hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 26.504
AW: Dokumentationen aus dem Netz
... trotzdem, danke für diese "Erleuchtung" ...
... trotzdem, danke für diese "Erleuchtung" ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... trotzdem, danke für diese "Erleuchtung" ...
Taxi zur Hölle ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007, der bei der Oscarverleihung 2008 den Preis als bester Dokumentarfilm gewonnen hat. Er berichtet über den Mord an dem afghanischen Taxifahrer Dilawar, der von US-Soldaten und US-Folterspezialisten zu Tode gefoltert wurde, während er an der Bagram Air Base gefangen gehalten wurde.
...
Der Film ist mit 100 % positiven von 85 Kritikerrezensionen auf RottenTomatoes einer der am besten bewerteten Filme aller Zeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_zur_Hölle
Das werde ich sofort dem
und seiner Groß-Mutter mitteilen ...
Unter dem englischen Originaltitel 'No End in Sight' war 'Invasion der Amateure' im Frühjahr 2008 für den Dokumentarfilm-Oskar nominiert - völlig zu Recht, denn eindrucksvoller sind die haarsträubenden Fehler und Versäumnisse der US-amerikanischen Irak-Invasion bisher wohl kaum gezeigt worden
Zu diesem Thema (Ende der Invasion von Amateuren)
soll ich erneut an den musikalischen Kalauer erinnern, den ich aber nicht nein: an den bayerischen Wurst-Fabrikanten Uli Hoeneß , den immer noch a-gier-enden Präsidenten des FC. Bayern München, weiter leiten werde ...
Die Apollo-Mondlandung-Lüge [Die Frontalprojektion machte es möglich]
http://www.youtube.com/watch?v=ymv7-QYDhwM
The truth about the Nasa Moon Landings
http://www.youtube.com/watch?v=qMXoElDNH4o
Die geheimen Flugprojekte des Dritten Reiches
http://www.youtube.com/watch?v=ufabuxLafhA
NATTER - Der erste bemannte Raketenstart der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=isaWV45MkzM
soll ich im Auftrag der NSA, der CIA und des FBI
melden ...
(= 00-7) besser ganz zu
(= schweigen) ...
)Kuh-Milch - giftig für Menschen: Warum keine Milch?

Milchfreier Genuss durch Milch-Ersatz
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ersatz.html
(Zentrum der Gesundheit) - Milch und Milchprodukte sind keineswegs so gesund, wie wir das fast alle glauben. Die intensive Massentierhaltung der Milchkühe in Kombination mit der industriellen Verarbeitung der Milch macht aus einem möglichen Lebensmittel ein Kunstprodukt, das für den menschlichen Körper eine enorme gesundheitliche Belastung darstellen kann. Wir präsentieren Ihnen leckere Milch-Ersatz-Gerichte und laden Sie ein zum köstlich-gesunden milchfreien Genießen.
... etc ...
In Wirklichkeit diente einst die Milch als Ersatz für andere Lebensmittel
Nüsse, Mandeln, Esskastanien und Samen gab es - im Vergleich zur Milch - schon in frühester Urzeit und es ist anzunehmen, dass daraus Getränke, Breie, Pasteten, fermentierte Speisen etc. hergestellt wurden, lange bevor man Milch trank und diese zu Käse, Joghurt etc. verarbeitete. In Wirklichkeit ersetzte also einst – mit Beginn von Ackerbau und Viehzucht - die Milch einen wichtigen Teil der ursprünglichen Lebensmittel. Wenn wir jetzt wiederum die Milch "ersetzen", kehren wir lediglich wieder zur natürlichen und menschgerechten Ernährungsweise zurück. Um diese Ernährungsweise jedoch aus Praktikabilitätsgründen der heutigen modernen Zeit anzupassen, erlauben wir uns den Mörser durch den Mixer zu ersetzen sowie einige käufliche Produkte zu integrieren, die es sicher in der Zeit unserer nicht-milchtrinkenden Vorfahren noch nicht gab, die jedoch die Zubereitungszeit deutlich verkürzen und damit die Umsetzung erleichtern.
Warum keine Milch?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ersatz.html
Die Gründe, die für einen eingeschränkten Milchkonsum sprechen sind vielfältig, wurden an anderer Stelle bereits ausführlich besprochen und sollen hier der Vollständigkeit halber nur noch einmal kurz zusammengefasst werden:
# Milch ist Säuglingsnahrung und so besteht für Erwachsene – von Natur aus – weder Veranlassung noch physiologischen Bedarf, Milch zu trinken, schon gar nicht Milch einer anderen Art.
# Milcheiweiß führt zu Gesundheitsbeschwerden: Viele Menschen vertragen (unwissentlich) das Milch-Eiweiß nicht und entwickeln Symptome wie chronische Verdauungsbeschwerden (u. a. Reizdarmsyndrom), Allergien, Hautausschläge (u. a. Neurodermitis, Ekzeme), chronische Nasennebenhöhlenentzündungen, häufige Erkältungen, Ohrinfektionen, Verschleimung der Atemwege, etc.
# Milch macht noch lange keine starken Knochen: Milch enthält zwar Kalzium, doch gesunde Knochen brauchen weit mehr als Kalzium und so kann die Milch weder fehlende Bewegung noch chronischen Vitamin-D-Mangel (aufgrund von Sonnenlichtmangel) kompensieren. Mehr Infos dazu finden Sie im Artikel: "Starke Knochen brauchen mehr als Calcium"
#Milch fördert Krebs: Milch und Milchprodukte enthalten Wachstumshormone, um (ursprünglich) für ein schnelles Wachstum des Kalbes zu sorgen. Im erwachsenen Menschen jedoch können diese Hormone das Wachstum von Krebszellen fördern. Mehr dazu im Artikel: "Kuhmilch – für die Gesundheit ungeeignet"
# Moderne Milchkuh-Haltung verdirbt Appetit auf Milch: Leistungszucht, Stallhaltung, artfremdes Genfutter, Enthornung, Hormongaben, künstliche Befruchtung, Arzneimittel gegen chronische Entzündungen und die Tatsache, dass das Kalb meist unmittelbar nach der Geburt von der Mutter getrennt wird, führen zu frühzeitiger Erschöpfung der Milchkuh und folglich bereits nach wenigen Jahren zum Schlachthof.
# Industrielle Verarbeitung der Milch: Nach maschineller Melkung wird die Milch gekühlt, gerührt, separiert, zentrifugiert, pasteurisiert, homogenisiert und bis zu ihrer Abfüllung unter Druck durch viele hundert Meter Rohrleitungen gepresst. Ein Lebensmittel, das ursprünglich dafür gedacht war, vom Säugling körperwarm getrunken zu werden, wird hier dermaßen verfälscht und verändert, dass nur Unwissenheit zu dem Irrglauben führen kann, Milch sei etwas Natürliches und für unsere Gesundheit Wertvolles.
Wenn keine Milch, was dann?
Milch aus der persönlichen Ernährung zu streichen oder ihren Anteil darin drastisch zu reduzieren, ist folglich eine - für Mensch und Kuh - wunderbare Idee. Was aber tun, wenn man so gern Joghurt aß, Kakao trank und Käse mochte?
Aus Mandeln, Nüssen (Walnüssen, Haselnüssen, Macadamianüssen etc.) und Sonnenblumenkernen lassen sich in Windeseile die verschiedensten milch- und käseartigen Gerichte zaubern.
... etc ...
Die meisten der folgenden Rezepte werden aus Mandeln gemacht. Sie können jedoch auch aus Nüssen wie Wal- oder Haselnüssen zubereitet werden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.