• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Dieser Preissturz wurde von vielen Finanzexperten aufgrund der
drastisch einbrechenden Nachfrage angekündigt.

Leider wird diese Tendenz nur noch wenige Wochen anhalten.

Der voraussichtlich in wenigen Monaten wieder stark ansteigende Olpreis,
läßt diesen kurzzeitig begrenzten Preissturz schnell in Vergessenheit geraten.

Also, nicht vergessen, in den kommenden Wochen günstig für die Krise einkaufen und vorsorgen.


*



aldi-logo_nordsued.thumbnail.jpg


"Aldi senkt Preise drastisch

Heftiger Preiskampf im Einzelhandel:
Mitten in der Wirtschaftskrise wirbt Aldi um Kunden mit geringem Einkommen.
Der Discounter senkt seine Preise drastisch, zum Teil um 25 Prozent. Andere Unternehmen wollen nachziehen.

Mülheim - Die Wirtschaftskrise ist im Einzelhandel angekommen.
Der führende Discounter Aldi hat massive Preissenkungen angekündigt.

(...)

Aldi gilt als Vorreiter im deutschen Lebensmittelhandel, an dessen Preisen sich andere Discounter und selbst große Supermarktketten orientieren. Schon in den vergangenen Monaten gab es zum Teil deutliche Preissenkungen bei Milch, Brot, Käse und Schokolade.

(...)


Die "Lebensmittel Zeitung" hatte Anfang April berichtet, dass die Umsätze von Aldi und Lidl im Januar und Februar 2009 deutlich gesunken seien. Das bewährte Rezept, mit Preissenkungen den Absatz und die Kundenzahl zu erhöhen, habe in diesen Monaten nicht funktioniert. Es seien deshalb nicht mehr Kunden in die Märkte gekommen, wie die Marktforscher von Nielsen und GfK berichteten. Aldi Süd wollte sich zu dem Bericht damals nicht äußern."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-620744,00.html

*
 
Werbung:
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Nun die Endung der Website .at weist darauf hin, daß es sich um ein österreichisches Forum handelt, will da sagen: soll unsereins wie die Wandalen über die Grenze stürmen und die Supermärkte dort leerkaufen?

Man sollte einen Innenarchtekten kommen lassen, der ein Konstrukt erstellt, wie man durch die Konservendosen den Weg zum Bett, zum Fernseher und zum Computer freihält. Alles ein Problem...
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Man o man, was habe ich gelacht, jedes Kabarettprogramm ist was den Humor angeht ein Abklatsch gegen diesen Threat.
Haltbarkeit von selbst gekochter Marmelade beachten gegen Krise, köstlich...

Habe schon einige physische und psychische Krisen erlebt, gehört beim Künstler zur täglichen Arbeit aber so wundervoll behandelt wie hier findet man es selten ha, ha, ha ...:lachen:

gruß fluuu
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Lach nicht, denn das Ende naht! Es gibt mittlerweile ein paar Schackln, die Krisenvorbereitungsseminare abhalten für viel Geld, hier gibt's das GRATIS!

Morgen kommt ein Lastler mit Ananaskonserven!
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Nun die Endung der Website .at weist darauf hin, daß es sich um ein österreichisches Forum handelt, will da sagen: soll unsereins wie die Wandalen über die Grenze stürmen und die Supermärkte dort leerkaufen?

Man sollte einen Innenarchtekten kommen lassen, der ein Konstrukt erstellt, wie man durch die Konservendosen den Weg zum Bett, zum Fernseher und zum Computer freihält. Alles ein Problem...


Ist das die Möglichkeit!
Selbst in Frankreich und sogar in England habe ich Aldi-Läden gesichtet...
und eine solche "Einrichtung" soll es im geliebten Urlaubsland der Deutschen noch nicht geben?

Gruß


Dionysos.
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Ist das die Möglichkeit!
Selbst in Frankreich und sogar in England habe ich Aldi-Läden gesichtet...
und eine solche "Einrichtung" soll es im geliebten Urlaubsland der Deutschen noch nicht geben?

Gruß


Dionysos.

Hier gibt es Billa, Merkur, Spar, Hofer, Zielpunkt seit neuestem Lidl und Penny, auf dem Land häufig Adeg.... Hofer ist der günstigste.

Bei Billa und Merkur hat man zumeist eine Kurzkonversation mit der Kassiererin, dem Kassier.

"Kundenkarte?"
"Nein"
"Interesse daran"
"Nein"
"Fünfazwanzg dreißgt"

Die Lebenshaltungskosten sind sehr hoch hier.
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Und auch die Beerdigungs-Kosten sind nicht billig ...:haare:
Vor allem für System-Beerdigungen ...:lachen::lachen::lachen:
Am teuersten sollen Feuer-Bestattungen sein...:teufel2:
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Und auch die Beerdigungs-Kosten sind nicht billig ...:haare:
Vor allem für System-Beerdigungen ...:lachen::lachen::lachen:
Am teuersten sollen Feuer-Bestattungen sein...:teufel2:

No wenn ich dran denk, wieviel Flins unsere Regierung derzeit verbrennt, könntest direkt recht haben...

Und jo, I woat auf deh Deflation, owa seh kummt net, kummt net...
 
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

Mehr als ein halbe Stunde habe ich überlegt, ob ich Euch mit diesem unangenehmen Thema zusätzlich zur Weltwirtschaftskrise noch belästigen soll.

Weil ich es jedoch als sehr gefährlich einschätze, habe ich mich entschlossen es kurz anzusprechen.

Bei dieser Schweinegrippe handelte es sich um ein H1N1 - Virus, das durch Tröpfcheninfektion übertragbar ist.


"Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte.
In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.


http://de.wikipedia.org/wiki/H1N1


Viruserkrankung
Dutzende Tote durch Schweinegrippe in Mexiko

Influenza_DW_Politi_798941g.jpg



In Mexiko hat eine neue und besonders aggressive Form der Schweinegrippe der Weltgesundheitsorganisation zufolge 60 Menschen getötet. Das mexikanische Gesundheitsministerium geht von bis zu 1000 Erkrankungen aus. WHO-Experten befürchten, die Schweinegrippe könne eine weltweite Pandemie auslösen.


(...)

ie Weltgesundheitsorganisation sprach von einem möglichen „neuen Subtyp“ des bekannten Schweineinfluenza-Erregers H1N1, der als A/H1N1 bezeichnet wurde. In den USA waren Ausbrüche der Schweine-Influenza in den Jahren 1976, 1986 und 1988 registriert worden.


(...)

Angesichts der Gefahr haben die Behörden Mexikos eine große Impfkampagne eingeleitet. Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt will damit ihre acht Millionen Bewohner vor der grassierenden Schweinegrippe schützen. Die allermeisten Todesfälle wurden aus dem Hauptstadt-Ballungsraum gemeldet. Dort soll deshalb vordringlich flächendeckend gegen die Influenza geimpft werden.

(...)"




http://www.welt.de/wissenschaft/article3618631/Dutzende-Tote-durch-Schweinegrippe-in-Mexiko.html


*
 
Werbung:
AW: Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

No wenn ich dran denk, wieviel Flins unsere Regierung derzeit verbrennt, könntest direkt recht haben...

Und jo, I woat auf deh Deflation, owa seh kummt net, kummt net...

Also, möglicherweise kommt zuerst die Deflation...und danach die Inflation...:confused:
"Schau' mer mol'!", was wann wie heftig kommt - oder nicht ...
Auf jeden Phall kommt keine Defloration ...:clown2:
Helau moebius :clown1:
 
Zurück
Oben