• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die USA ihre Drohnenkriege, das Völkerrecht und die Rolle Deutschlands

Werbung:
Warum sich die USA grad bei diesem Thema mit Kritik etwas zurückhalten sollte und sich schon gar nicht auf ein Abkommen berufen sollte, welches sie selbst einseitig kündigten.

...und bevor hier wieder was von Whataboutism gefaselt wird und dieser Absatz deshalb gern überlesen wird...
Es ist wichtig, darauf hinzuweisen. Es geht nicht darum, hohle Argumente zur Verteidigung Teherans zu liefern, sondern darum, aufzuzeigen, warum die Berichterstattung der westlichen Medien zu diesem Thema sowie die Dämonisierung Irans unaufrichtig sind.

mfg
 
Warum sich die USA grad bei diesem Thema mit Kritik etwas zurückhalten sollte und sich schon gar nicht auf ein Abkommen berufen sollte, welches sie selbst einseitig kündigten.

...und bevor hier wieder was von Whataboutism gefaselt wird und dieser Absatz deshalb gern überlesen wird...


mfg

Passt auch hervorragend in dein Thema die-dunkle-seite-des-westens
Aber gut zu wissen, dass alle die das thematisieren Verschwörungstheoretiker und Putinversteher sind.
Es wimmelt von diesen Kreaturen.
@Anideos wird's sicher freuen.
Man könnte das auch Trumpismus nennen. :oops:

TM, kein Verständnis für Ignoranten, nur weil die nicht den Schneid haben, Fakten die nicht in ihr Weltbild passen zu leugnen.
 
Aber gut zu wissen, dass alle die das thematisieren Verschwörungstheoretiker und Putinversteher sind.
Dumm nur, wenn man weder das eine, noch das andere ist. Solch Fundamentaldiskutaten wollen durch solch Diffamierungen doch nur ihre argumentative Schwäche kaschieren und überspielen. Eine recht neutrale Sicht auf Tatsachen und historische Fakten ist denen unmöglich.

Aber was schert mich die persönliche Meinung eines Users, die nur seiner Interpretation entspringt?
Jeder darf eine Meinung haben. Wie er sie kommuniziert, zeigt wie eingesperrt die Denke ist. ;)

mfg
 
Warum sich die USA grad bei diesem Thema mit Kritik etwas zurückhalten sollte und sich schon gar nicht auf ein Abkommen berufen sollte, welches sie selbst einseitig kündigten.

...und bevor hier wieder was von Whataboutism gefaselt wird und dieser Absatz deshalb gern überlesen wird...


mfg
Passt auch hervorragend in dein Thema die-dunkle-seite-des-westens
Aber gut zu wissen, dass alle die das thematisieren Verschwörungstheoretiker und Putinversteher sind.
Es wimmelt von diesen Kreaturen.
@Anideos wird's sicher freuen.
Man könnte das auch Trumpismus nennen. :oops:

TM, kein Verständnis für Ignoranten, nur weil die nicht den Schneid haben, Fakten die nicht in ihr Weltbild passen zu leugnen.
Es geht um die Resolution A/RES/ES-11/1 der UN-Generalversammlung vom 2. März 2022, bei der das Vorgehen Putins mit 141 zu 5 Stimmen verurteilt wurde bei 35 Enthaltungen. Diese UN-Resolution wurde von Sanktionen begleitet, die eingehalten werden müssen und dazu gehört, dass man Putins Angriffskrieg nicht militärisch unterstützen darf. Der Iran hat sich bei dieser Resolution der Stimme enthalten, aber das entbindet ihn nicht von dieser Verpflichtung. Die iranische Führung wusste genau, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegt, wenn sie diese Resolution ignoriert und die Sanktionen umgeht und sollte es sich herausstellen, dass es iranische Drohnen waren, dann werden Sanktionen gegen den Iran folgen.
Gleichzeitig hat die iranische Führung aktuell ein massives Problem im eigenen Haus und riskiert gerade den Verlust ihrer Macht, was auch der Grund sein könnte, warum sie Putin heimlich unterstützt, denn Putin ist bekannt dafür, dass er Autokraten unter die Arme greift, wenn sie in Schwierigkeiten geraten.
Es geht um den Kampf der Systeme, aber diesmal nicht Kapitalismus gegen Kommunismus, sondern Totalitarismus gegen Demokratie, meine lieben Täubchen und ich unterstelle euch keinen Whataboutism, denn es geht nicht um die USA und Russland, sondern um den Westen und Putin oder Xi Jinping oder Assad oder Khamenei, denn im Westen wechseln die Regierungen alle paar Jahre, während Autokraten bleiben, denn sie müssen nicht gewählt werden und wenn überhaupt, dann nur mit Scheinwahlen.
Ich versuche zu vermeiden, von Russland zu sprechen, wenn es um den Ukrainekrieg geht, denn ich will nicht das russische Volk in Mitverantwortung ziehen. Ich spreche von Putin und seinem Angriffskrieg, aber ihr sprecht immer von den USA und damit nicht genug, ihr setzt auch die USA stellvertretend für den gesamten Westen ein.
Ich gebe zu, ich möchte nicht in einem Land wie die USA leben, aber es gab ein anderes Land namens USA zu Zeiten G. W. Bushs oder Obamas oder Trumps und es ist aktuell auch anders - nicht gravierend anders, aber immerhin. Die Demokratie in den USA ist schließlich auch eine ganz andere als die in den meisten europäischen Ländern. Eure beliebte Formulierung "die dunkle Seite des Westens" lässt sich also insofern relativieren, dass es auch im Westen dunkle Flecken gibt, während es im "Osten" einheitlich dunkel ist, wenn man die Demokratie als Maßstab setzt. Richtiger wäre es also, wenn ihr von "den dunklen Seiten des Westens" sprechen würdet, vorausgesetzt ihr seid doch keine Putin-Aktivisten.
 
Diese UN-Resolution wurde von Sanktionen begleitet, die eingehalten werden müssen und dazu gehört, dass man Putins Angriffskrieg nicht militärisch unterstützen darf.
Von den Sanktionen habe ich nichts gefunden. Das ist nach meiner Kenntnis Sache des Sicherheitsrates. Sehr wohl nach der Feststellung des Völkerrechtsbruches von Russland sehe ich den "Appell" an die Staaten, sich an das Völkerrecht zu halten.
siehe
Interessant Punkt 8.

und
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Resolutionen fordern vieles, aber sie verpflichten zu nichts.
Das sieht man am besten, wenn man die Anzahl der Stimmen gegen Rußland in der Generalversammlung mit der Anzahl derer vergleicht, die sich konkreten Sanktionen gegen Rußland angeschlossen haben.
Diese Realität bin geneigt als Trauerspiel zu bezeichnen.
 
Zurück
Oben