• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Regierungserklärung von Alexis Tsipras

Alles wieder im Lot ?
Nachdem man sich zuerst vollkommen unversöhnlich gab und "keinen Millimeter" zurückweichen wollte, bekam Varoufakis doch noch was er wollte.
Die geforderten mReformen können keine Gewinne bringen, die Wirtschaft ist nach wie vor zum schwach.
Hat man soviel Angst, dass die Griechen mit ihren riesigen Gasvorkommen in der Ägäis, die falschen Kunden anlocken könnten ?
Warum aber sagt man dem Volk nicht die Wahrheit ?
 
Werbung:
......Warum aber sagt man dem Volk nicht die Wahrheit ?

Die Wahrheit ist schutzwürdig, auch gegenüber dem Volk! -

Es kann also auch gute gesetzliche Gründe dafür geben, nicht die Wahrheit sagen "zu müssen".

In Deutschland ist zum Beispiel schon der Versuch der Verletzung eines vertraulich gesprochenen Wortes strafbar, obgleich dies einem ehemaligen Bundespräsidenten in Deutschland als Trostpflaster auch nicht mehr viel genutzt hat.....:D

Bernies Sage
 
Alles wieder im Lot ?
Nachdem man sich zuerst vollkommen unversöhnlich gab und "keinen Millimeter" zurückweichen wollte, bekam Varoufakis doch noch was er wollte.
Die geforderten mReformen können keine Gewinne bringen, die Wirtschaft ist nach wie vor zum schwach.
Hat man soviel Angst, dass die Griechen mit ihren riesigen Gasvorkommen in der Ägäis, die falschen Kunden anlocken könnten ?
Warum aber sagt man dem Volk nicht die Wahrheit ?
Naja, Varufakis hat eigentlich noch nichts bekommen, er muss erst liefern, damit er das Geld um den IWF-Kredit zu bedienen bekommt. Nach neusten Informationen will er am Montag sechs Reformvorschläge präsentieren, die erst genehmigt werden müssen, bevor er das Geld bekommt.

Wäre ich Grieche, oder noch besser: Wäre ich der Grieche Varoufakis, würde ich gelegentlich einen Blick auf interessante Ideen von Anderen werfen, die sich offensichtlich auch Gedanken über die Zukunft Griechenlands machen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...parallelwaehrung-euro-austritt-a-1021259.html
;)
 
Naja, Varufakis hat eigentlich noch nichts bekommen, er muss erst liefern, damit er das Geld um den IWF-Kredit zu bedienen bekommt. Nach neusten Informationen will er am Montag sechs Reformvorschläge präsentieren, die erst genehmigt werden müssen, bevor er das Geld bekommt.

Wäre ich Grieche, oder noch besser: Wäre ich der Grieche Varoufakis, würde ich gelegentlich einen Blick auf interessante Ideen von Anderen werfen, die sich offensichtlich auch Gedanken über die Zukunft Griechenlands machen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...parallelwaehrung-euro-austritt-a-1021259.html
;)

Aber genau das wäre doch das Höllenszenario, das Herr Schäuble und Brüssel so fürchten.
Es wäre doch der Beginn der Zerfalls vom Euro und die Frage lautet : wer ist der Nächste ?
 
Geld zerfällt nicht - Geld gefällt - oder 'wird' gefällt, - die 'Früchtchen' warten schon! :)

........würde ich gelegentlich einen Blick auf interessante Ideen von Anderen werfen, die sich offensichtlich auch Gedanken über die Zukunft Griechenlands machen...
Wie ich schon des öfteren hier im Denkforum erwähnte, sind Parallelwährungen nicht nur interessant, sondern wären sogar sofort auf gesetzlicher Grundlage spezialvertraglich (in Aus-und Einlagerungen) rein buchhalterisch durchsetzbar, sogar mit gleichen Namen EURO, wenn dieser als *(s)elektronische Ablagewährung* - quasi korrekt sogar ganz spießbürgerpatentfrei - als mulitifunktionaler *Euro-Layer* (Abkz.: EULA) ganz ohne Kommentar (Abkz. O.K.) und zugleich ganz ohne Organisierte Kriminalität (polizeiliche Abkz. OK) eingeführt wird! ;)

Ich bin mir (fast) sicher, dass schon aufgrund des unangreifbaren Diplomatenstatus die Politiker Griechenlands auch einen deutsch-deutschen Geldwäschegesetzesrechtsanspruch darauf haben könnten, ihre öffentlichen Hände in der Unschuld des gültigst und gütigst europäisch gleichberechtigt vergemeinschafteten Geldes zu waschen!

Geld stinkt nicht, Geld riecht nicht, - es ist nur scheu wir ein Reh - und - ach wie praktisch, Schonzeit im Zins haben wir ja eh!

Also alles EURO-PALETTI - oder was? ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Wahrheit ist schutzwürdig, auch gegenüber dem Volk! -

Es kann also auch gute gesetzliche Gründe dafür geben, nicht die Wahrheit sagen "zu müssen".

In Deutschland ist zum Beispiel schon der Versuch der Verletzung eines vertraulich gesprochenen Wortes strafbar, obgleich dies einem ehemaligen Bundespräsidenten in Deutschland als Trostpflaster auch nicht mehr viel genutzt hat.....:D

Bernies Sage

Wieso? Das Volk ist doch der Souverän - angeblich.
Schon allein daß es gesetzliche Gründe dafür gibt führt die Demokratie ad absurdum......
 
Zurück
Oben