• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Oder stirbt

von Grimm

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
1.741
Das Fischsterben in der Oder ist nach Aussage von Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki offenbar durch die Einleitung von Chemie-Abfällen ausgelöst worden. Es ist wohl so, dass die Vergiftung des Flußwassers durch eine Polnische Firma ausgelöst wurde.
Der polnischen Wasserbehörde war das Problem schon seit dem 26. Juli bekannt, informierte aber nicht die deutschen Behörden.
Inzwischen geht man davon aus, dass die giftigen Substanzen das Stettiner Haff erreichen und dann in die Ostsee abfließen werden.
Welche Folgen dies haben wird, ist unbekannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben