• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Macht weiblicher Sexualität

Hallo, Akelei!


Du hast Dich so ausführlich mit meinen Worten auseinandergesetzt, dass ich es mir schuldig bin, Dir darauf zu antworten.

Zunächst zu Deinen Worten:"Es waren keine Forderungen, keine Unterstellungen die ich stellte… nur die Frage ob es möglich ist. IST ES MÖGLICH… ist eine Frage nach der Möglichkeit Dinge auszuschließen, bei der Suche nach etwas Neuem. (Kein Muss keine Bewertung)

Vielleicht lautet die Kernfrage „Ist es möglich dem Denken die Freiheit zu schenken?“
(Dem Denken im Bezug zur weiblichen Sexualität)" (Akeilei)



Es ist möglich! Es ist sogar eine sehr interessante Frage, vor allem, wenn frau den "Spieß umdreht" und als Zweitfrage folgende hinzufügt: Zur Macht der Sexualität sollte nicht die Ohmacht der Frau vergessen werden, die ihr durch die Sexualität zuwächst.

Persönlich kann ich den Worten, mit denen ich oben Deine Frage beantwortet habe, nichts hinzufügen. Und dass unser Gespräch - wenn auch nur virtuell - eine so aufrichtige Wendung genommen hat, ist allein auf die Tatsache, dass wir beide Intellektuelle sind, zurückzuführen: furchtlos der Wahrheit gegenüber und diese diskursiv suchend.


Das ist meine Definition von einem intellektuellen Menschen. Sie hat mit Akademikertum nichts zu tun.
Wenn Du, so wie ich, so viele Akademiker kennen würdest, die gegen diese, meine, Definition verstoßen und sich in eitler Geschwätzigkeit herumwühlen, müsstest Du ihr zustimmen.
Und ich habe Dich als einen intellektuellen Menschen hier im Verlauf der Monate, in denen wir "am selben Thread" arbeiteten, kennen und schätzen gelernt.


Wenn Du gestattest, möchte ich Dir privat ( pn-mäßig) meinen mir ebenfalls nicht in die Wiege gelegten Weg zur ( ich hoffe doch) intellektuellen Akademikerin erzählen. Aber nicht jeder braucht alles zu wissen.

Ganz liebe Grüße

Marianne
 
Werbung:
Zurück
Oben