• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Höflichkeit erfordert...

AW: Die Höflichkeit erfordert...

Okay, ihr bleibt lieber unter euch. Ist zwar m.E. nicht der Sinn eines Forums und besonders nett ist es auch nicht...immerhin sitzt hinter jedem Usernamen ein Mensch mit Gefühlen, aber wenn "Neulinge vergraulen" hier so euer Ding ist, dann ist das eben so. Und falls es euch zufriedener stimmt: mich persönlich hat es wirklich ein wenig getroffen.

Werbung:

Hat ja auch niemand behauptet, dass es falsch sei. "Um Gottes Willen" ist in diesem Falle lediglich eine Phrase die nicht mehr bedeuten soll als "Nein, ich möchte meine Katze nicht ins Tierheim geben, denn davor habe ich sie schon bewahrt als ich sie seinerzeit bei mir aufnahm[...]". Nun, ich bin nicht forenunerfahren, aber mir scheint hier herrscht ein Tonus, der Uneingeweihten leicht das Gefühl vermittelt, nicht willkommen zu sein....

Ja, hier herrscht ein ähnliches Klima wie in der Unsichtbaren Universität!:zauberer2
Man gewöhnt sich nie wirklich dran - aber man wacht morgens doch wieder auf! :D
Scheibenweltfreunde sind zumindest MIR immer herzlich willkommen!
smilie_tier_226.gif
smilie_tier_296.gif

LG

Okay, ihr bleibt lieber unter euch. Ist zwar m.E. nicht der Sinn eines Forums und besonders nett ist es auch nicht...immerhin sitzt hinter jedem Usernamen ein Mensch mit Gefühlen, aber wenn "Neulinge vergraulen" hier so euer Ding ist, dann ist das eben so. Und falls es euch zufriedener stimmt: mich persönlich hat es wirklich ein wenig getroffen.

lass dich nicht abschrecken lyralotta. bist nicht die einzige, die leichte anfangsschwierigkeiten über sich ergehen lassen muss - sooooo lang bin ich ja auch noch nicht dabei, daher weiß ich das - wenn diese "einweihung" durch ist, kann mans schon aushalten... meistens :) :D

deine katze scheint ne zicke zu sein, oder?
unsere kater auch, es sind terroristen, diebe und betrüger mit nem riesen-ego, aber trotzdem ganz lieb und knuffig und die perfekte heizung im winter... wir hätten auch gern ne friedliche koexistenz, aber sie machen es uns manchmal schon schwer :)

Hallo Lyralotta, willkommen hier im Forum.

Laß Dich nicht gleich abschrecken.

Hier sind liebe, nette, freundliche, zynische, giftige, gescheite Leute
und ich. Wo ich einzuordnen bin, erfährst Du von den netten, freundlichen,
zynischen, giftigen und den gescheiten Leuten.

:winken3:

Weberin

@EarlyBird: Hier gehts zu wie an der UU? Der Bibliothekar scheint unverhältnismäßig häufig vertreten zu sein :)

@Dissidentin: Ja, meine Katze macht nur Mist...durchwühlt den Müll, greift meine nackten Füße an sobald sie im schlaf unter der Bettdecke hervorschauen und und und...aber das Argument mit der kostenlosen Heizung ist tatsächlich unschlagbar :)

@Weberin: Danke für die Begrüßung ;)

Werbung:
Zurück
Oben