• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigentlich sind wir ein Pärchen...

• Ersteller Ersteller Turmfalke
  • Erstellt am Erstellt am
T

Turmfalke

Guest
...aber mein liebes Frauchen, die Turmfalkendame, ist zurzeit völlig ans Nest gebunden, wegen unserer Brut. Und so bittet sie mich, Euch alle auch in ihren Namen zu begrüßen.

Wir haben uns entschlossen dem Denkforum beizutreten, weil Ihr Euch so lieb um uns und unsere Brut kümmert.

Und überhaupt: was wir so lesen konnten (denn man hat Zeit zum lesen während der Brutzeit), scheint uns Spitze.

Dem Betreiber Walter ein großes Lob - und die Bitte, Miriam die uns mit Rat und Tat zur Seite stand als wir uns hier eingetragen haben, deswegen nicht zu sperren!

Aber sie meinte auch: wir sind nun so präsent im DF - es gehört sich auch Mitglieder in diesem edlen Verein zu werden.

Jetzt muss ich das Brüten übernehmen.

Im Abflug begrüßt Euch

Euer Turmfalke

Werbung:
AW: Eigentlich sind wir ein Pärchen...

...aber mein liebes Frauchen, die Turmfalkendame, ist zurzeit völlig ans Nest gebunden, wegen unserer Brut. Und so bittet sie mich, Euch alle auch in ihren Namen zu begrüßen.

Wir haben uns entschlossen dem Denkforum beizutreten, weil Ihr Euch so lieb um uns und unsere Brut kümmert.

...

Jetzt muss ich das Brüten übernehmen.

Im Abflug begrüßt Euch

Euer Turmfalke

Sehr geehrte Frau Turmfalkin im stillen Hintergrund,

Ihnen doch wohl als erstes gilt mein herzliches "Willkommen!" :blume1: und zumindest schon mal meinerseits Dank für die lieben Grüße und der erste, bessere Teil meiner Freude, daß Sie nun auch hier im Forum zu verweilen beabsichtigen.
Die Hauptplackerei mit der Aufzucht der lieben Kleinen liegt doch bei Ihnen, und das Hauptvergnügen haben doch in der Regel wir gebährunfähigen Männer, das soll ruhig offen eingestanden sein.

Wir lauern hier zu mehreren über den Tag hin und sogar nachts zwischendurch mit heimlicher Kamera in Nestnähe. Da haben Sie schon gelegentlich verdächtige Atemgeräusche gehört, vermute ich. Wir lauern eigentlich alle darauf, die süßen Kleinen zu erblicken und dann ihr Großpäppeln zu verfolgen. Wir wünschen Ihnen mindestens fünffaches Glück und betrachten Sie diesen Schriftsatz hier bitte auch zugleich als mein Kükenpatenbewerbungsschreiben. Geben Sie Ihrem Herrn Falke beim nächsten Abflug bitte Bescheid für mich mit, ob Sie dem zuzustimmen geneigt sind.

Nun habe ich mir ein Herz gefaßt und frage Sie kühn trotz Ihrer hochedlen Art und Herkunft und Lebensweise, ob wir erdverbundenen Menschlein Sie einfach auch "per Du" anreden dürfen. Das erleichterte unseren Umgang, denke ich.

Und nun wage ich noch eine Frage bei respektvoller Distanz: Wenn doch das vierte Ei eindeutig, wie uns scheint, zu Miriams 77-Ehrentag hinzu gelegt wurde, ist das dann nachfolgende, uns total überraschende fünfte Ei vielleicht der besonderen Aufmerksamkeit der Forianer zugespendet worden?

Der mit Adleraugen das Forum verwalternde Herr kommt später sicher auch noch zur Begrüßung. Nehmen Sie derweil bitte mit Nachsicht die ersten Worte und die Worte der mir folgenden Bipeden, dazu nochmals Dank und respektvollen Gruß von einem Halb-und-Halb-Wesen, hier nennen sie`s
Paradiesvogel, ich aber nenne mich

Zumzum

Ach ja, natürlich, Ihr Herr Falke ist selbstverständlich auch herzlich willkommen. :blume1:

Zuletzt bearbeitet:

Als Mitglied des Denkforums erlaube ich mir auch die hier übliche Anrede anzuwenden. Also:

Lieber Herr Zumzum,

mein Weibchen und ich sind zutiefst gerührt vom herzlichen Empfang und die lieben Worte an denen wir uns ein wenig aufwärmen können, nachdem wir uns ja dort oben ziemlich vieles vom Wind gefallen lassen müssen. Beide freuen wir uns sehr, dass Sie die Patenschaft eines unserer Küken übernehmen - hoffen auch, dass unsere Freundinnen Ela und Miriam Ihr Beispiel folgen werden.

Seit heute Mittag, also seit mein liebes Weibchen ganz überraschen ein fünftes Ei so zu sagen gebar (dies um Ihren üblichen Slang zu gebrauchen), da haben wir beide ein kleines Problem: vom Körperbau sind wir ja keine Riesen - und so müssen wir sehr darauf achten, dass auch alle unsere Lieben gut bedeckt sind.

Ihnen allen eine gute Nacht wünschend, verbleiben wir

Ihr treues, hocherfreutes und brütendes

Turmfalkenpaar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber Turmfalke (und Gattin),

hab mir schon lange ein Patenkind gewünscht.
Bin schon ganz aufgeregt!

Weiterhin gutes Brüten und liebe Grüsse :blume1:

Als Mitglied des Denkforums erlaube ich mir auch die hier übliche Anrede anzuwenden. Also:

Lieber Herr Zumzum,

...

...

Ihnen allen eine gute Nacht wünschend, verbleiben wir

Ihr treues, hocherfreutes und brütendes

Turmfalkenpaar

Ach, lieber Herr Falke,
dürfen wir nicht einfach "Du" zu Ihnen sagen? Und so auch zu Deiner edlen Frau Falkin einfach Du? Wir wollen es Ihnen gegenüber gewiß nicht an angemessenem Respekt fehlen lassen, wenn ich Dich einfach mal `was fragen möchte zur Flugtechnik und Beutegreiftechnik und Mausersorgen und wolkenhohe Ausflüge wie weiland Ikarus. Was meinen Sie/Du dazu?

Aber wir müssen das auf morgen verschieben. Hier gibt es eine (manchmal ganz schön strenge) Aufsicht. Ne-nein, Falke, nicht die von den Wolken göttergleich, das ist hier etwas irdisch-leider-Notwendiges bei Fehlverhalten. Da wirst Du morgen wahrscheinlich woandershin verschoben. Keine Angst, da tut nichts weh. Vermutlich kommen wir unmittelbar in Nestnähe an, wo die Foraner jetzt nachschauen, ob Deine Frau gut schläft und im Schlaf noch aufpaßt. - Jetzt muß ich in die Federn. Nein, nichts da Entendaunen, heute ist vieles schon vogelschonender, auch an Deinem/Eurem Leben interessierter als dazumal bei Deinen Vor-, Vor-Falkeneltern.

Kannst Du auch schön laut schreien? Möchte ich mal wieder hören.
Schlaf gut, mein Freund, und hilf brav mit am Nest, okay?

Zumzum

Aber ja, aber ja, aber jaaaaa - sei mir gegrüßt du lieber federloser Kumpel! Natürlich nehme ich dankend das Du an - in meiner Profilnachricht hatte ich es ja auch gleich angewendet, aber hier wollte ich erst deine Meinung dazu abwarten.

Liebe Ela, dass du auch bei einem unserer Küken Patin sein möchtest, hat mich sehr gefreut, habe meinem Weibchen gleich die Nachricht überbracht, die brach in Tränen aus...

Wunderbar dieses Forum - und Herzerwärmend, was für uns jetzt sehr wichtig ist...

Schlaft alle gut

Euer Turmfalke

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar neu hier hoffe aber wir können gleich zum Du übergehen.
Lieber Turmfalke, habe mal den Richtigen Falkenvater ( Bernhard) darauf angesprochen, was er davon hält, dass Du seine noch nicht geschlüpften Jungfalken einfach zur Patenschaft frei gibst. Er und auch sein Weibchen (Bianca) sind nicht gerade erfreut darüber.

Liebe Falkengrüsse vom Falkengrossvater aus Muttenz

Hallo Elmi, welche Freude - trotz der Missverständnisse - dich auch hier zu treffen.

Erst einige Worte zum Namen Turmfalke: ich habe es genau so gemacht wie die meisten hier, habe mir einen so genannten Nicknamen zugelegt. Und wie ich eigentlich richtig heiße - oder auch mein Weibchen - das ist ja in einem Forum völlig egal.

Mein armes Weib tut mir ja so leid - dieses Mausern ist doch eine lästige Angelegenheit. Wenn ich mir ihre wunderbaren Federn anschaue, die nun so im Nistkasten herumliegen....
mx9.gif

Bis später

dein Turmfalke (incognito)

Hallo Turmfalke samt -in !

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili

Werbung:

Hoi Turmfalke,
wenn ich daran denke, dass es gar nicht die Federn Deines Weibchens sind bekomme ich Hühnerhaut!!! Aber lassen wir das!!! Habe schon lange nichts mehr vom edlen Turmfalken gehört!!! Wo bist Du mein gefiederter Freund?

Liebe Falkengrüsse aus Muttenz von Bernhard und Bianca

Zurück
Oben