• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Welt soll weiß werden

AW: Die Welt soll weiß werden

Wenn die Menschen weniger (am besten eben gar kein) CO2 mehr produzieren würden bräuchten wir das alles nicht.

Die Pflanzen würden sich über ein völlig fehlendes CO2 aber sicherlich nicht freuen sondern eingehen. Sehr praktisch, dann müsste man nicht mehr soviele Wälder abholzen. Wer aber erzeugt dann den Sauerstoff?

In punkto "die Welt ein-weissen" frage ich mich auch: womit? Das billigste Weiss ist Litophone, eine bleihaltige Farbe, die in Verbindung mit anderen Farben schwarz wird. Das reinste Weiss ist Titandioxyd. Doch woher will man soviel Titandioxyd nehmen?
 
Werbung:
AW: Die Welt soll weiß werden

Es wurde auch schon vorgeschlagen, der Erde einen Ring (wie beim Saturn) zu verpassen, der dann Licht reflektieren soll. (Das hätte wenigstens Style)

Aber all diese Gedankenexperimente gehen am eigendlichen Problem doch weit vorbei. Wenn die Menschen weniger (am besten eben gar kein) CO2 mehr produzieren würden bräuchten wir das alles nicht. Aber anstatt jetzt endlich mal darauf zu achten, das Klimasystem der Erde nicht noch weiter zu beeinträchtigen will man nun durch noch größere Eingriffe dafür sorgen das man einfach so weiter machen kann wie bisher.

Man kann diese Pläne auch übersetzen: "Besorgen wir uns doch einfach einen Teppich, dann können wir unseren Dreck darunter kehren." :)

Genau, These!

So absurd ist (das fast) ALLES.

Noch 'ne Idee dazu:

Besorgen wir uns doch einfach einen Teppich,
dann können wir auf Flugzeuge verzichten. :)
 
Werbung:
AW: Die Welt soll weiß werden

Die Pflanzen würden sich über ein völlig fehlendes CO2 aber sicherlich nicht freuen sondern eingehen. Sehr praktisch, dann müsste man nicht mehr soviele Wälder abholzen. Wer aber erzeugt dann den Sauerstoff?

Es wird wohl genug CO2 geben, auch ohne das der Mensch da 'nach hilft' - zumindest hat das vor der Industrialisierung auch schon ganz gut hingehaun, oder?
 
Zurück
Oben