• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
Die von 1997? Sie sind längst überholt.

An deiner Äußerung merkt man erst wie vollkommen uninformiert du zum Thema bist, das grundsätzliche Verhalten großer Reiche zum Machterhalt, wie ich es kurz angerissen habe, und wie es Brzezinski präzise beschreibt, hat sich seit hunderten von Jahren nicht verändert, vom römischen Reich bis zu den USA. Das einzige was ich ändert, ist Zahl und jeweilige Stellung der Vasallen, und die Variation der Abläufe.
Was du hier in glücklicher Unkenntnis suggerierst, ist eine grundsätzliche Veränderung in der Machtausübung und Erhaltung großer Reiche, ich vermute sie existiert nicht einmal in deiner Phantasie, sondern du behauptest sie einfach.

Solltest du anderer Meinung sein, so beschreibe einfach diese neuen Mechanismen, so wie du sie wahrnimmst.

Im übrigen ist es deiner mehr als mangelhaften Bildung entgangen, das was Brzeziński schreibt, ist und war nie obsolet, es war immer schon, bis zurück ins Altertum Vorgangsweise großer Reiche: Unter den Vasallen für den Herrscher nützliche Unruhe zu schaffen, egoistische Gewalttat, zur Wahrung eigener Interessen als "Verteidígung von Freiheit und Menschenrechten" zu verbrämen, false flag Aktionen in den Ländern der Untertanen, um Angst unter den Vasallen zu verbreiten, mit diesen, dann die Bürgerrechte aushöhlen, und unter dem Vorwand von Menschenrechten und Demokratie Verteidigung eine Diktatur errichten, politische Meuchel Morde, als "Terrorismus Bekämpfung" verbrämt, sich die Häuptlinge der Vasallen in einer Mischung aus Bestechung und Erpressung gefügig machen....

Selbst in der Innenpolitik der USA sind diese Abläufe zu bemerken!
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Äußerung merkt man erst wie vollkommen uninformiert du zum Thema bist, das grundsätzliche Verhalten großer Reiche zum Machterhalt, wie ich es kurz angerissen habe, und wie es Brzezinski präzise beschreibt, hat sich seit hunderten von Jahren nicht verändert, vom römischen Reich bis zu den USA.
…und Putins Russland! Warum sparst du es aus? Was die Pläne und Absichten der USA sind, kann man aus ihren Aktivitäten der letzten 70 Jahre ableiten. Da brauche ich keine Bücher zu lesen. Was Putins Pläne und Absichten sind, kann man nicht so eindeutig sagen, weil er noch nicht so lange als Autokrat aktiv ist. Das ist was mich bei dir ärgert, dass du immer einseitig beurteilst. Ob Trump oder Putin, da mache ich keinen Unterschied. Beide sind unberechenbare Autokraten, nur Trump muss sich erst durchsetzen, während Putin diesen Schritt längst vollbracht hat.
Im übrigen ist es deiner mehr als mangelhaften Bildung entgangen
Schon wieder das Thema Bildung. Was verstehst du unter Bildung? Diese Antwort bist du mir schuldig geblieben. Genauso, wie deine Einschätzung über Putin, wenn du siehst, dass er eine Rechtsextremistin wie Marine Le Pen in den Kreml einlädt und dadurch für sie Wahlkampf betreibt.
 
…und Putins Russland! Warum sparst du es aus? Was die Pläne und Absichten der USA sind, kann man aus ihren Aktivitäten der letzten 70 Jahre ableiten. Da brauche ich keine Bücher zu lesen. Was Putins Pläne und Absichten sind, kann man nicht so eindeutig sagen, weil er noch nicht so lange als Autokrat aktiv ist. Das ist was mich bei dir ärgert, dass du immer einseitig beurteilst. Ob Trump oder Putin, da mache ich keinen Unterschied. Beide sind unberechenbare Autokraten, nur Trump muss sich erst durchsetzen, während Putin diesen Schritt längst vollbracht hat.

Schon wieder das Thema Bildung. Was verstehst du unter Bildung? Diese Antwort bist du mir schuldig geblieben. Genauso, wie deine Einschätzung über Putin, wenn du siehst, dass er eine Rechtsextremistin wie Marine Le Pen in den Kreml einlädt und dadurch für sie Wahlkampf betreibt.

Warum sollte man Putin aussparen, Russland war nach Fall der Sowjetunion kurz davor von den USA filetiert zu werden, dies war der Plan, und das beste Filetstück, Sibirien sollte an die USA fallen. Und wie, wenn du keine Bücher zu dem Thema lesen magst, oder kannst, kommst du dann zu deinen Einsichten über die Strategien von den USA oder Russland, ich vermute du beziehst sie aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem eigenen Finger, so hanebüchen muten sie an. Ich beurteile in der Sache gar niemand einseitig weder die USA noch Putin, und schon gar nicht bin ich ein manipuliertes Schaf, weder von den einen noch von den anderen, und halte den PR Schmus den man mir eingeblasen hat, für eine fest gefügte haltbare eigene Meinung.
Weder Trump noch Putin sind momentan unberechenbare Autokraten, Trump ist viel mehr Kind des militärisch industriellen Komplexes der USA, und von diesem gesteuert als man hier wahrhaben will, und vergisst er das einmal ist er ein toter Mann. Putin ist im Gegensatz zu Trump, obwohl man auch ihn intellektuell nicht unterschätzen sollte, mehr Staatsmann mit wahrscheinlich größerer intellektueller Kapazität, aber es ist ein dummes PR Märchen ihn als Autokraten a la Stalin zu sehen, auch, in Russland existiert ein quasi militärisch industrieller Komplex, und Putin kann weder die Interessen des einen noch des anderen außer acht lassen, sonst, siehe Trump.

Bildung lässt sich nicht so einfach beschreiben, aber wenn man ohne vertieftes Wissen über geopolitische Usancen und Geschichte redet, so mutet das an, als behauptete einer welcher eins zwei drei viele zählt, er könne das Universum berechnen.;)
 
Warum sollte man Putin aussparen, Russland war nach Fall der Sowjetunion kurz davor von den USA filetiert zu werden, dies war der Plan, und das beste Filetstück, Sibirien sollte an die USA fallen.
Wo du das wieder her hast…
Und wie, wenn du keine Bücher zu dem Thema lesen magst, oder kannst, kommst du dann zu deinen Einsichten über die Strategien von den USA oder Russland, ich vermute du beziehst sie aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem eigenen Finger, so hanebüchen muten sie an.
Die Aktivitäten der USA sind auch noch nicht in Geschichtsbüchern enthalten, sondern waren über die Jahrzehnte tagaktuell zu verfolgen gewesen. In den Medien wurden und werden sie ausreichend behandelt. Es sind schließlich teilweise weltbewegende Ereignisse gewesen, was im Iran, Irak, Nordafrika usw. passiert ist, mal abgesehen von den Diktaturen, die sie in verschiedenen Ländern installiert haben oder ihre Aktivitäten in Lateinamerika. Das alles ist bekannt, ohne Geschichtsbücher.
Ich beurteile in der Sache gar niemand einseitig weder die USA noch Putin, und schon gar nicht bin ich ein manipuliertes Schaf, weder von den einen noch von den anderen, und halte den PR Schmus den man mir eingeblasen hat, für eine fest gefügte haltbare eigene Meinung.
Du lässt bei Putin kein Haar krümmen, das ist auffällig.
Weder Trump noch Putin sind momentan unberechenbare Autokraten, Trump ist viel mehr Kind des militärisch industriellen Komplexes der USA, und von diesem gesteuert als man hier wahrhaben will, und vergisst er das einmal ist er ein toter Mann.
Acht, du meinst also Trump hat sein bequemes Leben als Milliardär an den Nagel gehängt, um Werkzeug des „militärisch industriellen Komplexes der USA“ zu werden? Ich halte nicht viel von Trump, aber so viel Dummheit traue ich ihm auch nicht zu.
Putin ist im Gegensatz zu Trump, obwohl man auch ihn intellektuell nicht unterschätzen sollte, mehr Staatsmann mit wahrscheinlich größerer intellektueller Kapazität, aber es ist ein dummes PR Märchen ihn als Autokraten a la Stalin zu sehen, auch, in Russland existiert ein quasi militärisch industrieller Komplex, und Putin kann weder die Interessen des einen noch des anderen außer acht lassen, sonst, siehe Trump.
Sagte ich doch. Du lässt bei Putin kein Haar krümmen. Er ist ein machtgieriger ex KGB Mann, der über Leichen geht, wenn es um seinen Machterhalt geht. Leichen von seinen Gegnern und Kritikern gibt es bereits genug. Er ist ein gestandener Autokrat in Reinkultur. Trump will es ihm nachmachen, aber es wird ihm hoffentlich nicht gelingen.
Bildung lässt sich nicht so einfach beschreiben, aber wenn man ohne vertieftes Wissen über geopolitische Usancen und Geschichte redet, so mutet das an, als behauptete einer welcher eins zwei drei viele zählt, er könne das Universum berechnen.;)
Ach, das verstehst du unter Bildung? Wenn es einem Spaß macht Geschichtsbücher zu wälzen, wird man nach einiger Zeit gebildet sein? Ich habe Geschichte in der Schule gehasst und nach dem Abitur wäre es das Letzte, was ich als Studienziel betrachtet hätte. Meine Bildung hat mir und meiner Familie bisher sehr gute Dienste erwiesen und tut sie weiterhin. Seit einigen Jahren interessiere ich mich wieder für Geschichte, aber nur so zum Spaß.
Wetten, dass ich dir in einigen Fachgebieten was vormachen kann? Das verstehe ich unter Bildung.
 
Wo du das wieder her hast…

Es ist sinnlos mit dir über dies Thema zu reden, du kommst mir wie ein von Geburt an Blinder vor, welcher meint er könne als Experte für Farben gelten.

Hier ein Spruch aus Goethes Faust, er passt genau auf dich:

Was ihr nicht faßt,

das fehlt euch ganz und gar,

was ihr nicht rechnet,

glaubt ihr sei nicht wahr,

was ihr nicht wägt,

hat für euch kein Gewicht,

Was ihr nicht münzt, das,

glaubt ihr, gelte nicht.
 
Obamacare macht krank und einen schlechten Verlierer. Onkel Donald hat als großer Dealer ganz klar versagt. Statt Rausch nunmehr Ernüchterung.

Gott sei Dank!
 
Werbung:
Es ist sinnlos mit dir über dies Thema zu reden, du kommst mir wie ein von Geburt an Blinder vor, welcher meint er könne als Experte für Farben gelten.

Hier ein Spruch aus Goethes Faust, er passt genau auf dich:

Was ihr nicht faßt,

das fehlt euch ganz und gar,

was ihr nicht rechnet,

glaubt ihr sei nicht wahr,

was ihr nicht wägt,

hat für euch kein Gewicht,

Was ihr nicht münzt, das,

glaubt ihr, gelte nicht.
Sprich mit eigener Zunge Bruder und lass nicht sprechen und denk mit eigenem Kopf und lass nicht denken. Des Dichters Kunst ist das Zusammendichten und deine Kunst sollte sein, herauszufinden was dir nur zusammengedichtet wurde.:D
 
Zurück
Oben