• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

„Nichtdasselbe = Nichtdasgleiche

Ein ganzer Roman und mittendrin diese Schummelei eingebaut obwohl du suggerierend eine andere nichtexistente Schummelei erwähntest, mit dem Behuf, dass die wahre Schummelei nicht auffallen würde.......

Ohne diese bewusste Schummelei würde ich mich intensiver mit deinem Roman beschäftigen, was ich jetzt jedoch vorerst unterlasse.
 
Werbung:
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Ein ganzer Roman und mittendrin diese Schummelei eingebaut obwohl du suggerierend eine andere nichtexistente Schummelei erwähntest, mit dem Behuf, dass die wahre Schummelei nicht auffallen würde.

....mit dem Behuf..??? - Weit gefehlt! - Bei mir darf alles auffallen, sogar der Huf des scharrend Rufenden, .....der suggerierend glauben könnte, dass ihn paradoxerweise ein Pferd (aus einem anderen Stall) trifft......wenn er jetzt nichts unterlässt.

Ohne diese bewusste Schummelei würde ich mich intensiver mit deinem Roman beschäftigen, was ich jetzt jedoch vorerst unterlasse.

Find ich gut und ehrlich von Dir ganzheitlich eingestanden, dass man bewusste Schummeleien unterlassen sollte.

Zur Erinnerung - hier der wertfrei von mir (vierfach ganzheitlich!) offenbarte Sachverhalt:

Eigenzitat: Nicht das Selbe ist nicht das Gleiche und „Nichtdasselbe = Nichtdasgleiche" (...gerade auch in der Infinitesimalität; siehe keinesfalls Henry Bergson!!??).

Zur Erinnerung – hier der „quasi vorbewerte“ von mir bewusst „anstößig“ offenbarte Sachverhalt:

Eigenzitat: Allerdings erlauben es die Quantenlogik und die Quantenmathematik, was bisher wohl niemand außer mir öffentlich „gewagt“ hat in diesem Nichtzusammenhang anzusprechen „quasi inkorrekt zu schummeln“ (aus zulässigem Beweggrund heraus) ,.....

<< Quasi inkorrekt zu schummeln >> ist etwas ganz anderes wie < korrekt zu schummeln> , nämlich eine ethisch erlaubte Methode im relativierenden Denken - nicht im Handeln (!) , als neutrale Annäherung an einen (gedanklichen) Sachverhalt, welcher ähnlich bei unzugänglicher Landvermessung in der Geodäsie schon immer üblich ist, um eine (hier geistige) Ortsbestimmung über drei Eckpunkte vorzunehmen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Ich kann es eine Million mal erwähnen und du wirst es eine Million mal bewusst übersehen, nur weil du anders denkst. -> Keins von beidem.
Ach so!
Und worum geht es Dir dann?:dontknow:
Du selbst kennst fast nichts, außer deiner herrtypischen Meinung, die jeden in den Knast stecken würde, nur weil er nicht deiner Meinung ist. Denn du und Deinesgleichen lassen NICHTS gelten, was nicht eurer Gesinnung entspricht!
Ach sehe ich das richtig? Es geht Dir darum jemanden in die Falle zu locken und so richtig mit Fug und Recht fertig zu machen.
Eine Variation des Auge um Auge und Zahn um Zahn auf Denkforumniveu.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich sehr mit dem allem Anschein nach unschuldigen Andreas Kühn identifizierst.
Wurdest Du auch selber schon so verurteilt oder hast Du das Spiel alleine mit Dir betrieben?
Und das Gericht verhielt sich genauso wie Hamels sich verhält.
Und jetzt brauchst Du ihn um Deinen Mut zu kühlen?
Wer stets korrekte Rechtschreibung führt und urplötzlich Fehler streut, dem zittert das schlechte Gewissen
Eine weitere Anklage einfach in den Wind geschrieben.
Ich jedoch glaube nicht, was ich erlebt hab. :D
Das sehe ich als eine massive Fehlentscheidung an, wenn Du Dir selber schon nicht glaubst, wer sollte es denn dann tun?
Wozu auch. Das einzige, was passsieren kann, ist, dass andere nicht glauben.
Das ist in sich logisch. Damit gibst Du aber dem anderen keine Chance Dir zu glauben oder eben nicht zu glauben.
Fazit das alte Elend bleibt:
Ich bin nicht okay! und Dur bist nicht okay!
:haare:
rg​
 
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Wie kann ein Mensch nur so drauf bestehen,
unangenehmste Jammerbazille zu spielen?
Masochismus pur ..... schwarze Magie ..... destruktivste Dummheit.
So funken sonst nur drogengesteuerte Selbstmordattentäter.
 
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Die Verbindungen beteiligter Beurteiler sind zu intensiv, als daß man damit das verhindern könnte, was Fehluteile ausmacht. Die Meinung des vorsitzenden Richters zählt, ähnlich wie in Gemeinderäten das, was der Bürgermeister oder die beherrschende Gruppe will.

Auch übergeordnete Rechtsmittelinstanzen sind mehr daran interessiert, ihre Kollegen zu schützen, als Fehler aufzudecken, wenn sie nicht gerade offensichtlich sind und das Aufdecken grundsätzlich nichts an den Machtverhältnissen ändert.

Hier könnte nur mehr Bürgeraufklärung was bringen, damit Betroffene von Anfang an mehr Einfluß nehmen können auf das Geschehen, und die Schaffung einer jederzeit anrufbaren "Volksinstanz", wenn Rechte durch die Justiz verletzt werden.

In den USA gibt es Geschworenengerichte mit Schöffen, alles Normalbürger, die über Schuld und Unschuld urteilen. Der Richter selbst ist nur für das Strafmass zuständig. Trotzdem gibt es dort Fehlurteile.
Menschen können irren, auch als Gruppe.
 
Werbung:
AW: Die Deutschblinden und ihre heilige Justizia

Ich kann es eine Million mal erwähnen und du wirst es eine Million mal bewusst übersehen, nur weil du anders denkst. -> Keins von beidem.
Was ist denn das möglicherweise vorhandene Dritte, um das es Dir geht?
Oder ist hier schwer der Leerer des Nichts Dein Regent?
Wer stets korrekte Rechtschreibung führt und urplötzlich Fehler streut, dem zittert das schlechte Gewissen
Ach so es geht Dir also um das Finden von Fehlern bei anderen. Dann viel Glück. Alle Fehler die Du findest darfst Du behalten.
Völlig korrekt, daß es allein auf das Maß ankommt, doch kann das nur durch einen Mehrheitskonsens bestimmt werden, von dem Juristen gefälligst nicht abzuweichen haben. Weichen sie zu sehr ab, erübrigen sie sich.
In diesem Fall kommt es wohl auf die Wahrheit, die nach der Darstellung hier schwer verdreht wurde. Es wurde und musste ein Schuldiger gesucht und gefunden werden. Das war mit dem Prozess Jesu das selbe.
Ich sehe also den Herrn Kühn einfach als zu Unrecht angeklagt und damit auch zu Unrecht verurteilt, vorausgesetzt die hier berichtete Angelegenheit stimmt.
Absolute Wahrheit und Gerechtigkeit gibt es nicht.
Genau weil diese Behauptung in wohl allen Köpfen vorherrscht, wird sich jeder auch darum bemühen sich selber die Bestätigung dieses Glaubenssatzes zu holen. Ich nenne es mittlerweile einen gedanklichen Virus. Aus diesem Grunde verteidige meine Wahrheit auf :teufel2: komm raus:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Beides dennoch als Gegenstück zu Lügen, Selbsttäuschungen und Unrecht ins Visier zu nehmen, ist löblich.
Das alles wird in der Regel aus :haare: Angst eingesetzt. Die Angst etwas zu verlieren und die Angst nicht genug zu bekommen und dies in einem reichen Land mitten in Europa!
Bringt aber nur was, wenn genug Zustimmung kommt.
Na ja dann kann ja weiter jeder auf jeden warten! :pcwut:
Die kann nur kommen durch Kontrolle. Und genau die funktioniert nicht.
Ich ersetze lieber das Wort Kontrolle durch Beobachtung.Ich setze mich hier im Forum für Wahrheit und Gerechtigkeit ein, so gut ich das kann und beobachte was dann geschieht.
Deshalb ist es auch sinnlos, gelegentlich ein bißchen was zu kontrollieren wie z. B. ein Urteil, zu dem bereits massive, unfaßbare Wahrheitsverzerrungen bekannt wurden.
Es ist aber alle Male sinnvoll sich selber um ein gerechtes Verhalten einzusetzen und das beginnt mit den eigenen Gedanken.
Das macht nur Aufwand und könnte sich zu einem Scheinmanöver entwickeln, Futter für Juristen ...
In jedem Manöver kann sich der Schein von dem Sein unterscheiden.
Wie kann ein Mensch nur so drauf bestehen,
unangenehmste Jammerbazille zu spielen?
Masochismus pur ..... schwarze Magie ..... destruktivste Dummheit.
So funken sonst nur drogengesteuerte Selbstmordattentäter.
Das ist eine interessante Sichtweise, die Du da entwickelst.
Von welcher Warte aus beurteilst Du das? :dontknow:
Ich nehme hier lediglich eine Einladung zu dem Nullsummenspiel IST DAS NICHT SCHRECKLICH wahr.
Vielen Dank für Deine deutliche Demonstration hier.
:geist:
rg​
 
Zurück
Oben