als Faultier, stellt sich die Frage, was mehr Arbeit macht. Das eigenhändige Putzen, oder das eigenhändige Geldverdienen, um hierdurch den Putzenden bezahlen zu können.

Vielleicht sollte ich heiraten?

Vöglein, wie geht´s dir?

Prima! :)

Ich bin mir grad dankbar, weil ich den Rasen gemäht habe! :D

Ich finde es anständig von Zeilinger, sich bei seinen Altenpflegern mit einem Gedicht zu bedanken...

Ich finde es anständig von Zeilinger, sich bei seinen Altenpflegern mit einem Gedicht zu bedanken...
Bedanke mich grundsätzlich für das Kompliment - wenn wir dieses Problem auch ohne Zuhilfenahme des Sozialwesens meistern.

Danke auch für das übrige Echo.

Zeili

Bedanke mich grundsätzlich für das Kompliment - wenn wir dieses Problem auch ohne Zuhilfenahme des Sozialwesens meistern.

Du beehrst uns mit deiner arbeitsamen Selbständigkeit, Zeilinger. Und einem so gewissenhaften Menschen wie dir trauen wir allemal zu, zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt für einen entspannenden Cocktail gekommen ist.

Du beehrst uns mit deiner arbeitsamen Selbständigkeit, Zeilinger. Und einem so gewissenhaften Menschen wie dir trauen wir allemal zu, zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt für einen entspannenden Cocktail gekommen ist.
Da gibt es kein Problem, Eurofighter. Ich habe erst vorgestern beim Donauinselfest wieder einen getrunken.

LG Zeili

Werbung:
Zurück
Oben