• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dokumentationen aus dem Netz

AW: Dokumentationen aus dem Netz

Eine NuoViso-Produktion über Weltkartographie.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sLVMs9G-7zg

Neueste archäologische Funde warfen unlängst unsere bisherigen Theorien über die Besiedlung des Planeten durch uns Menschen über den Haufen. Das weltweite Dorf scheint wesentlich älter zu sein, als bislang angenommen. Davon künden 14000 Jahre alte Felszeichnungen, welches exaktes nautisches Wissen wiedergeben. Aber auch Spuren von Nikotin und sogar Kokain fand man in ägyptischen Mumien, was einen interkontinentalen Austausch der frühen Hochkulturen nahelegt. Was wissen wir über den Ursprung der Sternbilder, die neben mythologisch geprägten Figuren auch sehr exakt die Küsten- und Flussverläufe des gesamten Planeten kartographieren? Gab es eine hochseetaugliche Schifffahrt vor garaumer Urzeit?

Dominique Görlitz geht diesen Fragen nach und präsentiert in diesem Film die neuesten Erkenntnisse der Entdeckergeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, ich freue mich auch. Und vielleicht finde ich noch eine Doku, die Sie auch mögen. Welches Thema darf es sein?

Eine Doku über die Bundeskanzlerin???

:ironie: Im Auftrag der O :ironie: soll ich mitteilen, dass diese sich sehr wohltuend von der immer noch amtierenden stroh-dummen, aber macht-geilen deppenländischen ....äääääähhhhh..... deutschen merk(el)-würdigen Bundeskanzlerin unterscheidet ...:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben