• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Namen Gottes

Überigens, wenn man der Wissenschaft mal wirklich über die Schulter sschut und sich ansieht, was die eigentlich meinen, stellt man fest, dass die Expansion ziemlcih genau eine lineare ist... Die beschelunigung der Expansion ist wriklich nur minimal, und fast gar nciht zu beobachten.. Die meisten Menschen haben da einen völlig falschen Eindruck... Eigentlich müsste man wirklich von annähernd lienearer Expansion sprechen... Zumindest wenn man das gleiche meint, wie die Wissenschaftler... Die Sache het nur einen entscheidenden Haken: Das passt nicht zu einem konstnaten Hubbelparameter... Und zwar gar nicht...
 
Werbung:
...der Begriff "Name" steht für "Wesenheit",...
Gott ist doch auch eine Wesenheit.
Ja, aber "Namen" gibt es wie Sand am Meer, jedoch der "Name Gottes", der für eine ganz besondere dreieinige Wesenheit steht, der ist mit einer Zeitform verbunden, die man am ehesten mit einer fünften Jahreszeit vergleichen kann und welcher ich statt einem re-ligio ein pro-ligio in seinem Grundprinzip zuweise.

Diese fünfte Jahreszeit steht immer in einem unnahbaren Zenit, der für einen unvorstellbar kleinen Augenblick eine unvorstellbare Ewigkeit bedeutet und zudem und (nahe) zugleich eine zelluläre (Mit-)Teilungsfunktion beinhalten wie aushalten können muss, so jedenfalls meine (Doppel-)Theorie von einem *Phantastischen Fehler*, dem ich vorrangig eines meiner Lieblingsgedichte (als Grenzgänger des Lebens) gewidmet habe....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
...stellt man fest, dass die Expansion ziemlich genau eine lineare ist...
Es ist aber eine ganz besondere 180°-Linearität mit der nicht zu spaßen ist, da sie nur theoretisch vollkommen beobachterfrei auch linear bleibt, also einen "Vorsprung gegenüber der Logik der kürzesten Raumverbindung darstellt, die "wenigstens zwei Halbkreise" beträgt: siehe mein Beitrag Nr.52 hier:

https://www.denkforum.at/threads/die-logik-ist-teufelswerk.11636/page-6

Die Sache hat nur einen entscheidenden Haken: Das passt nicht zu einem konstanten Hubbelparameter.
Das weiß man aber doch schon längst, dass sich die Hubble-Konstante mit der Zeit - als Hubble Flow - verändert, Du Möchte-Gern-Oberschlaule des Teufels General!.... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber "Namen" gibt es wie Sand am Meer, jedoch der "Name Gottes", der für eine ganz besondere dreieinige Wesenheit steht, der ist mit einer Zeitform verbunden, die man am ehesten mit einer fünften Jahreszeit vergleichen kann und welcher ich statt einem re-ligio ein pro-ligio in seinem Grundprinzip zuweise.

Diese fünfte Jahreszeit steht immer in einem unnahbaren Zenit, der für einen unvorstellbar kleinen Augenblick eine unvorstellbare Ewigkeit bedeutet und zudem und (nahe) zugleich eine zelluläre (Mit-)Teilungsfunktion beinhalten wie aushalten können muss, so jedenfalls meine (Doppel-)Theorie von einem *Phantastischen Fehler*, dem ich vorrangig eines meiner Lieblingsgedichte (als Grenzgänger des Lebens) gewidmet habe....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Der Narr ist nicht Gott, sondern immer der Antichrist.. Jeder Karenvalsjeck weiß das...
 
Aber so, wie es tatsächlich eine fünfte Jahreszeit gibt, könnte es auch einen 13. Monat geben... Und dann habt Ihr alle Symbole der USA zusammen...Fünfstern und 13 Sripes... Wisst Ihr denn, wofür die 13 Stripes stehen?

41YM-8wjYYL._SX355_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist die berühmet Ein-Dollar-Note von der Rückseite... Die vorerseite ist wahrscheinlich nicht ganz so intereessant...

image.jpg
 
Das sind also zwei Bildmotive auf der Rückseite: Lisks eine Pyramide und recht so eine Art Wappentier, ein Adler wahrscheinlich... Man müsste sich die beiden Bildmotive mal ranholen... Ich schau gleich mal, ob ich was finde...
 
Werbung:
Hier das Bildmotiv der Pyramide... Das ist keine Pyramide, sondern ein Pyramidenstumpf, der aus 13 Lagen Steinen besteht... Darüber ds Auge Gottes, ein altens Freimaurersymbol... Was die lateinischen Phrasen und die Zahl am Fuße der Pyramide bedeuten, weiß ich leider nicht... Da müsst Ihr mal seber schauen...

4,c=0,h=720.bild.jpg
 
Zurück
Oben