• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[DEUTSCHLAND+REGIERUNG] Neuwahl oder anders weitermachen ?

BUNDESTAG: "Jetzt beginnt eine Politik der geschlossenen Grenzen" - Was der Beschluss nun bedeutet (c) Gestern Abend

MIGRATION: Abschiebungen und ein Gewinn für die innere Sicherheit? Polizei zur Merz-Abstimmung (c) (Heute Morgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch im demokratischen Deutschland darf -noch!- jede/r sagen, weshalb er/sie, dies und jenes als seine Ansicht vertritt. Aber für ernstzunehmende Politiker*Innen sollte IMMER zu bedenken sein/bleiben, OB solcherlei Aussagen -die uns "nur" zeigen, wes Geistes Kind jemand (AfD) ist- mit der *Menschenwürde* (Grundgesetz!) zu vereinbaren sind:

Immerhin haben wir soviel Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust wieder lohnen würde.
-!
100 Tausende deportieren - ob Staatsbürger oder nicht.
-!
... aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie an die Wand.
-!
Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss erfolgreicher deutscher Geschichte.
-!
und so weiter:


Es ist wohl KAUM anzunehmen, dass ein Politiker im Format eines CDU Friedrich Merz nichts von solcher von dieser "Haltung" mitbekommen hat!

Also:
*Hut ab vor unserer CDU Angela Merkel mit ihrer richtigen Rüge!*
 
Zuletzt bearbeitet:
All das, was du schreibst zum Trotz, wird die AFD gewählt. Fragt sich da wirklich niemand, was da falsch gelaufen ist?
Was man hingegen macht ist die Meinungen der AFD zu denunzieren. Das ist rechtsextrem, nicht durchführbar, verstößt gegen geltendes (EU-) Recht, usw. Das trifft sicherlich auch zum Teil zu, nur scheinen sie ja einige Menschen nicht daran zu hindern die AFD zu wählen. Da frage ich mich dann halt schon, was die anderen Parteien daraus schließen.
Viele Menschen wählen die AFD sicherlich wegen dieser Haltung, es gibt aber auch viele Menschen, die AFD wählen trotz dieser Haltung.
Hier muss der Wunsch nach einer Veränderung ja alle Alarmglocken dieser Menschen ausschalten. Und trotzdem tun andere Parteien nichts oder geben es nur vor oder man glaubt ihnen einfach nicht mehr.
Aus meiner Sicht vertritt die AFD eine wichtige Richtung, ich traue ihr aber nicht zu, dass sie diese Probleme dann auch so löst (handwerklich, rechtlich, von den involvierten Personen,...). Genau da müssen ja die anderen Parteien einspringen - jetzt sind sich ja auch schon alle einig, dass man etwas machen muss (kriminelle abschieben, auch nach Syrien oder Afghanistan). Da gehen ja sogar die Grünen mit (oder geben es zumindest vor). Na wie schwer kann es dann sein etwas in diese Richtung zu beschließen?
 
Immerhin haben wir soviel Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust wieder lohnen würde.
-!
100 Tausende deportieren - ob Staatsbürger oder nicht.
-!
... aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie an die Wand.
-!
Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss erfolgreicher deutscher Geschichte.
-!
All das, was du schreibst zum Trotz, wird die AFD gewählt.

Ich kenne niemanden, der diese Leute wählt - Gebracht habe ich die widerwärtigen Vorstellungen dieser Partei deshalb, weil ich glaube, dass nicht alle wissen, weshalb auch*SPD Ralf Stegner*vor dieser Gesinnung berechtigt warnt:
-!
AFD eine wichtige Richtung
Bitte welche -?
Dunja Hayali:
Brauchen wir wirklich mehr Gesetze? Sollten wir nicht diese Gesetze EINFACH umsetzen, die wir haben - und eben inklusive bei den BEHÖRDEN:
-!
 
Ich kenne niemanden, der diese Leute wählt
Musst du nicht kennen, sind trotzdem über 20% der Wähler.
weshalb auch*SPD Ralf Stegner*vor dieser Gesinnung berechtigt warnt:
Super, freut mich für ihn. Er ist da ja auch ganz neutral.
Wenn er wirklich etwas gegen die AFD machen will, dann soll er mal aufhören über die AFD zu reden und selbst etwas umzusetzen. Ist ja nicht so als wäre seine Partei nicht dafür zuständig gewesen. Kanzler + Innenministerin und trotzdem geht nichts weiter. Aber vor den Wahlen in Ostdeutschland mal schnell ein Flugzeug nach Afghanistan schicken. Bin schon gespannt wann das nächste Flugzeug abheben wird, ich tippe mal auf vor dem 23.2.
Angeblich ist man sich ja durch die Bank einig, kriminelle Asylwerber/Asylanten sollen abgeschoben werden. Dann soll er es in seine Hand nehmen und sichergehen, dass man es ordentlich macht. Dann muss er es nicht der AFD überlassen.
Sie hat über die letzten Jahre immer wieder Punkte angesprochen, die jetzt Usus sind. Selbst die Grünen wollen plötzlich kriminelle Asylanten abschieben. Ohne die AFD wäre das nicht möglich.
Die anderen Parteien sehen, mit dieser Haltung lassen sich ziemlich viele Wähler ansprechen. Also versuchen sie in diesem Teich zu fischen. Ich denke es wird so wie bei der FPÖ nur die AFD stärker machen. Aber da habe ich nur wenig Mitleid mit den anderen Parteien. Gerade SPD und CDU/CSU tun ja so als hätten sie in den letzten Jahren absolut nichts zu sagen gehabt.
 
Und auch die Grünen: Soweit ersichtlich, mangelt es übermäßig an Personal auch bei den zuständigen Behörden - und das hatten und haben ALLE Parteien NICHT angesprochen!

Abgesehen davon, dass Marx und Engels Bestrebungen dahingehend waren, dem sogenannten Proletariat ENDLICH ein menschenwürdiges Dasein zuzugestehen - was dann mit dem grausamen Stalinismus überhaupt nichts zu tun hat/te: WAS bewegt ein Spitzenpolitikerin mit ihrer Behauptung, dass Hitler ein Kommunismus gewesen sei?
-!
Passt halt zu alle den Vorstellungen, vor welchen Ralf Stegner versucht aufzurütteln, versucht (doch noch) zu warnen, bevor es (wieder?) zu spät sein kann!

Und noch zu Kriminellen:
Wiederholte Ausreden, der Mörder war halt psychisch krank und so weiter... Verbrecher -egal ob weiß - schwarz oder gelb- und egal ob mit oder ob ohne einer Religionszugehörigkeit: Zum Schutz für die Gesellschaft - Verbrecher gehören -nach wie vor!- hinter Schloss und Riegel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass Marx und Engels Bestrebungen dahingehend waren, dem sogenannten Proletariat ENDLICH ein menschenwürdiges Dasein zuzugestehen - was dann mit dem grausamen Stalinismus überhaupt nichts zu tun hat/te:
Nicht wirklich. Immer, wenn Lobbyisten an die Macht kommen, sieht es für die Allgemeinheit schlecht aus.
Egal, ob es die Proletariatslobby, Umweltlobby, Wirtschaftslobby, Nationalistenlobby oder eine andere ist.
 
Dunja Hayali:
Brauchen wir wirklich mehr Gesetze? Sollten wir nicht diese Gesetze EINFACH umsetzen, die wir haben - und eben inklusive bei den BEHÖRDEN
Wenn Friedrich Merz keinen Zahnarzt-Termin bekommt, dann ist ja der Migrant schuld, zitiert Jan van Aken diesen Herrn treffend!

"Und sollte Friedrich Merz Bundeskanzler werden, wird mir Angst und Bange!" so *Sahra Wagenknecht* über die außenpolitische Agenda eines Friedrich Merz. Sahra Wagenknecht fordert ein Aus von diesem wahnwitzigen Wettrüsten - das Geld dafür sollte lieber für gute Krankenhäuser - Schulen oder/und für ordentliche Renten ausgegeben werden. Sahra Wagenknecht WARNT außerdem davor, dass Deutschland in einen großen KRIEG hineingezogen werden könnte:
 
"Und sollte Friedrich Merz Bundeskanzler werden, wird mir Angst und Bange!" so *Sahra Wagenknecht* über die außenpolitische Agenda eines Friedrich Merz. Sahra Wagenknecht fordert ein Aus von diesem wahnwitzigen Wettrüsten - das Geld dafür sollte lieber für gute Krankenhäuser - Schulen oder/und für ordentliche Renten ausgegeben werden. Sahra Wagenknecht WARNT außerdem davor, dass Deutschland nicht in einen großen KRIEG hineingezogen werde:
Wagenknecht ist eine Linkspopulistin, was unseren populismusempfänglichen Männerhasser frenilshtar doppelt freut.
Chamberlain wollte mit seiner Appeasementpolitik vermeiden, dass Großbritannien in "den Krieg" hineingezogen wird.
Was hat seine feige, egoistische und kurzsichtige Politik gebracht?
Er hat damit erreicht, dass sich der Krieg zu einem Weltkrieg ausbreiten hat können.
Frenilshtar will dasselbe jetzt tun. Aus Feigheit, Egoismus und Kurzsichtigkeit nimmt er Kriege in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben