• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du für mich

AW: Du für mich

Islamophob(!) halt, nun gut.
Ich habe nichts mehr zu sagen, am besten vergessen wir das Thema einfach - Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Enkel des Sofis
 
Werbung:
AW: Du für mich

Gleich zu Anfang, Enkel des Sofis,
Hättest du nicht deine Interpretation unten hingeschrieben - ich hätte es wohl nicht zu Ende gelesen. Die Form ist zwar schön, aber einfach und der Inhalt ist in jeder Strophe eigentlich dasselbe. Es gibt nichts, das einen animiert weiterzulesen.

Wieso du auf Sexsymbol kommst? - Vllt. eine absichtliche Falsch Intepretation?!

Eine "falsche" Interpretation sollte es nie geben!
Man muss zwar den kulturellen Hintergrund einbeziehen, um etwas richtig zu verstehen, aber Interpretation ist auch persönlich. Somit zählt dabei auch der erste Eindruck - und der ist niemals falsch. Nur anders, vllt auch anders als man wollte.
Aber man kann niemanden zwingen, die Welt auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen, und auch Gedichte liest jeder selber und denkt sich das Seinige dazu.

Ich kann pispezi gut verstehen. Natürlich haben auch Christen Lieder und manche Gedichte über Gott, eine solche Hingabe wird aber selten ausgedrück, erst recht nicht solcher Art, dass man ihn mit einer Frau vergleicht.
Das mutet uns einfach sehr seltsam an.
Auch mir.
 
Werbung:
AW: Du für mich

Guten Tag,
lasst uns diese Sache einfach vergessen, gut...es war mein Fehler.
Ihr habt Recht, doch dennoch lass ich mich nicht als Sofa etc. beschimpfen. Denn ich denke es geht auch anders mir zu sagen, dass dieses Gedicht nicht grad das beste dieser Welt ist.
Tschüss

PS: Wie gesagt, ich nutzte den Stil der Alt-Osmanischen Dichter. Diese schrieben bekanntlicherweise immer den letzten Satz jeder Strophe gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben