• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„Die Türken begehen immer wieder die gleichen Fehler“

Werbung:
Nur um Bernd zu ärgern, ein weiterer Bericht von tagesschau.de:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tuerkei-zoelle-101.html

Erdogans Größenwahn ist wohl nichts neues, aber um sich mit den USA anzulegen, dazu ist er ein politischer Zwerg, das wird er bald einsehen müssen. Er lässt sich auf einen Handelskrieg mit den USA ein, obwohl er wissen müsste, dass er ihn niemals gewinnen kann, zumal jetzt, denn auf der Gegenseite sitzt auch ein Größenwahnsinniger.
Gleichzeitig ist es allerdings auch ein Versuch, die Wirtschaftsprobleme, die er selbst verursacht hat, aufs Ausland zu schieben. Die Türkei war schon vor den US-Sanktionen hochverschuldet, wegen der Großprojekte, die Erdogan auf Pump angestoßen hatte und die türkische Lira befindet sich schon länger im Sinkflug und nicht erst jetzt durch die Sanktionen. Jetzt haben sich – wie so oft in solchen Fällen – auch die Spekulanten auf die Lira gestürzt und sowas geht selten gut aus.
Natalie Amiri bringt es in ihrem Kommentar auf den Punkt.
 
Die türkische Wirtschaft läuft schief.
Unabhängig davon ist die konkrete (moralische) Begründung des Trumpschen Protektionismus für die eigene Wirtschaft gegen die Türkei - ein Priester wird zu unrecht festgehalten - lächerlich.
 
Unabhängig davon ist die konkrete (moralische) Begründung des Trumpschen Protektionismus für die eigene Wirtschaft gegen die Türkei - ein Priester wird zu unrecht festgehalten - lächerlich.
Weitere 19 US-Bürger sollen sich in der Türkei in Haft befinden. Die USA lassen nicht mal zu, dass US-Soldaten im Ausland verhaftet werden, gleichgültig welcher Kriegsverbrechen sie beschuldigt werden. Das Haager Kriegsverbrechertribunal hat keinen Zugriff auf US-Soldaten. Die Macht des Stärkeren eben.
 
Anideos: "Er lässt sich auf einen Handelskrieg mit den USA ein, obwohl..."

Richtig müsste es wohl heißen
die USA beginnen einen Handelskrieg mit der Türkei,
sie beginnen einen mit dem Iran,
sie beginnen einen mit China und
sie beginnen einen mit Russland". Wer da größenwahnsinnig oder Aggressor ist, dürfte auch mit Wikipedia kaum mehr zurechtzuschwurbeln sein.

Es war 2016 klar, dass die Türken, nachdem sie sich von der Nato abwendeten und nach dem mißglückten Putschversuch des Westens ähnlich wie Hitler in die Enge getrieben werden und sich selber auch isolieren. Wollen wir hoffen, dass "die Guten" mit Erdogan nicht das gleiche Spiel spielen, wie damals mit NyanCats Idol. Etwas anfällig erscheinen solche Typen für diese Art Taktikspielchen schon. Dass Anatolien für die Nato ebenso wie für Russland taktisch bedeutsam ist, dürfte außer Frage sein.
 
Die türkische Wirtschaft läuft schief.
Unabhängig davon ist die konkrete (moralische) Begründung des Trumpschen Protektionismus für die eigene Wirtschaft gegen die Türkei - ein Priester wird zu unrecht festgehalten - lächerlich.

Axel Springer Verlag lügt wie gedruckt! :clown2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anideos: "Er lässt sich auf einen Handelskrieg mit den USA ein, obwohl..."

Richtig müsste es wohl heißen
die USA beginnen einen Handelskrieg mit der Türkei,
sie beginnen einen mit dem Iran,
sie beginnen einen mit China und
sie beginnen einen mit Russland". Wer da größenwahnsinnig oder Aggressor ist, dürfte auch mit Wikipedia kaum mehr zurechtzuschwurbeln sein.

Es war 2016 klar, dass die Türken, nachdem sie sich von der Nato abwendeten und nach dem mißglückten Putschversuch des Westens ähnlich wie Hitler in die Enge getrieben werden und sich selber auch isolieren. Wollen wir hoffen, dass "die Guten" mit Erdogan nicht das gleiche Spiel spielen, wie damals mit NyanCats Idol. Etwas anfällig erscheinen solche Typen für diese Art Taktikspielchen schon. Dass Anatolien für die Nato ebenso wie für Russland taktisch bedeutsam ist, dürfte außer Frage sein.
Du kannst tatsächlich nicht richtig lesen: warum glaubst du habe ich geschrieben, dass er sich auf einen Handelskrieg einlässt? Weil er auf der Verliererseite steht, wenn er sich darauf einlässt. Wenn ich geschrieben hätte, dass er einen Handelskrieg begonnen hat, dann würde dein Beitrag Sinn machen. Dass auf US-Seite auch ein Größenwahnsinniger sitzt, habe ich auch erwähnt. Also bitte, erst richtig lesen und dann kommentieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben