• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumme Sprüche und ihre Korrektur

Z

zwetsche

Guest
Ich hoffe, es gibt einen solchen thread nicht schon. Anders als bei den "gesammelten Dummheiten" soll es hier um die dümmsten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten gehen, die Euch einfallen. Und als ggf. mögliche Korrektur stelle ich mir den Spruch vor, wie er vielleicht besser lauten oder ergänzt werden sollte, Damit die anderen sehen, warum er einem so dumm vorkommt.

Ich beginne mal mit einer Lebensweisheit meines (mir sehr lieben) verstorbenen aus dem schwäbischen stammenden Großvaters:


"Was man lernt, das kann einem nie genommen werden..."

und führe als Korrektur aus

"...es sei denn, irgendjemand haut einem zwischendurch auf die Birne "

Viel Spaß
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

"Jeder hat sein Päckchen zu tragen"​

stimmt nicht mehr seit der Erfindung der Rollkoffer....:)
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffel​


stimmt nicht mehr, heute brauchen's um die zu haben ein Chemiestudium
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

"Das Wandern ist des Müller´s Lust"​

stimmt nicht

"s´ist das Toreschießen"​
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

hallo!

Reden ist Silber. Schweigen ist Gold...

dazu noch Simsen ist Platin.
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

"Morgenstund hat Gold im Mund"​

beliebte Variationen, die mir treffender scheinen:
"Morgenstund hat schlechten Geschmack im Mund" oder
"Morgenstund hat Blei im Arsch" (tschuldigung...)

Falls der oberste Spruch stimmt, könnte das eine Erklärung dafür sein, dass manche Leute am Morgen den Mund kaum aufbekommen...:morgen:
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

:blume1::blume1::blume1:"Es wird vielen besser und keinem schlechter gehen" :blume1::blume1::blume1:
(elmüt còle, Romancier anno 1989/90)

stimmt nicht, weil....

hab ich vergessen, sorry
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

Handwerk hat goldenen Boden​

war einmal

er wurde ihm unter den Füßen weggezogen
 
AW: Dumme Sprüche und ihre Korrektur

Viele Köche verderben den Brei!

Der Spruch gilt nur, wenn es sich bei den Köchen um lauter egoistische Besserwisser handelt.

Meine Erfahrung: mit mehreren Kochbegeisterten entstehen immer wieder neue Kreationen und es macht auch noch Spaß.

Deshalb der neue Spruch:

Viele Köche vermehren die Gaumenfreude!
 
Werbung:
Zurück
Oben