• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Werbung:
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Und ich hatte immer auf eine Weisheits-Pille und/oder -Brille gehofft...
Na, ja: Man kann halt nicht alles haben/kaufen ...:clown2:
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Keine

Nicht mal der Sohn wußte, wann es passiert....
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Keine

Nicht mal der Sohn wußte, wann es passiert....

Klar!

Alle Prognosen bleiben problematisch.

Dazu beispielsweise auch der (berühmte)
Banker Hermann Josef Abs:
Ich habe mit meinen Wirtschaftsprognosen
stets Recht behalten, und zwar durch ein
einfaches Rezept: Ich habe nie welche gemacht.​
________________________________
Steht z.B. auch hier
http://www.buecher.de/shop/Wirtscha...on/products_products/detail/prod_id/08503200/
drin, auf Seite 241.
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

-



- off topic -

Ist zum Wochenende hier ein solches Goethe-Zitat gestattet?



Liebe Leser!

Wer hat schon in unserer Zeit diese ewige Sehnsucht, von der unser großer Goethe hier spricht!

,,...denn wir führen doch im Grunde alle ein isoliertes armseliges Leben!
Aus dem eigentlichen Volke kommt uns sehr wenig Kultur entgegen, und unsere sämtlichen Talente und guten Köpfe sind über ganz Deutschland ausgesät.
Da sitzt einer in Wien, ein anderer in Berlin, ein anderer in Königsberg, ein anderer in Bonn oder Düsseldorf, alle durch fünfzig bis hundert Meilen voneinander getrennt, so daß persönliche Berührungen und ein persönlicher Austausch von Gedanken zu den Seltenheiten gehört.
Was dies aber wäre, empfinde ich, wenn Männer wie Alexander von Humboldt hier durchkommen und mich in dem, was ich suche und mir zu wissen nötig, in einem einzigen Tag weiter bringen, als ich sonst auf meinem einsamen Wege in Jahren nicht erreicht hätte.
Nun aber denken Sie sich eine Stadt wie Paris, (oder ein Forum wie Querschüsse! - *)wo die vorzüglichsten Köpfe eines großen Reiches auf einem einzigen Fleck beisammen sind und in täglichem Verkehr, Kampf und Wetteifer sich gegenseitig belehren und steigern, wo das Beste aus allen Reichen der Natur und Kunst des ganzen Erdbodens der täglichen Anschauung offen steht ... “

Eckermann: Gespräche mit Goethe
II. Band, Dritter Teil am 3.Mai 1827


* http://querschuesse-forum.

foren-city

.de/


*
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Ich hab nen echt gutes Buch gelesen. Darin wird sehr gut beschrieben was man so machen kann/sollte. Das Buch und Ausrüstung gibts hier.
 
Werbung:
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Auch in unserer Zeit mus(s) man(n)/frau kerngesund sein, um den Irr-Sinn der Normalität (= Normopathie)aushalten zu können ...
Und Humor kann durchaus ein Zeichen/Merkmal von Gesundheit sein, was immer darunter verstanden werden mag ...:clown3::clown2: = doppelter Humor hält länger ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben