• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Pressefreiheit nehm' ich mir

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Rainer Brüderle gestürzt!

1. Version "Privates Abendessen" - dpa

"Der nach einem Sturz im Krankenhaus liegende FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle will bald wieder im Wahlkampf angreifen.[...]
Der 67-Jährige war am Freitagabend bei Mainz nach einem privaten Abendessen gestürzt und hatte mehrere Knochenbrüche erlitten."

http://www.merkur-online.de/aktuell...rz-kaempfer-brief-fdp-freunde-zr-2961501.html


2. Version "Theaterbesuch mit Weinprobe und Probierschluck" - sis/dpa

"Abgelenkt vom Grüßen brach sich der FDP-Spitzenmann Rainer Brüderle bei einem Sturz mehrere Knochen:
[...]
Rainer Brüderle hatte sich am Freitag mit Freunden das pfälzische Mundart-Theaterstück „Der fröhliche Weinberg“ von Carl Zuckmayer auf der Freilichtbühne Nackenheim bei Mainz angesehen.[...]
In der Pause des Stückes habe er einen „Probierschluck“ genommen, erzählte eine Augenzeugin der „Bild“-Zeitung. Nach der Aufführung sei die kleine Gesellschaft zum Abendessen in ein nahes Hotel gefahren, wo Brüderle nach dem Essen folgenreiche stürzte, heißt es in dem Bericht: Beim Verlassen des Lokals sei Brüderle angesprochen worden. Dabei habe er eine Stufe übersehen und sei aus dem Tritt geraten."

http://www.focus.de/politik/deutsch...iner-bruederles-treppensturz_aid_1017126.html


3. Version "Veranstaltung" - rtr/dpa

"Parteisprecher Peter Blechschmidt sagte am Samstag: „Herr Brüderle hat gestern Abend bei einer Veranstaltung einen leichten Unfall gehabt“. Er befinde sich in ärztlicher Behandlung. Welche Auswirkungen das auf die Wahrnehmung seiner Aufgaben als FDP-Spitzenkandidat habe, sei noch nicht absehbar.

Eine Fraktionssprecherin sprach von einem „kleinen Unfall“, allerdings auch von „ein paar Frakturen“, die der Fraktionschef der Liberalen im Bundestag erlitten habe. „Es geht ihm aber wieder gut“, fügte sie hinzu."

http://www.nordbayern.de/ressorts/s...ht-sich-bei-sturz-mehrere-bruche-zu-1.2973871


4. Version "Walkampfveranstaltung"

Bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Rheinland-Pfalz ist FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle vom Podium gestürzt. Dabei erlitt er mehrere Brüche an Fuß und Hand.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hat sich bei einem Sturz in seiner rheinland-pfälzischen Heimat mehrere Brüche zugezogen. Eine Sprecherin bestätigte am Samstag einen Bericht der Berliner „B.Z. am Sonntag“. Brüderle (67), der auch Spitzenmann seiner Partei für die Bundestagswahl ist, falle aber nicht für den Bundestagswahlkampf aus. Der Zeitung zufolge war Brüderle bei einer Wahlkampf-Veranstaltung beim Verlassen des Podiums gestürzt und hatte sich dabei Frakturen an Fuß und Hand zugezogen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...leidet-bei-sturz-mehrere-brueche/8355718.html


5. Version "Theateraufführung mit Richtigstellung"

"Brüderle sei operiert worden und müsse noch für einige Tage in der Klinik bleiben, sagte Parteisprecher Peter Blechschmidt am Samstag. "Rainer Brüderle ist gestern Abend am Rande eines Abendessens mit Freunden nach einer Theateraufführung gestürzt und hat sich dabei Frakturen an Arm und Bein zugezogen", so der Sprecher.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende hatte sich nach Angaben der dpa in Mainz am Freitagabend nahe der Landeshauptstadt das pfälzische Mundart-Theaterstück "Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer angeschaut. Nach der Aufführung des Lustspiels im Freilichttheater am Rhein ging es zum Abendessen, wo später der folgenreiche Sturz auf einer Treppe passierte. Brüderle wurde sofort in die Mainzer Uniklinik gebracht und operiert."


Unfall nicht bei einer Wahlkampfveranstaltung

Am Wochenende hatte es zunächst Spekulationen gegeben, Brüderle sei bei einer Wahlkampfveranstaltung gestürzt. So hatte es die Berliner "B.Z. am Sonntag" berichtet. Der Generalsekretär der FDP in Nordrhein-Westfalen, Marco Buschmann schrieb daraufhin über den Kurznachrichtendienst Twitter: "Rainer Brüderle hat sich bei einem Wahlkampfeinsatz verletzt. Gute Besserung für unseren Spitzenkandidaten!"

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/-/id=1682/nid=1682/did=11589040/1b5qgwc/index.html


Dem echten Herrn Brüderle in der wirklichen Welt - und ganz besonders den beteiligten Theaterjournalisten - meine aufrichtigen Genesungswünsche!
 
Werbung:
AW: Die Pressefreiheit nehm' ich mir

Rainer Brüderle gestürzt!
....
Dem echten Herrn Brüderle in der wirklichen Welt - und ganz besonders den beteiligten Theaterjournalisten - meine aufrichtigen Genesungswünsche!

Und ich schließe mich an - mit dem zusätzlichen Wunsch, dass die FreieDummePartei am Abend des 22.09.2013
4,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 % der Wählerstimmen in der wirklichen Welt "eingefahren" haben wird ...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Pressefreiheit nehm' ich mir

Aktuelle Forschungsergebnisse der Uni Leipzig zu Verknüpfungen von Zeitungsredaktionen zu Thinktanks der Verteidigungsbündnisse/Kriegsministerien, ganz interessant und kurzweilig:

http://www.youtube.com/watch?v=gBHx7df_FaI

Ein entlarvender Beitrag, Ich kenne von den genannten "Elite-Journalisten" bewußt nur diesen unsäglichen Prof. Klaus Stürmer, der sein persönliches Aggressionspotential aus der frühesten Jugend wohl akademisch verbrämt heute
in frechdreiste Kriegstreiberei umgewandelt hat. Schon im Vorfeld des Irak-Krieges hetzte er in allen ihm leider großzügig zur Verfügung gestellten Medien
zum Krieg auf. Danach hätte er angesichts der öffentlich bekannt gewordenen Lügengebilde der US-Administration eigentlich vor Scham im Boden versinken müssen. Allein: Scham kennt dieser höchstarrogante, selbstverliebte Brutal-Journie ebenso wenig, wie Redlichkeit als Journalist. Unter Hitler hätte er zum kriegstreibenden Chefideologen werden können.
Stürmer ist ein Synonym für derzeitige deutsche Außenpolitik. Sein willfähriger
"Schüler" ist Lothar De Maiziere.
Umso mehr entsetzt mich die vorausgesagte Wahlprognose FÜR Schwarz/Gelb.
Perivisor
 
AW: Die Pressefreiheit nehm' ich mir

FDP. Mit einem Brüderle sind wir zweitstimmklassisch.

Für Wahlwerbung sind die jeweiligen Geldgeber verantwortich.
 
Werbung:
Zurück
Oben